Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Hallo,


    ich habe mehrere Fragen zum Tarif All In Flat zu 27,90 im Monat in Verbindung mit einem iPhone 4s:


    - Ist Visual Voicemail mit dem iPhone 4s kostenfrei zu nutzen? Funktioniert Visual Voicemail überhaupt?
    - Welche Einwahldaten müssen zur Internetnutzung hinterlegt sein, der Zugangspunkt (APN) von o2 oder folgender Zugangspunkt (APN): "internet.victorvox"?
    - ist Instant Messaging bzw. Whatsapp erlaubt?
    - wie sieht es mit dem Dienst Push Email aus, erlaubt? (ist ja bei Deutschlandsim nicht der Fall)
    - mobiler Hotspot (tethering) erlaubt?
    - wird der Netzbetreiber korrekt im Display angezeigt (wenn ja welcher)?


    die gleichen Fragen habe ich auch zum Tarif All In 100 zu 9,95 im Monat.


    Manche der oben genanten Fragen wurden in diesem Thread teilweise beantwortet, würde mich allerdings freuen, wenn ich zusammenfassend eine Antwort von smartmobil erhalten könnte.


    Besten Dank im Voraus!


  • Hallo marcaurel70,


    vielen Dank für dein Interesse.


    - Visual Voicelmal funktioniert und ist kostenlos
    - Die Zugangsdaten werden in deiner Servicewelt angezeigt. Die SIM-Karte ist schon vorkonfiguriert.
    - Der Whats App Messenger in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden
    - Push-E-Mail ist erlaubt
    - Tehtering ist nicht erlaubt
    - Nein. Darauf haben wir auch keinen Einfluß.


    Der All-In 100 Tarif wird derzeit im Vodafone Netz realisert und die All-In Flat derzeit im o2-Netz.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Hallo smartmobil.de Team,


    sind bei eurer AllIn Flat auch Konferenzgespräche möglich und in der Flat enthalten? In den Tarifdetails habe ich nicht gelesen, dass es inklusive ist, jedoch auch nicht, dass es ausgeschlossen ist.


    Dann noch eine Frage zu den Tarifen im D2 Netz:
    Ist in kürze mit einer zubuchbaren Flat ins gesamte D2 Netz zu rechnen?
    lG
    iAcer


  • Hallo iAcer,


    vielen Dank für deine Fragen. Über zukünftige Aktionen können wir leider keine Auskunft geben.


    Um welche Art von Konferenz geht es?


    Wenn du mit "Konferenz" die folgende Nutzung meinst:
    http://www.o2online.de/busines…oesungen/mobil/konferenz/


    zahlt du 0,18 €.


    Dann gibt es diverse Konferenz-Anbieter welche über eine 0180-5 laufen, hier bezahlst
    du den Preis für die 01805 Rufnummer.


    Nutzt du die Funktion des "Telefons" weiteren Teilnehmer hinzufügen/anrufen, so werden folgende Kosten fällig:


    Beispiel


    Kunde A möchte mit Kunde B (o2 Anschluß) und Kunde C (Festnetz Anschluß) eine
    Konferenz führen.


    Kunde A zahlt jeweils die Verbindung zu B (o2 Anschluß) und C (Festnetz Anschluß),
    je nach Tarif.


    Wir hoffen, es war denn noch verständlich. :-)


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal



  • Er meint wohl ganz normale Konferenzgespräche, also eine Verbindung mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig.


    Das sollte funktionieren, weil Smartmobil im Netz von Vodafone funkt.
    Der Link zu dem externen (überteuerten) o2-Service ist somit hinfällig.

  • Nabend,


    ich meine eine ganz normale Konferenz über das Telefon wie GigaTom schon schrieb.
    Das sollte in der AllIn Flat (o2 Netz) dann kostenlos sein - oder?


    Danke für eure Antworten


    :top:


  • Es kann manchmal so einfach sein. ;-)


    Dies ist dann ebenfalls kostenlos.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Original geschrieben von T5Thommy
    @ smartmobil


    Habe noch eine Frage: ich habe meine Rufnummer portiert als ich zu Smartmobil gewechselt bin ! Habe dann eine Micro-Sim und eine "normale" Sim-Karte erhalten. Kann ich die Karten beide verwenden ohne dass etwas passiert ! Gleichzeitige (zeitgleiche) Nutzung will ich nicht - nur noch zusätzlich die Micro-Sim in einem I-Pad verwenden !





    Hallo,


    habe nun eine SIM im IPad und eine im Iphone. Nach einiger Zeit zeigt das IPad die Meldung "Keine Sim eingelegt" an ! Woran kann das liegen ?

  • Smartmobil Triplecard


    Hallo,


    seit kurzer Zeit bietet Smartmobil ja eine sog. "Triplecard" an, d. h. man kann zu seiner bestehenden SIM-Karte noch zwei weitere Karten mit der gleichen Nummer zusätzlich bestellen. Im Kleingedruckten heißt es:


    "Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie. Gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten) über mehr als eine Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig."


    Bedeutet das, dass ich abwechselt mein Smartphone oder das Tablett ausschalten muß, da ich auf sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Tablett Pushmail und Messenger Dienste benutze?


    Wenn das tatsächlich so gedacht ist, sind die zusätzlichen Karten in meinen Augen mehr oder weniger wertlos, da ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand Lust auf ständiges An- und Abschalten der Geräte hat.


    Um diese Fragen zu klären habe ich die Hotline angerufen, leider erschien mir der Mitarbeiter am Telefon nicht sehr kompetent: ich mußte ihm erst einmal erklären wo er das Kleingedruckte findet... Eine konkrete Antwort konnte er mir leider nicht geben....


    Benutzer Thommy schrieb hier in einem vorhergehenden Beitrag, daß er nach seiner Bestellung zwei SIM-Karten (1x Normal, 1 x Micro) erhalten hat, und dass er auch beide gleichzeitig nutzen kann. Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich dann auch noch 2 SIM-Karten? Kann man eine MicroSIM mit einem Adapter auch als "normale" SIM einsetzen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten

  • Re: Smartmobil Triplecard



    die zwei Sim-Karten erhälst Du nur wenn Du die Rufnummer portierst. Ansonsten erhälst Du nur eine Sim-Karte.
    Da ich bereits eine zweite Karte (triple-card) für mein altes Handy bestellt hatte (kein Smartphone) und mir jetzt zusätzlich noch ein IPad zugelgt habe kam bei mir die Idee die noch übrige Sim-Karte zu verwenden. Sind ja lt. Smartmobil beide freigeschaltet und lt. Smartmobil dürfen beide genutzt werden (wobei mir der Kundensupport damals eine andere Auskunft gab und ich daraufhin eine zweite Sim-Karte als Tripplecard bestellt hatte). Ich vermute nun aber daß die Verwendung beider Karten doch nicht reibungslos funktioniert und ich daher die Meldung am IPad erhalte, daß keine Sim eingelegt ist. (Anfangs funktionierte es aber noch). Wäre schön wenn Smartmobil hier nochmals eine detaillierte Aufklärung geben könnte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!