Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • hey,


    also ich werde mir wohl auch das All In 100 paket von smartmobil (mit handy) holen. war zwar bisher immer bei congstar und sehr zufrieden, aber bei dem preis können die leider nicht mithalten ;)


    wenn mich übrigens einer werben möchte, dann schickt mir ne pn mit der nummer!


    edit: erledigt! =)

  • Habe mehrere Fragen:


    1) wenn ich heute die Talk-Kombi-Flat buche, ab wann ist diese dann aktiv?


    2) auf welchen Termin ist diese wieder kündbar? Monatsende, oder 30 Tage ab Buchung?


    3) erhält man bei Aktivierung/Deaktivierung der Option eine SMS?


    4) ist die All-Net-Flat mit monatlicher Laufzeit nicht mehr im D2-All-in 100 buchbar?


  • Hallo maestro,


    vielen Dank für deine Fragen.


    1) Technisch sind die Flats zu unterscheiden. Die Flat-Optionen Community Flat, Festnetz Flat, SMS Flat und Talk Kombi Flat können über die Servciewelt aktiviert werden und sind sofort aktiv.


    Die Datenoptionen werden von uns intern über einen Tarifwechsel umgestellt. Dieser Wechsel
    ist in der Regel nur zum nächsten Rechnungstag möglich. In der Servicewelt kannst du dies nicht
    selbständig ändern. Dies geht nur über unsere Kundenbetreuung.


    2) Die Talk KoMBi Flat ist monatlich zum Monatsende kündbar.


    3) Eine Benachrichtigung wird nicht versendet.


    4) Doch, aber nur mit dem neuen Tarif "All-In 100 XL". Die Aktion in Kombination mit dem All-In 100 Tarif war zeitlich bis zum 30.04. befristet.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem.
    Ich bin vor kurzen von T-Mobile zu Smartmobil gewechselt (all in 100). Der Wechsel hat auch problemlos funktioniert.


    Seit dem Wechsel ist es mir allerdings schon öfters passiert, dass ich nicht telefonieren kann. Wenn ich versuche jemanden anzurufen, legt das Handy entweder gleich automatisch auf, oder es kommt kein Freizeichen.


    Eingehende Nachrichten werden direkt an die Mailbox verwiesen. Ich bekomme dann eine SMS, dass jemand angerufen hat (den ich dann aber nicht zurückrufen kann).
    Es klappt dann irgendwann wieder, wenn ich das Handy ein paar mal an und aus geschaltet habe (oder wenn ich ne Zeit lang warte...).


    Das passiert wenn ich vollen Empfang habe. Hat jemand schonmal von dem Problem gehört?
    Ich habe es mal hier in den Smartmobil-Thread geschrieben, da das Problem erst seit dem Wechsel auftritt. Ich gehe also mal stark davon aus, dass es damit zusammen hängt.


    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das für mich ganz großer Mist. :(

  • Das Problem kenne ich, allerdings von Vodafone direkt. Erst dachte ich es würde am Handy (iPhone) liegen. Nach dem ich die SIM-Karte einige Tage in einem Nokia E65 verwendet hatte trat der Fehler aber auch dort auf. Das Vodafone BusinessTeam hatte vor einiger Zeit versucht zu ermitteln wie es zu diesem Fehler kommt - allerdings ohne Ergebnis

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • erledigt!!!! Für Smartmobil werben lassen!


    Hi!


    Möchte zu Smartmobil wechseln und mich werben lassen.Meine Frage also, wer möchte mich werben und 10 € einstreichen?


    Bei Interesse- benötige ich die Smartmobil.de Nummer des Werbers...






    Mfg

  • Hätte zwei Fragen:


    1. Ich möchte gern meine bestehende Rufnummer aus einem laufenden Vertrag bei O2 zu einem neuen Smartmobil-Vertrag portieren. Lt. mittlerweile verabschiedeter TKG-Novelle muss das ja problemlos innerhalb eines Werktages von statten gehen. Meine Frage, was genau muss ich dazu tun? Reicht es aus, einfach die Rufnummernmitnahme bei der Bestellung auf Smartmobil.de anzugeben?


    2. Ich interessiere mich für einen Tarif im Vodafone-Netz (sonst komm ich vom Regen in die Traufe ;) ). Welche Tarife von Smartmobil werden über das Vodafone-Netz realisiert?


    Danke!


  • Hallo TrueEco,


    vielen Dank für deine Fragen.


    1. Für die Rufnummermitnahme benötigen wir (abhängig vom Anbieter) in der Regel 5-10 Werktage für die Bearbeitung. Eine Auflistung der nötigen Schritte findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".


    2. Die Tarife All-In 50, 100, 100 XL werden derzeit im Vodafone D2 Netz realisiert.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Danke für die Antwort. Mein alter Vertrag läuft aber noch einige Monate. Funktioniert das trotzdem bei Euch (lt. Gesetz muss das ja gehen)? Falls ja, was gebe ich dann als Vertragsende bei der Bestellung an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!