Ja!Mobil - Kündigung und Portierung

  • Ich habe eine Pennymobil-Karte gekündigt. Die benutzen ja auch das gleiche Simply-Service-Portal.


    https://service.simplytel.de


    Dort hingehen und eine Nachricht schreiben mit der Bitte, die Karte zu kündigen mit Portierungswunsch.


    Ich bekam dann gleich die Anwort mit dem Kündigungstermin.


    Ein paar Tage später bekommt man dann Post mit der Kündigung und der Kontonummer, wo die 30,72€ hinüberwiesen werden müsssen. Also NICHT ALS GUTHABEN AUFLADEN!


    Ich hab jetzt auch vom neuen Anbieter (FYVE) schon eine positive Rückmeldung, dass die Nummer am 30.04. portiert wird.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Moin!


    So hatte ich das hier im Thread schon am 4. 3. geschrieben... anscheinend muß man bei Ja! allerdings den Betrag auf die Karte aufladen... aber das sollte der Service dann richtig mitteilen.
    Die haben eigentlich innerhalb 1-2 Tagen geantwortet.


    MfG
    MrFX

  • Hallo Silent-Bob,


    mir geht es genauso. Ich habe eine jamobil-Karte. Kündigung zum 31.03. und Verzichtserklärung am 14.02.2011 per Mail versandt. Kündigungsbestätigung per Post und über das Kundencenter bekommen. 30,72 Euro überwiesen. Schriftliche Bestätigung über die Bezahlung der Portierungsgebühr bekommen. (Hätte ich von Simply gar nicht erwartet.)
    Am 09.+10.03.2011 hat die Fa. o2 versucht die Rufnummerportierung für den 31.03. einzuleiten.
    Dies ist mit folgender Begründung abgelehnt worden:
    Ihrem alten Anbieter am 9. März 2011 leider immer noch nicht gekündigt oder das Prepaid-Verhältnis noch nicht aufgelöst wurde.
    E-Mail Verkehr mit simply - ohne Reaktion.


    Bin momentan auch ratlos.


    Gruß


    Jan

  • nachdem ich die portierungsgeb überwiesen hatte, bekam ich eine 'rechnung' darüber...du auch bzw. ist das die bestätigung? kündigungsbest. kam bei mir auch per post...im email verkehr mit simply heist es immer, das laut system noch nicht alle voraussetzungen zur portierung erfüllt sind...hmm...ist gekündigt und bezahlt...was wollen die noch? :mad:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Heute hat o2 nochmals eine Portierungsanfrage versandt. Wieder abgelehnt mit derselben Begründung:


    Ihr bisheriger Dienste-Anbieter lehnte unsere Anfrage erneut ab, da der Vertrag nicht gekündigt oder das Prepaid-Verhältnis nicht aufgelöst wurde.


    Ich habe sogar noch Guthaben aufgeladen.


    Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf den 31.3., dass durch die Deaktiverung die Nummer freigegeben wird.


    Gruß


    Jan

  • Portierung hat bei mir geklappt. Die Firma simply hat ein Systemfehler.


    Obwohl ich alles richtig gemacht habe (Kündigung mit Kündigungsbestätigung und Überweisung der Gebühr mit Bestätigung seitens Simply) konnte mein neuer Diensteanbieter (O2) die Nummer nicht portieren.


    Nach der 4. erfolglosen Portierung hat sich o2 direkt mit simply in Verbindung gesetzt und gesagt bekommen, die Gebühr sei nicht bezahlt. (Warum können die mir das nicht sagen - trotz mehrfacher Anfrage per e-mail und Kundencenter nach dem Problem der Verweigerung?)


    Da ich ja nun den Fehler beim Simply kannte, habe ich bei dort angerufen, denen den Vorgang geschildert. Ca. 10 Minuten später habe ich eine SMS bekommen, Rufnummer kann portiert werden. O2 informiert und bei der erneuten Anfrage hat es nun endlich geklappt.


    Silent-Bob, wie weit ist deine Rufnummerportierung?

  • Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist, wie man die Portierunsgebühr zahlt. Simplytel jat mir geschrieben, dass die Portierungsgebühr mit dem Guthaben verrechnet wird. Auf der anderen Seite sagen User, die Portierungsgebühr müsse überwiesen werden

    o namorico
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  • Also bei mir musste die Gebühr überwiesen werden. (ja-mobil Karte) Das vorhandene Guthaben wurde dafür nicht benutzt.

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