Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz


  • das Problem ist also nicht bekannt???
    Dann werd ich wohl wieder ins T-Mobile-Netz wechseln müssen :flop:

  • Wie kann bei der Triple Card das Handy geändert werden, das SMS senden/empfangen kann? Geht das einfach/schnell?

  • Smartmobil und Einstellungen fürs HTC Desire S


    Hallo Leute!


    Bin seit dem heutigen Tag Neukunde bei Smartmobil und habe o.g. Handy.
    Habe die Simkarte eingelegt und die PIN eingegeben und alles gut erstmal. Ich wurde daraufhin gefragt, ob bestimmte neue Änderungen gemacht sollen werden(habe nur gelesen-da wenig Zeit- ob andere Hintergrundbilder etc. ), dies habe ich verneint.
    Nun habe ich Angst , das die wichtigen Einstellungen für Internet, SMS und MMS nicht gemacht worden sind.


    Habe daraufhin die Hotline angerufen, in der Hoffnung, das sie mir per SMS die Konfigurationsdaten zuschicken, ging aber nicht, das dieses Handymodell nicht bei Ihnen gelistet war.Habe dafür jetzt eine Email bekommen und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:


    da sind Einstellungen für WEB und SMS angegeben, die ich manuell im HTC desire S machen soll, nur komme ich überhaupt nicht klar mit z. B. PORT, DNS Adresse etc.


    Könnte mir jemand von seinem Desire S mal seine Einstellungen für SMS, MMS und WEB notfalls per PN zukommen lassen?


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sein Handy automatisch zu konfigurieren?



    Vielen Dank im Voraus..

  • @smartmobil:
    Ich verstehe ja, dass Ihr die Daten (Telefonate, SMS, Internet) von Vodafone nur zeitverzögert bekommt, aber eine Abfragemöglichkeit für Eure Kunden wäre trotzdem sehr nützlich, auch wenn die Daten etwas verzögert sind. Man kann ja kommunizieren, wieviel verzögert.

  • Zitat

    Original geschrieben von sidamos
    Wie kann bei der Triple Card das Handy geändert werden, das SMS senden/empfangen kann? Geht das einfach/schnell?


    Hallo sidamos,


    es ist möglich, mit einer Karte zu telefonieren und mit einer weiteren Karte gleichzeitig zu surfen.
    Für den SMS-Empfang bzw. den Frei-SMS musst du vorher festlegen, welcehs Handy die SMS empfängt und verschickt.


    Die Einstellungen sind ganz einfach.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Zitat

    Original geschrieben von TrueEco
    Danke für die Antwort. Mein alter Vertrag läuft aber noch einige Monate. Funktioniert das trotzdem bei Euch (lt. Gesetz muss das ja gehen)? Falls ja, was gebe ich dann als Vertragsende bei der Bestellung an?


    Hallo TrueEco,


    für die Rufnummerportierung benötigen wir 5-10 Werktage. Bitte diesen Zeitraum bei der Nennung des Tages für die Portierung berücksichtigen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Mailbox


    smartmobil.de!


    Ich habe den All -in 100 Tarif und habe eine Frage bezüglich der Mailbox/Mobilbox:


    wenn ich jetzt nicht erreichbar bin wegen der unterschiedlichsten Gründe, dann wird ja im Normalfall die Mailbox aktiviert und ich bekomme eine Nachricht, das jemand mich versucht hat zu erreichen- ist das so richtig?


    Kostet mich die Aktivierung der MB und die Nachricht über die Unerreichbarkeit etwas?




    Mfg

  • Re: Mailbox



    Hallo Mikusch,


    wenn bei Abwesenheit deine eigene Mailbox das Gespräch annimmt, zahlt der Anrufer die Verbindungskosten.Die Weiterleitung auf die Mailbox ist kostenfrei. Die Gespräche zur Mailbox/Rufumleitungen kosten 0,08 € (Tarif 50) 0,19 € (Tarif 100) 0,19 € (Tarif 100 XL).


    Du zahlst nur die Rufumleitung, wenn die Weiterleitung auf eine Festnetznummer oder eine andere Mobilfunknummer gelegt wird.


    Für die Weiterleitung zur Mailbox wird NICHTS berechnet. Der Anrufer zahlt ganz normal das abgehende Gespräch gemäß Tarif und du zahlst für das Abhören der Mailbox.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!