Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Langsam bin ich etwas genervt: Der Kundenservice hat sich wieder gemeldet.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was für eine Bestätigung die meinen. Ich habe schon 2 Kunden in den letzten 12 Monaten geworben und noch nie eine Bestätigung erhalten. Das Gesprächsguthaben jedoch habe ich immer bekommen.
    In diesem Fall habe ich einen Kollegen geworben und saß sogar daneben, als er den Link in meiner Werbemail angeklickt hat. Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Vor allem: Ich habe jemandem mit Namen genannt und 10 Minuten später hat er einen Vertrag abgeschlossen. Das müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein. Und jetzt wird auf irgendwelchen mysteriösen Bestätigungsmails herumgeritten.

@smartmobil
    Könnt ihr was dazu sagen?

• ich habe auch eine Bestätigungsmail von Smartmobil erhalten.
    Dies allerdings auch nur bei der Werbung im Juni/Juli bei der das Datenvolumen erhöht wird. Bei vorangegangenen Werbungen (Gutschrift) habe ich keine Bestätigungsmails erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
      funnydee: schon mal im Spamfilter nachgesehen?

Das kann eigentlich nicht sein, ich habe * smartmobil.de in meiner Whitelist. Nachsehen kann ich allerdings auch nicht, da das im Juni war und das Spam-Verzeichnis nach 30 Tagen gelöscht wird.

Also kann ich das wohl vergessen, da die sich an dieser Bestätigung aufhängen. Dass ich denen Name, Adresse, Telefonnummer und Bestelldatum des neuen Kunden nennen kann zählt nicht. Und dass ich kurz vor der Bestellung eine Neukundenwerbung an die gleiche E-Mail-Adresse ausgelöst habe, kann scheinbar auch nicht nachvollzogen werden. Außerdem gibt es bei der Bestellung ein Feld "Nummer des Werbers". Auch dies wurde ausgefüllt, ich saß daneben. Zumindest das sollten die Servicemitarbeiter doch heraussuchen können.

• bei mir läuft es zur zeit gleich. habe einladung verschickt über die auch alles gemacht wurde. habe jedoch keine mail erhalten und warte nun auf antwort mails. wenn ich das aber schone lese trotz kundennr mitteilung etc wird sich quergestellt ist das eher verarsche, leider.
    so lange man nix außergewöhnliches wollte war alle ok bei denen.

ps: is doch auch ein blödsinn mit der bestätigungsmail.
    es wurde geworben fertig. vielleicht ne mail als info das erhöht wurde aber nicht um das praktisch selber freizuschalten

• Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Die MB-Erhöhung erfolgt automatisch und in der Regel wird innerhalb von 7 Werktagen eine Benachrichtigung per Mail verschickt.

funnydee: In deiner Servicewelt wird die Erhöhung in deinem persönlichen Bereich angezeigt. Alternativ kannst du über das Kontaktformular in der Servicewelt deinen Stand erfragen. Wenn du es so gemacht hast, wie u.a. auf der Website beschrieben wurden, wirst du das Volumen auch erhalten.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Hallo, bin seit wenigen Tagen nun auch smartmobil-Nutzer und habe ein Problem, für dessen Lösung ich hier auf Hilfe hoffe.

Kurz zum Vorspann: Ich nutze ein Samsung Galaxy i9000 und war bis vor kurzem Vodafone-Kunde.
    Dort habe ich während der vergangenen 2 Jahre die "Visual Mailbox" genutzt, d.h. nach Eingang einer Sprachnachricht auf der Mailbox bekam ich die Sprachnachricht als MMS auf das Smartphone gesendet und konnte sie mir so oft anhören, wie ich wollte, ohne Kosten oder Frei-Minuten zu verbrauchen und auch speichern.

Genau diese Funktion würde ich jetzt bei Smartmobil auch nutzen wollen, da ja auch das Vodafone-Netz die Basis ist. Aber leider scheint bekomme ich dies nicht hin. Habe bereits die Hotline von Smartmobil kontaktiert, mir wurde versichert, dass alle Dienste aktiv sind und es am Gerät liegen müsste. Das schließe ich aber aus, denn bis vor wenigen Tagen funktionierte es ja bei Vodafone.
    Auch bei Vodafone habe ich angerufen, da man die Visual Mailbox erst aktivieren muss. Dort kann man aber auch nichts tun und verweist an Smartmobil.

Hilfe! Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann? Funktioniert die Visual Mailbox überhaupt bei jemandem bei Smartmobil?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von felicitas
    Habe bereits die Hotline von Smartmobil kontaktiert, mir wurde versichert, dass alle Dienste aktiv sind und es am Gerät liegen müsste.

"alle Dienste aktiv" klingt nicht danach, als ob der Hotliner Ahnung gehabt hat.

Wurde explizit bestätigt, dass die "Visual Mailbox" aktiviert ist? Vielleicht haben sie dir ja auch die "Visual Voicemail" freigeschaltet, die funktioniert aber nur beim Iphone.

• Das vermute ich ja auch fast, aber auch 2maliges Nachhaken ergab nur den "Rückschluss", dass ich mich an den Gerätehersteller wenden soll ...., wobei ich auch explizit darauf hingewiesen hatte, dass ich KEIN Iphone habe ... und das es bis vor kurzem funktionierte ...

• Ich habe eine Frage zur Auslandsverbindung.
    Beispiel:
    Ich rufe aus Deutschland eine italienische Mobilfunknummer an, kostet mich das dann 29Ct./Minute oder fällt das evtl. unter "sonstige" Länder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!