Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Hallo DanielSLS,

für den Internetzugang musst du folgende Einstellungen vornehmen:

Profilname:

VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web

Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, solltest du dieses nutzen. Prüfe ggf. die Einstellungen.
    Andernfalls erstelle ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem du die u.a. Einstellungen vornimmst.

APN: web.vodafone.de

(Benutzername und Kennwort bleiben leer)

Erster Server (auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet):

139.007.030.125

Zweiter Server (auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnet):

139.007.030.126

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Hallo smartmobil Team,

ich habe smartmobil aufgrund der 500-MB-Aktion auch gerade noch mal weiterempfohlen. Ich hab den All-in-100 (mit MVL und Allnet Flat) und die Geworbene den All-In 50 ohne MVL. Freischaltung ist schon erfolgt. Es sollten also alle Voraussetzungen erfüllt sein.

Heute werden mir aber in einer Email auf einmal "nur" 10€ angekündigt. Von den versprochenen 500 MB ist keine Rede mehr. Ich hoffe, dies ist nur eine Standardmail und ich bekomme die 500 MB trotzdem am 02.01.13?!

Vielen Dank und viele Grüße
    Karsten

• Wäre es nicht sinnvoll, das in das FAQ einzuarbeiten?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo jfz,

vielen Dank für deine Nachricht. Wir klären es derzeit intern ab und geben dir dann hier Bescheid.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Hallo Smartmobil.de

gibt es hierzu schon was neues? Ist ja leider nicht mehr lange, dass die Aktion gilt.

Noch eine zusätzliche Frage: Darf der Werbende einen Laufzeitvertrag haben oder nicht? (Ist leider widersprüchlich. In einer Fussnote stand drin, dass es nur ohne Laufzeitvertrag geht, in einer anderen stand kein Wort von dieser Einschränkung)

Habe zwar einen Laufzeitvertrags-Antrag für mitte Januar jetzt losgeschickt, würde aber, wenn nicht die Werbeaktion mit 500MB übermorgen noch klappt, von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, weil ich wohl doch auf 500MB angewiesen sein werde :(

Zur Not würde ich aber auch noch den Laufzeitvertrag in einen ohne Laufzeit umwandeln lassen, wenn das geht. (Oder kurzfristig Widerrufen und neu ohne Laufzeit abschliessen). Wäre das möglich, falls der Laufzeitvertrag notwendig ist?

• Zitat

Original geschrieben von jfz
    In einer Fussnote stand drin, dass es nur ohne Laufzeitvertrag geht

Wo hast du die denn gefunden?

Ich kenne nur die Version, die Du verlinken wolltest (was aber nicht sichtbar ist, weil man dafür eingeloggt sein müsste). Direkt auf der Freunde-Werben-Seite steht:

Zitat

Gilt für alle smartmobil-Kunden in den Tarifen All-in 50 bzw. All-in 100, die bis zum 31.12.2012 erfolgreich einen Neukunden für smartmobil werben. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden erhält der Bestandskunde zum 02.01.2013 eine kostenlose Erhöhung seines Datenvolumens von 50 MB oder 200 MB auf 500 MB. Die Erhöhung des Datenvolumens gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Die Datenflat gilt nur im Inland mit Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Der neu geworbene Kunde erhält ein Startguthaben von € 5,--.

Edit: Das wäre ja wohl auch ein Witz, wenn die treuen Kunden, die bereit sind, sich länger zu binden, von solchen Aktionen ausgenommen wären.

• Das ist genau meine Frage. Was gilt denn wirklich?

Auf dem Link den man sieht, wenn man eingeloggt ist, kommt genau das, was du zitiert hast, d.h. ohne Einschränkung bezüglich Vertragslaufzeit (Welche Seite hast du exakt zitiert)?

unter dem öffentlichen Link steht

Zitat

1. Gilt für alle smartmobil.de-Kunden in den Tarifen All-in 50 bzw. All-in 100 ohne Vetragslaufzeit sowie All-in 100 Smartpaket und All-in 100 Smartpaket Pro, die bis zum 31.12.2012 erfolgreich einen Neukunden für smartmobil.de werben. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden erhält der Bestandskunde zum 02.01.2013 eine kostenlose Erhöhung seines Datenvolumens von 50 MB bzw. 200 MB auf 500 MB. Die Erhöhung des Datenvolumens gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Die Datenflat gilt nur im Inland mit Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Der neu geworbene Kunde erhält ein Startguthaben von 5,- €. Für alle anderen smartmobil.de Kunden gilt: Der Werber erhält ein Guthaben in Höhe von 10,- € und der neu geworbene Kunde ein Startguthaben von 5,- €. Das Guthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen angerechnet. Er ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifes Service- und Sonderrufnummern, Auskunfts- und Premium-Dienste und kann nicht ausgezahlt werden.

sind also zwei unterschiedliche Texte. Und ich würde zur Not statt dem Vertragslaufzeitstarif den teureren ohne Vertragslaufzeit nehmen, um von den 500MB zu profitieren. (Wobei der mit Vertragslaufzeit und 500MB Upgrade eigentlich das war, was ich mir erhofft hatte)

• Zitat

Original geschrieben von jfz Auf dem Link den man sieht, wenn man eingeloggt ist, kommt genau das, was du zitiert hast, d.h. ohne Einschränkung bezüglich Vertragslaufzeit (Welche Seite hast du exakt zitiert)?

Die gleiche, die Du verlinkt hattest:
    https://service.smartmobil.de/service/friends/show

Unter "Service" -> "Freunde werben" in der Servicewelt.

Das ist ja echt mal ein Ding, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Kann ja wohl echt nicht sein, dass ich mir im internen Bereich alle Bedingungen der Aktion genau durchlese, dann den Link zur Freunde-Werbung klicke und dort - Überraschung - andere Bedingungen vorfinde (die ich dann natürlich nicht noch mal alle durchlese).

Ich hoffe mal, das ist nur ein Schreibfehler bzw. der All-in 100 mit MVZL wurde bei der zweiten Seite vergessen. Welchen Grund sollte es geben, ausgerechnet diesen Tarif außen vor zu lassen? Schließlich haben auch die Smartpaket-Tarife eine MVLZ. Streng genommen habe ich sogar einen alten Smartpaket-Tarif, weil ich damals den Tarif mit dem Samsung Galaxy Y S5360 genommen habe. ;)

Na ja, ich hoffe mal, dass sich alles positiv klären lässt. Ich hab mir nen Sreenshot gemacht mit den Bedingungen aus der Servicewelt. Da kann sich eh keiner rausreden. :cool:

Edit: Den Service hab ich auch mal kontaktiert und um Aufklärung gebeten

• Zitat

Original geschrieben von DM41
    Die gleiche, die Du verlinkt hattest:
    https://service.smartmobil.de/service/friends/show

Na ja, ich hoffe mal, dass sich alles positiv klären lässt. Ich hab mir nen Sreenshot gemacht mit den Bedingungen aus der Servicewelt. Da kann sich eh keiner rausreden. :cool:

Edit: Den Service hab ich auch mal kontaktiert und um Aufklärung gebeten

halt mich bitte auch auf dem Laufenden. Ich habe das selbe Thema :) Bzw. habe nur deshalb abgeschlossen, weil ich auf die 500MB vertraut hatte.

• Hallo jfz,

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

Bei einer Rufnummernportierung gilt der Tag der Beauftragung. Da hier auch kein
    Sonderkündigungsrecht gilt, kannst du dann auch gleich einen Neukunden werben.

Bitte informiere zur Sicherheit aber bitte nochmal nach Bestellung und Kunden-werben-Kunden-Empfehlung unsere Kundenbetreuung (kontakt@smartmobil.de), damit diese Info auch ganz sicher nicht unter geht.

Der Werbende darf auch einen Laufzeitvertrag haben. Wenn du beispielsweise einen All-In 100 Tarif hast und jemand empfiehlst, der einen 6,95 Euro Tarif (24 Monate Laufzeit) bestellst, bekommst du selbstverständlich die Erhöhung auf 500 MB Datenvolumen.

Ein Laufzeitvertrag kann nicht in einem monatlich kündbaren Vertrag umgewandelt werden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Wäre es nicht sinnvoll, das in das FAQ einzuarbeiten?

Hallo movil_libre,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Einstellungen sind aber unterschiedlich, da wir in der Vergangenheit auch Tarife im o2-Netz angeboten hatten.

Je nach gewähltem Tarif, finden unsere Kunden ihre Einstellungen in der persönlichen Servicewelt.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!