Hallo smartmobil,
was ist mit Auslandsoption (Eu/Österreich)? Zubuchbar?
mfg
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Hallo smartmobil,
was ist mit Auslandsoption (Eu/Österreich)? Zubuchbar?
mfg
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Airbag weiß ich nicht, aber daß es geht haben wir schon hier festgestellt:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4761210#post4761210
Danke. :top:
Wunschtermin bei Kündigung
Zwei Fragen bzgl. einer Kündigung des Tarifes All-in Flat:
- kann ich bei der Kündigung des oben genannten Tarifes ohne 24monatige Vertragslaufzeit einen Wunschtermin angeben?
- wird die Kündigung schriftl. bestätigt?
Hintergrund der Frage ist meine Sorge, ob bei der Kündigungsfrist von einem Monat dem neuen Anbieter genug Zeit bleibt, meine Nummer zu portieren.
Hey
bei smartmobil gibt es ab sofort auch eine BlackBerry Option für 4,95€ mtl. (D2 Netz) und 5,95€ (o2 Netz).
Re: Wunschtermin bei Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von marcaurel70
Zwei Fragen bzgl. einer Kündigung des Tarifes All-in Flat:
- kann ich bei der Kündigung des oben genannten Tarifes ohne 24monatige Vertragslaufzeit einen Wunschtermin angeben?
- wird die Kündigung schriftl. bestätigt?
Hintergrund der Frage ist meine Sorge, ob bei der Kündigungsfrist von einem Monat dem neuen Anbieter genug Zeit bleibt, meine Nummer zu portieren.
Hallo marcaurel70,
du kannst deinen Vertrag ohne Laufzeit jederzeit zum Monatsende kündigen und auch ein Datum angeben. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Die Adresse findest du auf unserer Website: https://smartmobil.de/smartmobil-impressum.htm. Es müssen natürlich die Kündigungsfristen eingehalten werden und du erhälst eine Kündigungsbestätigung.
Da wir die Fristen und Vertragsmodalitäten anderer Anbieter nicht kennen, können wir allerdings keine Auskunft darüber geben, wie lange die Portierung zum anderen Anbieter dauert.
Wir können nur für smartmobil.de sprechen und bei uns ist es folgendermaßen: Wenn du den Vertrag kündigst, kannst du 120 Tage vor Ablauf des Vertrages die Mitnahme beauftragen. Wir brauchen für eine Portierung in der Regel ca. 7 Werktage. Dies setzt aber auch voraus, dass der Vertrag gekündigt ist, die Fristen eingehalten wurden (120 Tage vor Ablauf und max. 31 Tage nach Deaktivierung), die Kundendaten exakt übereinstimmen (Privatkunde: Name, Vorname, Geburstdatum) und uns der richtige Anbieter (Altanbieter) mitgeteilt wurde. Wie die Fristen bei anderen Anbietern sind müsstest du bitte direkt dort erfragen.
Die Rufnummermitnahme (MNP) ist gesetzlich bis zu 30 Tagen nach der Deaktivierung vorgeschrieben. Jeder Anbieter muss die Rufnummer reservieren und bei einer MNP übergeben (sofern die Kundendaten identisch sind). Für die Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter werden dir einmalig Kosten in Höhe von 30,72 Euro berechnet. Die Kosten werden in der Regel mit bestätigter Portierung und dann mit der nächsten Rechnung oder ggf. der Abschlussrechnung belastet.
Wie gesagt, informiere dich vor einem Wechsel am besten direkt beim neuen Anbieter über dessen Fristen, dann klappt auch die Rufnummernportierung ohne Probleme.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von Opale
Hallo smartmobil,
was ist mit Auslandsoption (Eu/Österreich)? Zubuchbar?
mfg
Passend zur Nichtbeantwortung meiner Frage hatte ich nun eine Woche im Ösiland gar kein Netz :mad: :flop: . Alles versucht, doch Einwahl war nicht möglich. Sehr sehr ärgerlich!
Kein Netz oder keinen Internetzugang? Wenn letzteres: Vielleicht am Gerät Datenroaming deaktiviert?
ZitatOriginal geschrieben von Opale
Passend zur Nichtbeantwortung meiner Frage hatte ich nun eine Woche im Ösiland gar kein Netz :mad: :flop: . Alles versucht, doch Einwahl war nicht möglich. Sehr sehr ärgerlich!
Schau mal hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4756605#post4756605
Sind die 4 Wochen bei dir schon rum?
ZitatOriginal geschrieben von Opale
Passend zur Nichtbeantwortung meiner Frage hatte ich nun eine Woche im Ösiland gar kein Netz :mad: :flop: . Alles versucht, doch Einwahl war nicht möglich. Sehr sehr ärgerlich!
Hallo Opale,
wir haben deine Frage in der Tat übersehen. Entschuldige!
iAcer hat schon richtig geantwortet – vielen Dank für deinen Support.
Die SIM-Karte ist erst nach 4 Wochen automatisch für das Roaming freigeschaltet. Du kannst das Roaming auch über unseren Kundenservice (über das Kontaktformular in deiner Servicewelt) freischalten lassen oder kontaktiere die Kollegen aus der Kundenbetreuung über kontakt@smartmobil.de. Die Antwort kann allerdings bis zu 2 Werktage dauern. Also bitte ein wenig Zeit einplanen.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von Opale
Passend zur Nichtbeantwortung meiner Frage hatte ich nun eine Woche im Ösiland gar kein Netz :mad: :flop: . Alles versucht, doch Einwahl war nicht möglich. Sehr sehr ärgerlich!
Einfach mal den Thread durchlesen hätte dir die Frage beantwortet.
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