Re: Ein bis jetzt fast 100%-ig zufriedener Kunde!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sphone-1
Hallo,
habe mich extra mal hier angemeldet, da hier auch ein Support-Mitarbeiter von Smartmobil dabei ist. Aber natürlich auch an die anderen liebe Grüße und frohe Ostern..
Vorweginformationen:
Mein voriger Provider (Ntv-go) mit ePlus-Netz war im Mobilbereich einfach eine Lachnummer! Trotz HDSPA (angezeigt auf meinem Huawei) hatte ich Datenraten von nichtmal 300 kbps im ePlus-3G-Netz. Jetzt habe ich mit Speedtest an die 3500 kbps! (zwar noch ziemlich von 7200 kbps entfernt, aber gegenüber vorher ein Meilenstein);)
Deshalb der Wechsel von mir! Mein smartphone ist ein Huawei U8650 Sonic.
Bestellvorgang und Inbetriebnahme der Sim-Karte:
Meine absolut schnellster Bestell- und Auslieferungsvorgang. Innerhalb von 2(!) Tagen hatte ich die Sim-Karte.
Inbetriebnahme ging unkompliziert vonstatten. Alle Einstellungen (3G, MMS, SMS) wurden automatisiert eingetragen!
Wie im Titel schon beschrieben "fast..", weil es eine kleine Ungereimtheit mit dem PIN gibt. Ich habe in meinen Handy-Einstellungen "Entsperren ohne PIN" angegeben, aber bei einem Neustart/Neubooten muss ich immer die Pin eingeben Bei normaler Enstperrung im lfd. Betrieb taucht das nicht auf. Der zweite kleinere Makel ist, dass es keine zeitnahe Verbrauchsinfo auf der HP von smartmobile.de gibt. Bei mir steht übrigens auch nur "Willkommen" auf der Sim-Karte und nicht wie es sein sollte, "Vodafone".
Tipp zur Kostenkontrolle:
Installiert euch dafür die Android-App "Droidstats", die ist wie geschaffen für smartmobil
Hallo sphone-1,
erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de und vielen Dank für deine Anmeldung im TT-Forum bzw. auch für das damit verbundene Lob. Es freut uns, dass alles (fast) reibungslos verlief.
Die Anzeige des Netzbetreibers im Display können wir leider nicht ändern und darauf haben wir auch keinen Einfluß.
Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und können somit leider keine Darstellung des Verbrauchs anbieten. Auf Facebook und auch (u.a. hier) in Foren, empfehlen wir ebenfalls immer Droidstats.
Zum Problem mit der PIN-Nummer können wir leider keine Angaben machen - eine Ferndiagnose ist schwierig. Evtl. hier im TT-Forum eine Frage stellen bzw. die Suche verwenden oder bei speziellen Huawei-Foren die Frage erneut stellen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und natürlich auch hier im TT-Forum.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team