Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Mobiles Bezahlen gesperrt: wie entsperren lassen?


    Ich wollte heute an einer Parkuhr mit Bezahlung per Handy die Parkgebühren bezahlen, bekam aber eine Fehlermeldung, daß mein Vertrag mit Vodafone (hä? mein Vetrag ist mit Smartmobil!) dies nicht erlaube - mobiles Bezahlen sei gesperrt. Eine Sperrung habe ich nicht beantragt. Wie kann ich die Sperrung aufheben lassen? Gibt es eine Einstellung dazu im Website oder am Handy?

  • uten Tag Zusammen,


    habe mal zu SmartMobile eine Frage.


    Ich und meine Frau sind zufriedene SmartMobile Kunden mit dem Tarif 100.


    Wir beide sind vor allen Dingen damit zufrieden, dass das Vodafone Netz genutzt wird und auch mit schnellen Mobilen Internet.


    Durch berufliches Reisen und durch innerdeutsche Urlaub die anstehen bin ich am überlegen mir die 1 GB Datenoption hinzuzubuchen, da ich selber sehr viel am Handy surfe und mir die 200 MB nicht reichen wenn kein WLAN zur Verfügung steht.


    Da ich durch die 1 GB Datenoption mehr als das doppelte in Zukunft zahle (12,95 € zusätzlich) habe ich 2 Fragen:


    Kann die 1 GB Option nach 3 Monaten wieder abbestellt werden wenn ich merke dass ich soviel nicht benötige? Also downgrade auf 500 MB oder 200 MB? So dass ich wieder weniger zahle oder sogar bei downgrade auf 200 MB genausoviel zahle wie Standard ?


    Zweite Frage tethering: Ist ja nicht erlaubt. Ich würde es aber schon selten mal nutzen wenn ich von unterwegs im Notebook oder Ipad was nachschauen möchte. Ich bestelle die option nicht wegen Tethering, würde es aber hin und wieder schon nutzen wollen. Ansonsten finde ich 13 Euro für 1 GB zuviel.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!


    Besten Dank!


    Gruß
    JohnBoy

  • Re: Mobiles Bezahlen gesperrt: wie entsperren lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von Dogmatix
    Ich wollte heute an einer Parkuhr mit Bezahlung per Handy die Parkgebühren bezahlen, bekam aber eine Fehlermeldung, daß mein Vertrag mit Vodafone (hä? mein Vetrag ist mit Smartmobil!) dies nicht erlaube - mobiles Bezahlen sei gesperrt. Eine Sperrung habe ich nicht beantragt. Wie kann ich die Sperrung aufheben lassen? Gibt es eine Einstellung dazu im Website oder am Handy?


    Hallo Dogmatix,


    für einen hohen Kundenschutz liefern wir alle SIM-Karten mit einer Drittanbieter-Sperre aus. Bitte informiere die Kollegen aus der Kundenbetreuung (Kontaktformular in deiner Servicewelt), ob die Sperrung manuell entfernt werden kann.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal


  • Hallo JohnBoy,


    die Optionen können täglich hinzugebucht werden und können jweils zum Ende eines Monats gekündigt werden (abhängig von der entsprechenden Laufzeit). Dies kannst du alles bequem in deiner Servicewelt machen.


    Es entsteht keine Bearbeitungsgebühr für das Buchen der Option.


    Wenn du beispielsweise merkst, dass die 1 GB zuviel sind, kannst du die Option nach der Laufzeit wieder abbestellen. Dann steht dir nur noch das entsprechende Freivolumen (z.B. 200 MB) zur Verfügung.


    Tethering ist in allen Tarifen bei uns nicht gestattet. Wir behalten uns vor, bei Benutzung der Tethering-Funktion den laufenden Vertrag zu kündigen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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  • Re: Re: Smartmobil UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    Bitte sende uns eine PN mit deinen Kundendaten - dann werden wir es an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo Smartmobil,


    Daten erhalten? Wie geht's weiter?

  • Re: Re: Re: Smartmobil UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Muluca
    Hallo Smartmobil,


    Daten erhalten? Wie geht's weiter?


    Hi Muluca,


    vielen Dank für deine zwei PN. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dich die Kollegen in Kürze anrufen werden.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Re: Re: Re: Re: Smartmobil UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    Hi Muluca,


    vielen Dank für deine zwei PN. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dich die Kollegen in Kürze anrufen werden.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    THX!!!

  • Frage: Kann die Rufnummer eines noch laufenden, aber bereits zum September 2012 gekündigten Vodafone Vertrags irgendwie mitgenommen werden?


    Alternativ, wenn nicht, später portiert werden? Also neue Nummer bei Smartmobil und temporäre RUL vom Vodafone Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens
    Frage: Kann die Rufnummer eines noch laufenden, aber bereits zum September 2012 gekündigten Vodafone Vertrags irgendwie mitgenommen werden?


    Alternativ, wenn nicht, später portiert werden? Also neue Nummer bei Smartmobil und temporäre RUL vom Vodafone Vertrag?


    Hallo Jens,


    die Rufnummer kann erst nach Vertragsende übernommen werden. Eine vorläufige Rufnummer inkl. anschließender Portierung bieten wir leider nicht an.


    Weitere Infos findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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  • Hallo smartmobil-Team,


    ich habe vor kurzem meinen bestehenden o2-Vertrag gekündigt und über eure Homepage den All-in 100 Tarif inkl. Rufnummerportierung bestellt. Leider habe ich ein paar Tage zuvor bei den Kollegen von Deutschlandsim schon etwas unüberlegt einen Tarif+Rufnummerportierung bestellt. Die Portierung wurde mir auch schon zum Ende nächsten Monats (Vertragsende o2: 20. Mai) bestätigt. Ein Mitarbeiter von D-sim meinte, dass ich bei einem Widerruf der D-Sim-Bestellung auch meine Rufnummer verlieren würde. Das will ich natürlich auf keinen Fall! Finde die Konditionen bei euch, insbesondere das Angebot mit dem Galaxy Y, sehr viel besser und möchte daher lieber zu euch wechseln! Würde euch per PN mal meine Daten zusenden, wenn's ok wäre.. :)

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