Testbericht: Nutristart Trinkfrühstück

• Hallo TTler,

neulich laufe ich so durch einen Supermarkt und da fällt mir ein Werbestand auf. Die freundliche Dame dahinter bot mir "das neue Trinkfrühstück" von Nutristart an. Ich bedankte mich und nahm eine Gratispackung in der Geschmacksrichtung Orange/Grapefruit mit.

Am nächsten Morgen der Test:
    --------------------------------------

Testumgebung: Meine Person nach dem Aufstehen mit knurrendem Magen. Kein Toast, keine Brötchen, kein Kaffe oder Tee. Nur dieses "Nutristart Trinkfrühstück". Laut Werbespot im TV soll es ja alles haben, was man morgens so braucht.

Die Verpackung:
    Das Produkt kommt in einer 0,3l PET Flasche daher. Von der Haptik nicht besonders schön, schnödes Plastik eben. Man kann nicht hinein sehen, was die Spannung steigen lässt. Für die Umwelt sicher nicht gerade gut. Es ist kein Pfand drauf.
    Bildquelle: http://www.nutristart.de

Aussehen:
    Nach dem Aufschrauben ergoss sich eine weisse Masse in mein Glas (oder sollte man es gleich aus der Flasche trinken?). Die Konsistenz ist etwas zwischen Milch und Joghurt. Farbe: weiss mit kleinen Bröckchen.

Geruch:
    Neutral bis klinisch gesund:rolleyes:

Geschmack:
    Nun, darüber lässt sich streiten, aber da das Getränk aus dem Kühlschrank kam, war es doch sehr kalt am frühen Morgen. Die Konsistenz im Zusammenhang mit der Optik lässt etwas an Erbrochenes erinnern.
    Der Geschmack an sich war flüssiger Joghurt. Nix dolles, aber auch nicht schlecht.
    Nur leider weckte der bittere Grapefruitgeschmack bei mir noch weitere Erinnerungen an Erbrochenem. Leider nicht mein Fall.

Fazit:
    Sicher kein Ersatz für eine warme Tasse Milch, Brötchen oder Müsli, aber wer wirklich mal keine Zeit hat, könnte diesen Joghurt als Ersatz auf dem Weg zur Arbeit trinken. Besser nicht dabei hinsehen, aber das verhütet ohnehin die blickdichte Verpackung. Mahlzeit.

Grüße SpeedTriple

• es ist also ganz klar zum Kotzen.....;)

ich probier`s gar nicht erst, deshalb danke für den Test.

Gruss
    Jens

• Hi,
    klasse Testbericht ;):D
    ich bin ja ueberhaupt kein Fan von solchen Ersatzmittelchen, sei es nun ein "Trinkfruehstueck", Pillen, Tabletten, Brausedinger oder sonstwas. Zeit fuer ein _richtiges_ Fruehstueck MUSS sein. Nur so kann der Tag erfolgreich werden ;)

c ya
    n3o

• Guter Testbericht.
    Ich weiß schon was ich mir garantiert nicht andrehen lasse :D .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hallo,

ich gebe euch dazu den Tipp, niemals 2 Nutristarts während einer Lateinklausur in den ersten drei Unterrichtsstunden zu trinken. Wie ich nämlich festgestellt habe, wirkt Nutri Start stark abführend, was während einer wichtigen Klausur schon nervig ist, wenn man 3 bis 4 mal auf Toilette muss :D

Ansonsten finde ich NutriStart eigentlich ganz lecker. Jeden Tag könnte ich es auch nicht trinken aber ab und zu mal eins ist okay :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Nabend :)
    Sättigt das überhaupt? Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen, den von einem Glas Milch bin ich doch auch nicht satt?!
    Ein Kumpel hatte neulich eine große durchsichtige Flasche mit rotem 'trinkfrühstück' IMHO von Schwartau (hehe, 20km bis zum Werk), das stank grausam und schmeckte noch viel grausamer :D *schauder*
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Nabend :)
    Sättigt das überhaupt? Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen, den von einem Glas Milch bin ich doch auch nicht satt?!
    Ein Kumpel hatte neulich eine große durchsichtige Flasche mit rotem 'trinkfrühstück' IMHO von Schwartau (hehe, 20km bis zum Werk), das stank grausam und schmeckte noch viel grausamer :D *schauder*
    CU
    Pumi :)

Ein Becher Yoghurt macht aber schon relativ satt - mich zwar nicht, aber ich ess ja auch sonst eher mehr..;) Und fuer meine Mum reicht normalerweise ein Becher.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nun, ich wurde davon keinesfalls satt.
    Natürlich sind 300ml "Joghurt" schon eine Menge, aber ich brauche irgendwie feste Nahrung morgens. Und wenn es nur ein kleines Brötchen ist. Das kann aber auch an der Gewohnheit liegen...

Grüße SpeedTriple

• Also dieses Nutristart kenne ich bis jetzt nur aus der Werbung. Werde ich mal probieren. Vielleicht ist eine andere Geschmachsrichtung besser....!?

Ich persönlich bin ja Fan von so Zeug, vorallem Joghurt, aber auch dieses Zeug von Schwartau ist nicht schlecht! Ich finde ihr seid ein wenig oberflächlich, wenn ihr euch nur vom Aussehen leiten lasst. :D

Fragen kostet nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!