Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    ok, danke.

Wollte noch erwähnen, dass sich das hier für euch auch lohnt, habe diese Woche zwei Verträge bei euch abgeschlossen.

Grüße

Vielen Dank - das hören wir doch gerne. :-)

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Schließe mich an, auch wenn die Antwort zu meiner Frage nicht positiv ausgefallen ist, habe ich trotzdem nun einen Vertrag bei Euch abgeschlossen. Bins mittlerweile leid mit dem Saftladen O2.

• Zitat

Original geschrieben von TrueEco
    Schließe mich an, auch wenn die Antwort zu meiner Frage nicht positiv ausgefallen ist, habe ich trotzdem nun einen Vertrag bei Euch abgeschlossen. Bins mittlerweile leid mit dem Saftladen O2.

Mitnahme der Rufnummer soll meines Wissens im Laufe diesen Jahres unabh. von der Vertragsdauer funktionieren. Das Gesetz (TKG 46) ist im Bundesrat aber nicht durchgekommen, daher kann es noch etwas dauern.TKG 46
    TKG Novelle

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Mitnahme der Rufnummer soll meines Wissens im Laufe diesen Jahres unabh. von der Vertragsdauer funktionieren. Das Gesetz (TKG 46) ist im Bundesrat aber nicht durchgekommen, daher kann es noch etwas dauern.TKG 46
    TKG Novelle

Danke für die Info, aber das wusste ich schon. Ich bezweifel, dass das Gesetz bis zu meinem Vertragsende im Oktober durch ist, solange, wie das schon unterwegs ist. :rolleyes:
    Somit werd ich wohl nix mehr davon haben, zumindest nicht für diesen Vertrag.

• Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Ich habe gerade das erste mal meine SIM-Karte von Smartmobile aktiviert und wurde gefragt, welchen SIM-Dienst ich verwenden möchte: Vodafone.de oder Vodafone.de (md.de).

Habe mich für Vodafone.de (md.de). HAbe aber keinen Schimmer ob das so richtig war. Und wenn es falsch war, wie änder ich die Option!?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand witerhelfen könnte. :)

• Hallo bochum1848,

erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de

Du kannst beide Dienste verwenden. Überprüfe vorab die Einstellungen (z.B. SMS-Zentrale), ob alles richtig eingestellt ist.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• @Smartmobile.de

Danke für die schnelle Antwort.

SMS-Zentrale ist korrekt eingestellt. Wenn es keine Umstände macht würde mich auch interessieren wo der Unterschied zwischen den beiden SIM-Diensten besteht. :)

• Hallo,
    wie ist das mit dem SMS-Empfang bei den Triple-Cards zu verstehen? Kommen die immer am selben Gerät an oder kann man das per GSM-Code jederzeit umstellen? Nützt mir ja nix wenn ich auf Montage mein robustes Baustellenhandy mitnehme und die SMS daheim auf dem Smartphone ankommen...

Gruß, Blackshine

• kann man jederzeit umstellen ! Gibt einen Code bzw. eine Nr. die angerufen werden muss (mit dem Handy das umgestellt werden soll). Ebenso gibt es eine Info-Nr. die anzeigt ob das Handy für den SMS-Dienst "freigeschaltet" ist. Funzt prima bei mir !

• Danke für die Info, Thommy. Dann hab ich mich ja richtig entschieden, die Frage nach dem SMS-Empfang kam bei mir erst nach der Bestellung des Tarifes auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!