Verlangt Smartmobil einen Sim karten pfand bei Kündigung?
Also muss die Karte zurück geschickt werden?
Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Das Aktivieren/Deaktivieren geht ganz einfach online, logge Dich einfach ein. Dort siehst Du dann den Button. Ich glaube dass dort dann nach Kündigung unten auch dranstand "Die Option/Dienst wird zum 30.06.2012 deaktiviert". Ist recht übersichtlich gestaltet.Mindestlaufzeit ist 1 Monat, Kündigen kannst Du immer zum Monatsende - so hab ich das verstanden und so wars bei meiner Bekannten auch. D.h. Du buchst heute die Option und morgen kündigst Du diese. Dann läuft diese den Juni, den Du anteilig bezahlst (Optionspreis /30 bzw. 31 * Nutzungstage) - und den danzen August halt noch durch für 12,95.
Die Anteilige Zahlung hat nichts mit den SMS zu tun. Sobald die Flat aktiv ist, vom Datum her, kannst Du schreiben wieviel Du willst (nationale Mobilnetze). Ob anteiliger Monat oder nicht ist vollkommen egal, da es sich ja um eine Flat handelt. Anders wäre es bei einem Minutenpaket, wenn Du z.B. für 10 EUR ein 30-Minutenpaket buchst - nur als Beispiel - und Du es am 21. buchst hast Du halt für den ersten Monat nur 10 Tage - was heißt: Nur ein Drittel zahlen, aber auch nur ein Drittel, d.h. 10 Minuten bekommen. Da es bei Deinem Fall aber 1/3 Flat wäre - egal - Flat ist Flat
Logge Dich einfach ein, buche die Option. Dann siehst Du es schon! Hast ja zudem nichts zu verlieren.
Vielen vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von spacekid01
Verlangt Smartmobil einen Sim karten pfand bei Kündigung?
Also muss die Karte zurück geschickt werden?nein
-
zubuchbare Optionen
Hier mal ne kurze Info:
Habe in meiner Servicewelt die SMS Flat zugebucht und eine Email mit Bestätigung erhalten.
Ehrlicherweise habe ich dies so nicht erwartet, umso besser das es so ist.
Bin mit dem Service sehr zufrieden!!!Muß nur noch schauen, wie man die zugebuchten Flats etc. wieder rechtzeitig kündigt. Habe jetzt keinen extra Button gefunden.
Kann aber auch sein, das man nur alle 24h eine Option zubuchen/abwählen-deaktivieren kann, d.h., das der Button DEAKTIVIEREN nach 24h wieder schaltbar wäre...mal sehen.Ich finde, optimal wäre, wenn diese zubuchbaren Optionen nicht gekündigt werden müßten, sondern automatisch nach 1 Monat auslaufen.
Wer dies nicht möchte, kann ja 1-2 Tage vorher dies in der Servicewelt erneut verlängern.... -
Warte einen Tag, dann wird aus der Aktivieren eine Deaktivieren-Schaltfläche. Und wenns Dich interessiert, einfach gleich wieder deaktivieren - dann siehst Du ja das Datum. Darfst dann nur nicht vergessen es wieder zu aktivieren, wenn ausgelaufen. Aber das mit "man darf nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen" - ich sehe das bei der Laufzeit nicht wirklich als Problem an. Wenns 6 Monate wären, klar. Aber bei monatlicher Laufzeit ist es doch völlig egal.
Von dem her ist smartmobil schon top!
-
Hallo!
Habe seid heute Mittag plötzlich große Probleme das Netz zu empfangen. Erst ging noch ein Neustart des HTC One S. Ausserdem kommt dann die Meldung das die SIM Karte gewechselt wiurde was ja auch Falsch ist.
Aber mitlerweile habe ich nicht einmal damit mehr ein Netz. Kann also weder Telefonieren noch ins Internet.
Hat das noch jemand oder woran kann das sonnst liegen?
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Hallo!Habe seid heute Mittag plötzlich große Probleme das Netz zu empfangen. Erst ging noch ein Neustart des HTC One S. Ausserdem kommt dann die Meldung das die SIM Karte gewechselt wiurde was ja auch Falsch ist.
Aber mitlerweile habe ich nicht einmal damit mehr ein Netz. Kann also weder Telefonieren noch ins Internet.
Hat das noch jemand oder woran kann das sonnst liegen?
Hallo Klaus,
wahrscheinlich liegt eine temporäre Störung in deinem Gebiet vor. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Tut uns leid.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team -
bitte löschen
-
Ist das abhören der Mailbox im Tarif All-in 100 mit den Inklusivminuten möglich, oder fallen in jedem Fall kosten an?
-
Zitat
Original geschrieben von muri
Ist das abhören der Mailbox im Tarif All-in 100 mit den Inklusivminuten möglich, oder fallen in jedem Fall kosten an?Hallo muri,
die Verbindungen zur Mailbox werden mit dem Freivolumen verrechnet.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!