Günstig ins SA Mobilnetz telefonieren

  • Hallo Gemeinde :-)


    ich hab mir schon nen Wolf gesucht im Internet. Entweder versteh ich es teilweise nicht, oder ich erfülle nicht die Voraussetzungen. Jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung.
    Also:


    - meine Frau ist jetzt in Südafrika und hat dort nur ein Mobilephone
    - für viele call-by-call-Tarife brauche ich einen Telekom-Festnetzanschluss - hab ich nich
    - hab letztens mal mit meinem Handy angerufen: 68 min = ~148 Euro
    - skypen is ok, aber sie hat zuhause kein Internet, weil zu teuer und zu unzuverlässig


    Wie kann ich jetzt
    a) von meinem Handy günstiger mit ihr telefonieren?
    b) wie kann ich vom Festnetz (Versatel) günstiger mit ihr telefonieren?


    Ich hab mich gerade mal bei rebtel angemeldet. War das schon ein Fehler?


    Danke schonmal für eure Hilfe :-)


    EDIT: aso, mein Handy Tarif bei t-mobile ist "combi flat s"

  • Hi, hierfür gibt es spezialisierte Anbieter.


    So kann man mit z. B. Ortel Mobile für 25 Cent/Minute auf Mobilanschlüsse in Südafrika anrufen.


    http://http://www.ortelmobile.…=POST_TARIFF_02&tv_id=190


    Bei jedem Anruf wird zusätzlich eine so genannte einmalige Verbindungsgebühr von 15 Cent erhoben.


    Noch günstiger ist SimVoice mit 20 Cent/Minute, aber dafür werden 19 Cent Verbindungsgebühr fällig und die Karten sind nur sehr schwierig irgendwo zu bekommen.


    Also besser länger telefonieren und dafür weniger häufig.

  • Für Ortel Mobile braucht man aber eine eigene SIM.


    Rebtel für 17,5 ct ist doch schon mal nicht schlecht, sowohl für Anrufe aus dem Mobilnetz als auch aus dem Festnetz, aber wohl nicht die günstigste Variante.


    Der Teltarif Tarifrechner gibt als günstige Callthrough-Nummer Sparcall über 01803 010 280 für 9 ct die Minute an - natürlich nur aus dem Festnetz, aber eben halt nicht auf Telekom-Anschlüsse beschränkt. Berechnet wird dann ab Einwahl.

  • Mit der Tarifoption Globalfriends von o2 (Prepaid oder Vertrag): 15 Cent/Min. ins SA-Mobilfunknetz.
    Du kannst dir eine kostenlose o2 Freikarte bestellen. Anbei der Bestelllink von Prepaid-Wiki. Dadurch unterstützt du auch die Prepaid-Wiki. Du sollst auch den Bonus wählen, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt (frei-Minuten&frei-SMS oder Flatrates). Wenn ich mich nicht irre, gelten die frei-Minuten auch für Globalfriends-Gespräche, aber lieber noch mal fragen.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!