... das ist genau die Frage. Deshalb schrieb ich „ergattern könntest“ (vielleicht noch irgendwo in der ‚Bucht‘ oder so); 'regulär' gibt’s die wohl nicht mehr ...
0151
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... das ist genau die Frage. Deshalb schrieb ich „ergattern könntest“ (vielleicht noch irgendwo in der ‚Bucht‘ oder so); 'regulär' gibt’s die wohl nicht mehr ...
0151
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ja, wenn man die 6Euro-Karten noch bekommen würde wäre es ja perfekt. Die 28Ct "Verschnitt" wären ja optimal. (auch 1..2 Euro wären egal ... notfalls frankier ich damit die Kündigung ).
Meinen Recherchen nach dürften aber leider alle je im Umlauf gewesenen 2,5Euro und 6Euro Cash-Karten inzwischen abgelaufen sein, wenn man denn noch welche bekommen würde. Alles was man darüber liest stammt aus dem Jahr 06/07 ... und nennt Gültigkeitsdauern von Mitte 08.
Bleibt also scheinbar wirklich nur das Aufladen mit 30Euro und sich drum zu "kloppen" dass es ausbezahlt wird. Schade, auch wenn ich es ja eigentlich schon befürchtet habe.
Aber wenn noch jemand ne Idee hat ...
Re: Ja!Mobil - Kündigung und Portierung
ZitatOriginal geschrieben von Shutter
hab hier eine Ja!Mobil-Karte mit 10Euro (Start)Guthaben, (...)
Nun ist die Frage, wie ich am sinnvollsten die 30,72Euro auf die Karte bekomme, ohne 30Euro aufladen um mir dann knapp 10Euro wieder erstattet lassen zu müssen.
(...) Zweite Frage: Gibts sonst noch was zu beachten?
Bitte denke daran, daß SGH im allgemeinen nicht ausgezahlt wird! Wenn es noch vollständig vorhanden ist und Du also gar keine kostenpflichtigen Gespräche geführt hast, wird sich simply wohl querstellen und die Auszahlung des Restguthabens verweigern.
Gruß
skater
Re: Re: Ja!Mobil - Kündigung und Portierung
ZitatOriginal geschrieben von skater
Bitte denke daran, daß SGH im allgemeinen nicht ausgezahlt wird!
... immerhin hätte man ja aufgeladen, es ginge also nicht um die Auszahlung reinen Startguthabens ohne vorherige ‚kostenpflichtige Aktion‘.
Seriöse Anbieter gehen davon aus, daß zunächst das Startguthaben verbraucht wird (in diesem Fall für die Portierung) und der verbleibende Rest aufgeladenes (insofern auszahlungsfähiges) Guthaben darstellt (fifo-Prinzip [first in – first out]).
Bei Drillisch würde ich aber grundsätzlich zunächst einmal die Möglichkeit einer Fußangel in Betracht ziehen ... und die kundenunfreundliche Interpretation, daß man das Startguthaben als übrigbleibend betrachtet, nicht sicher ausschließen mögen.
Allerdings gehören Drillisch-übliche Fußangeln bei den REWE-Produkten (PennyMobil und ja!mobil) bisher nicht zu den Üblichkeiten (ich deutete das in einem Post weiter oben schon an).
Die Auszahlung erscheint insofern nicht chancenlos.
Gruß,
0151
jetzt mal ich...
ich hab meine ja!mobil karte im februar gekündigt, kündigungsbestätigung erhalten und die portierungsgebühr am 21.2. überwiesen. bisher wird die portierung aber noch immer abgelehnt. nachdem auf email anfragen keine reaktion kam, einwurfeinschreiben losgeschickt und dann am darauf folgendem tag eine mail erhalten mit der aufforderung anzugeben, wann, von welchem konto, auf welches konto überwiesen wurde. gesagt, getan. darauf kam nur ein 'danke' per mail und man 'kommt unaufgefordert auf mich zu, wenn die zahlung gebucht wurde'...wie lang soll ich denn da noch warten?? sind fast 4 wochen vergangen, die karte ist zum 31.3 gekündigt... :mad:
Bevor du die 10 € Ja! Mobil schenkst
dann verschicke doch zwei Spenden SMS für die Japan Opfer.......
http://www.computerbild.de/art…S-und-iTunes-6036632.html
Da hast du gleich noch eine gute tat vollbracht!
Jetzt mal ich...
ich hab meine ja!mobil karte im februar gekündigt, kündigungsbestätigung erhalten und die portierungsgebühr am 21.2. überwiesen. bisher wird die portierung aber noch immer abgelehnt. nachdem auf email anfragen keine reaktion kam, einwurfeinschreiben losgeschickt und dann am darauf folgendem tag eine mail erhalten mit der aufforderung anzugeben, wann, von welchem konto, auf welches konto überwiesen wurde. gesagt, getan. darauf kam nur ein 'danke' per mail und man 'kommt unaufgefordert auf mich zu, wenn die zahlung gebucht wurde'...wie lang soll ich denn da noch warten?? sind fast 4 wochen vergangen, die karte ist zum 31.3 gekündigt... :o
so leute, was machen...?
Moin!
Haste die mal direkt im Service-Center kontaktiert?
MfG
MrFX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!