Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Hallo,

kann man über den Kundenservice Premium SMS sperren lassen. Kann man auch Anrufe zu Premium Nummern (0900) sperren lassen?

Grüße

Hallo wayne_757,

wir aktivieren bei der Auslieferung die SIM-Karten bereits mit der Sperre. Die Sperrung der Drittanbieter ist kostenlos.

Wir können allerdings keine hundertprozentige Abdeckung garantieren. Wir sind hier auf Informationen vom Netzbetreiber angewiesen.

Du kannst auch individuelle Nummern über unseren Kundenservice sperren lassen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Ist wohl untergegangen - bitte daher um ne Info hierzu:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Andere Frage noch an smartmobil:
    Wie schnell geht das ganze, d.h. wenn ich eine Portierung in 7 Tagen anstehen hätte und JETZT bestelle - würde das klappen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ist wohl untergegangen - bitte daher um ne Info hierzu:

Hallo maestro,

in der Regel benötigen wir für die Rufnummerportierung zwischen 5 - 10 Werktagen (abhängig vom alten Anbieter).

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo pdschmidt,

wie Blacktron (vielen Dank für deinen Support!) schon richtig geschrieben hat, wird bei einer Buchung einer Festnetz-Flatrate die Anrufe in das deutsche Festnetz nicht von den Freiminuten abgezogen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Danke!
    Kann mir gut vorstellen, dass ich ab Herbst Smartmobil-Kunde werde. Bin leider noch solange vertraglich gebunden

Grüße
    PDSchmidt

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo wayne_757,

wir aktivieren bei der Auslieferung die SIM-Karten bereits mit der Sperre. Die Sperrung der Drittanbieter ist kostenlos.

sind sowohl Telefonate als auch SMS zu Premium gesperrt? Das geht nicht ganz so aus dem Beitrag hervor.

Danke

• Hallo Smartmobil-Team,

ich bin stark an einem sofortigen Wechsel von O2 zu Ihnen interessiert, leider läuft mein Vertrag noch bis Oktober diesen Jahres (Tarif ohne Grundgebühr).
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen zunächst eine (temporäre) Rufnummer zu erhalten und später die Rufnummer von O2 zu portieren? Oder muss ich dann in jedem Fall einen neuen, zweiten Vertrag mit Ihnen eingehen?
    Falls letzteres, kann ich problemlos für die Portierung einen zweiten Vertrag bei Ihnen abschließen, während der erste ggf. noch läuft, aber schon gekündigt ist (um sicherzustellen, dass ich auf jeden Fall einen Anschluss bzw. keine Probleme mit den Kündigungsfristen habe)?
    Wie sieht es da mit der einmaligen Anschlussgebühr aus, müsste ich diese dann zwei Mal zahlen oder gibt es da eine Regelung? Ich will ja eigentlich nur einen Vertrag, der später die O2-Nummer übernimmt.

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort.

MfG
    TrueEco

• Hallo TrueEco,

vielen Dank für dein Interesse.

Eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende smartmobil.de-Nummer ist nicht möglich. Dafür müsstest du dann im Oktober einen zweiten Vertrag (inkl. erneute Anschlußgebühr) abschliessen. Mit der Kündigung / Portierung sollte es dann anschließend keine Probleme geben.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    sind sowohl Telefonate als auch SMS zu Premium gesperrt? Das geht nicht ganz so aus dem Beitrag hervor.

Danke

Hallo wayne_757,

Drittanbietersperrung können wir einrichten, gilt aber nur für Abos. Also eine SMS
    kann man an einen Kurzwahlnummer senden, aber das Abo nicht buchen.

Telefonate, also auch über Kurzwahlnummern zu Drittanbieter kann man nicht sperren.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!