Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Danke, muss ich mal machen. Bin gerade wieder in D, aber Roaming wäre gut in nächster Zeit.

Und gleich nochwas: Meine Triplecards kamen an, aber wo finde ich die PIN für die Teile? Habe nur noch einen Versuch frei, weil die PIN meiner ersten Hauptkarte nicht funktionierte... in dem Schreiben der Triplecards war weder PIN noch PUK. Und im übrigen steht "McSim" auf den Dingern?!

PS: So ein übliches "Rubbelfeld" mit PIN/PUK findet sich auf den Seiten nicht, auf denen die SIMs aufgeklebt sind... nur ein rechteckiger Bereich der mit "Buchstabensalat" bedruckt ist, damit man nicht durchsehen kann. Doch das dann erwartete PIN-Feld fehlt.

Wenn ich mich noch recht erinnere war das so, daß man bei der "Triple-Sim" den Kundenservice kontaktieren muss um die PIN zu erhalten !

• Ich habe auch nochmal angerufen jetzt (man muss ja auch zum Aktivieren anrufen, aber da hatte man mir keine PIN genannt). Man sagte mir, wenn die Triplecard aktiviert sei, würde ich die PIN per Mail bekommen. Also mal abwarten.

• Portierung Maxxim > Smartmobil

Hallo,

aus einem alten Beitrag lese ich, daß eine gewünschten Portierung von Drillisch-Tochter Maxxim zu Drillisch-Tochetr Smartmobil von Smartmobil abgelehnt wurde.

Wie sieht es heute aus? Akzeptiert Smartmobil inzwischen Portierung von Maxxim?

Weshalb ich wechseln möchte: ich habe drei alte Maxxim-Karten im D1-Netz, und eine im O2-Netz (diese kaufte ich als Maxxim nur O2 anbot). Nun ist es bekannt, daß Maxxim alle noch in D1 telefonierende Kunden zu O2 schieben will. Ich will dies jedoch nicht - anhand meiner O2-Maxxin-Karte weiss ich ganz genau daß der O2-Netz bei mir zu Hause unbrauchbar ist (auch wenn Maxxim meint daß wir hier mit O2 bestens versorgt sind). Ausserdem sind fast alle Tarifoptionen nicht mehr erhältlich. Außerdem haben neuerdings 2 Personen hier Smartphones, und wollen bessere, passendere Tarife habe, welche Maxxim in D1 und Vodafone-Netzte nicht anbietet - nur in O2-Netz. Aslo wollen wir zu Smartmobil 'rüber - mit Telefonnummern - und da bis zum 15. Smartmobil auf den Anschlußgebühr verzichtet, scheint jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein.

• Re: Portierung Maxxim > Smartmobil

Zitat

Original geschrieben von Dogmatix
    Hallo,

aus einem alten Beitrag lese ich, daß eine gewünschten Portierung von Drillisch-Tochter Maxxim zu Drillisch-Tochetr Smartmobil von Smartmobil abgelehnt wurde.

Wie sieht es heute aus? Akzeptiert Smartmobil inzwischen Portierung von Maxxim?

Hallo Dogmatrix,

eine Portierung lehnen wir generell nicht ab. Wir prüfen jeden eingehenden Auftrag nach verschiedenen Kriterien und entscheiden dann, ob wir die Bestellung aufnehmen oder ablehnen. Mit dem alten Anbieter hat die Entscheidung nichts zu tun.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Datenvolumen & Co.

Hallo,

Da ich vom Smartmobil Kundensupport keine Antwort bekomme, stell ich meine fragen an Euch.

mein Vertrag All-in 100 + 500MB Datenvolumen.

+ 2 Karten mit All-in 100 (für die Kids)

meine fragen,

werden die im Preis von 9,95€ enthaltenen 200MB mit den dazugebuchten 500MB zusammengerechnet? oder hab ich 500MB Datenvolumen? (200+700 kann ich auch zusammenrechnen, aber in der Branche gibt es nichts was es nicht gibt :-))

wie sieht es mit Inkasso für Drittanbieter aus kann man es sperren lassen? (für die Kinderkarten sehr wichtig.) Wenn ja evtl. mit Kosten verbunden?

im vorraus vielen dank.

• habe Smartmobil auch kontaktiert wegen Drittanbieter -
    Aussage vom Kundensupport: "Die Drittanbieter sind automatisch gesperrt" !

• Also gibt es tatsächlich einen Kundensupport bei Smartmobil, da es ja User gibt die auch eine Antwort bekommen haben. ;-)))

Melkor03

Danke, da ist schon mein Hacken, werd wohl auf 1000MB umsteigen müssen. Wäre ja viel zu schön gewesen.

Gibt's noch andere die wie ich von in meinem fall 700MB ausgegangen sind? oder bin ich der einzige DAU :-)

• So, da Maxxim auf die volle Kündigungsfrist für Portierung besteht (also nicht vor Ende April), habe ich einfach eine Smartmobil-Karte für den Smartphone gestern bestellt (100er Tarif) - und heute schon bekommen!!

Jetzt muß ich nur noch alles richtig einstellen...

Übrigens, ausgerechnet heute hat Maxxim neue Smartphonegerechte Tarife eingeführt, die denen von Smartmobil sehr ähneln.... aber nur im O2-Netz verfügbar sind, für mich also auch unbrauchbar.

• Hallo Muluca,

der Kundensupport ist u.a. auch hier unterwegs. :-)

Wie oben schon beschrieben, werden 500 MB ingsgesamt angeboten.

Die Drittanbietersperre ist bei der Auslieferung der SIM-Karte bereits aktiv.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!