Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von froschn
    Aus aktuellem Anlass brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln. Kommt bei Euch auch der SIM-Karten-Pfand zum Einsatz? Gruß


    Nein!

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mengonie
    Hallo. Bin von T-Mobile zu Smartmobil gewechselt und möchte meine Rufnummer vorzeitig portieren. Im Bestellprozess gab es dafür keine Auswahlmöglichkeit, wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise?


    Bestellen, als Portierungsdatum 10+ Tage in die Zukunft angeben und im Anschluss die Hotline von Smartmobil und T-Mobile per E-Mail oder Telefon informieren, dass man vorzeitig portieren möchte.
    Wichtig ist, dass die Nummer bei T-Mobile zur vorzeitigen Portierung freigegeben wird. Bei O2 musste ich dafür den Vertrag vorab kündigen (läuft natürlich trotzdem noch bis zum vereinbarten Vertragsende) und zusätzlich nochmal schriftlich bestätigen, dass ich die Nummer portieren will.
    So hats bei mir geklappt, zumindest hab ich bereits den Portierungstermin bestätigt bekommen und die SIM-Karte bereits erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von froschn
    Hallo, ich habe da auch noch ein paar Fragen. Wann habt Ihr beim Tarifklassiker All-in-100 mal wieder ein anderes Handy als Zugabe bei Vertragsabschluss?
    Tut sich vielleicht in Richtung Monatswechsel sowieso etwas bei Euren Tarifen? Gibts dann bald evtl. "mehr" MB zu den Datenflats?^^
    Und kann ich auch weiterhin davon ausgehen, dass die Kooperation mit Vodafone bestehen bleibt? Würde der Kunde informiert werden, wenn der Vertrag statt wie gewünscht und gebucht mit VF plötzlich bspw. mit O2 weitergeführt würde? Was hätte er dann für Möglichkeiten?
    Danke und beste Grüße


    Hallo froschn,


    über zukünftige Verkaufs-/Tarifaktionen können wir leider keine Auskunft geben. Wir haben mit Vodafone langfristige Verträge und verwenden das VF-Netz seit Bestehen der Marke smartmobil.de.


    Sollte sich der Netzanbieter in ferner Zukunft doch ändern, informieren natürlich unsere Kunden.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Möchte mal ein Lob aussprechen, nach Bewältigung der Bürokratiehürde O2 (Kündigung + mehrfache schriftliche Bestätigung der vorzeitigen Portierung erforderlich, dann im Grunde gesetzeswidrige 10 Tage Nichterreichbarkeit :flop: ) hat die vorzeitige Rufnummerportierung zu Smartmobil super geklappt.
    Pünktlich zum genannten Termin konnte ich im neuen Netz telefonieren. Auch die Hotline war bei meinen zwei Kontaktaufnahmen kompetent und freundlich. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von TrueEco
    Möchte mal ein Lob aussprechen, nach Bewältigung der Bürokratiehürde O2 (Kündigung + mehrfache schriftliche Bestätigung der vorzeitigen Portierung erforderlich, dann im Grunde gesetzeswidrige 10 Tage Nichterreichbarkeit :flop: ) hat die vorzeitige Rufnummerportierung zu Smartmobil super geklappt.
    Pünktlich zum genannten Termin konnte ich im neuen Netz telefonieren. Auch die Hotline war bei meinen zwei Kontaktaufnahmen kompetent und freundlich. :top:


    Hallo TrueEco,


    vielen Dank für das Lob und herzlich Willkommen bei smartmobil.de :)


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wie war Dein genauer Ablauf?


    Zunächst hab ich einfach bei Smartmobil mit Rufnummernmitnahme bestellt, mir Vorlaufzeit von 10 Tagen (also Portierungstermin 10 Tage in die Zukunft), die SM mir hier im Thread empfohlen hatte. O2 hat die Nummer aber nicht freigegeben, weil offenbar keine Willenserklärung von mir vorlag. Also hab ich den Vertrag vorab gekündigt (läuft noch bis Oktober) und nach Bestätigung der Kündigung SM gebeten, die vorzeitige Portierung nochmal anzustoßen. Daraufhin musste ich zwei- oder dreimal bei O2 schriftlich bestätigen, dass ich die Nummer wirklich portieren möchte. O2 hat dies dann schließlich bestätigt (mit dem Hinweis der 10-tägigen Nichterreichbarkeit, was im Grunde eine ziemliche Frechheit ist). SM hat mir dann die SIM-Karte + Aktivierungtermin zugeschickt, ab dem ich dann auch endlich beim neuen Anbieter telefonieren konnte.

  • Wie liefert Smartmobile


    Kann mir jemand sagen wie Smartmobile die Sim Karte und das dazu bestellte Handy liefert?
    Also per Postident oder kann das auch meine Frau entgegen nehmen?
    Gruß
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!