Was tun, wenn man sein Passwort für die Servicewelt nicht hat?
Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blacktron
smartmobil.de
Sehr guter (Neben-)Support!
Frage: Wenn ich das aktuelle Angebot (100min+100SMS+200MB-Datenflat+Samsung Handy) ordere,
erscheint irgendwo auf der Abrechnung das kostenlose Handy?
Für die schnelle Antwort sage ich schonmal "Danke!" im Voraus!Ich möchte auch smartmobiler werden!
Wer möchte sich mit mir die Freundschaftsprämie teilen & mir ne PN schicken?Hallo Blacktron,
vielen Dank für das Lob.
Du bekommst das Gerät mit einer separaten Rechnung und Lieferschein.
Auf der ersten Mobilfunkrechnung erscheint nur die Anschlussgebühr, die Grundgebühr und dann noch die Calls/SMS.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team -
Zitat
Original geschrieben von meister-matze
Was tun, wenn man sein Passwort für die Servicewelt nicht hat?Hallo meister-matze,
du kannst dir über folgenden Link ein neues Passwort anfordern: https://service.smartmobil.de/frei/mobilneu.php
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team -
Hi Leute,
bin neu hier und verfolge diesen Thread schon länger.
Nach über 10 Jahre D1 und nunmehr 2 ärgerliche und teure Monate (1x Hotline, davon 2 Min. Gespräch und 8Min. Warteschleife -> 10,- € weg!!) bei discoTEL, möchte ich zu Smartmobil wechseln.
Allerdings glaube ich, dass ist alles eine Firma ist. Im jeden Impressum stehen die selben Adressen.
Egal! Die Smartmobile-Hotline ist freundlich, schnell zu erreichen und einigermaßen günstig.
Allerdings konnten meine offenen Fragen nicht zu 100% beantwortet werden!
1. Kann ich über Vodafone Freizeichentöne herunterladen und auch nutzen? -> über discoTEL konnte ich sie herunterladen, wurden mir berechnet aber zu hören war nichts! Laut discoTEL würden die nicht unterstützt, da die Verbindung über discoTEL weitergeleitet wird und der Freizeichenton so auf der Strecke bleibt! Für mich ist das Betrug!
2. Was kostet bei Smartmobil z. B. ein Anruf ins spanische Vodafone Mobilfunknetz? Beziehen sich die 0,29 € nur aus das Festnetz? Alle anderen Prepaidanbieter habe dafür Tarifangaben von 0,99 bis 1,99 €, nur Smartmobil kann mir kein Preis nennen.
3. Benötigt Smartmobil eine Verzichterklärung für die Portierung oder reicht der Kündigungsbescheid von discoTEL?
Danke schon mal im voraus und schönes WE!
Viele Grüße - Winni
-
Zitat
Original geschrieben von Winni-One
...
2. Was kostet bei Smartmobil z. B. ein Anruf ins spanische Vodafone Mobilfunknetz? Beziehen sich die 0,29 € nur aus das Festnetz? Alle anderen Prepaidanbieter habe dafür Tarifangaben von 0,99 bis 1,99 €, nur Smartmobil kann mir kein Preis nennen....
Smartmobil unterscheidet in seiner Preisliste doch gar nicht zwischen Festnetz- und Mobil-Anschlüssen im Ausland. Somit ist die Antwort klar: 29 Cent/Min in spanische Mobilnetze von Deutschland aus. -
Cost Control
Besteht die Möglichkeit bei Smartmobil in der Servicewelt ein Cost Control einzurichten?
Ich habe ein Windowsphone und weiss nie wie viel Minuten oder SMS ich schon verbraucht habe.Gruß Winikund!
-
Re: Cost Control
ZitatOriginal geschrieben von winikund
Besteht die Möglichkeit bei Smartmobil in der Servicewelt ein Cost Control einzurichten?
Ich habe ein Windowsphone und weiss nie wie viel Minuten oder SMS ich schon verbraucht habe.Gruß Winikund!
Hallo Winikund,
wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und somit können wir technisch leider keine Darstellung des aktuellen Verbrauchs anbieten.
Uns ist aktuell auch nur eine App für Android (Droidstats) bekannt. Für Windows Phone oder iPhone sind uns leider keine Apps bekannt.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team -
Zitat
Original geschrieben von Winni-One
Hi Leute,bin neu hier und verfolge diesen Thread schon länger.
Nach über 10 Jahre D1 und nunmehr 2 ärgerliche und teure Monate (1x Hotline, davon 2 Min. Gespräch und 8Min. Warteschleife -> 10,- € weg!!) bei discoTEL, möchte ich zu Smartmobil wechseln.
Allerdings glaube ich, dass ist alles eine Firma ist. Im jeden Impressum stehen die selben Adressen.
Egal! Die Smartmobile-Hotline ist freundlich, schnell zu erreichen und einigermaßen günstig.
Allerdings konnten meine offenen Fragen nicht zu 100% beantwortet werden!
1. Kann ich über Vodafone Freizeichentöne herunterladen und auch nutzen? -> über discoTEL konnte ich sie herunterladen, wurden mir berechnet aber zu hören war nichts! Laut discoTEL würden die nicht unterstützt, da die Verbindung über discoTEL weitergeleitet wird und der Freizeichenton so auf der Strecke bleibt! Für mich ist das Betrug!
2. Was kostet bei Smartmobil z. B. ein Anruf ins spanische Vodafone Mobilfunknetz? Beziehen sich die 0,29 € nur aus das Festnetz? Alle anderen Prepaidanbieter habe dafür Tarifangaben von 0,99 bis 1,99 €, nur Smartmobil kann mir kein Preis nennen.
3. Benötigt Smartmobil eine Verzichterklärung für die Portierung oder reicht der Kündigungsbescheid von discoTEL?
Danke schon mal im voraus und schönes WE!
Viele Grüße - Winni
Hallo Winni-One,
vielen Dank für dein Interesse. Wir versuchen deine Fragen zu 100% zu beantworten.
1. Leider nein. Wir verwenden nur das Vodafone Netz, haben aber auf die Tarife und Zusatzoptionen keinen Zugriff.
2. Eine komplette Auflistung und die rechtlichen Besonderheiten sind in unserem Datenblatt aufgelistet:
http://imagepool.smartmobil.de…rtmobil-roamingpreise.pdf3. Wir benötigen eine Verzichtserklärung.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Hallo,
@ smartmobil:
Danke für die Antwort, aber die gleichen Antworten habe ich auch schon über das Servicecenter gehört.
- Nein heißt nicht nutzen oder nicht herunterladen? Ihr nutzt doch das Vodafone Netz und die Freizeichen kommen doch auch von Vodafone! Ihr unterstützt doch auch Drittanbieter! Leider verstehe ich den Zusammenhang nicht.
- Euer Roamingpreisblatt kenne ich schon auswendig! Es steht definitiv nichts von den Kosten von Deutschland ins Europäische Mobilfunknetz - wenn auch 0,29 € dann ist es ja OK. Alle anderen Anbieter können auch ein Preis angeben. Warum Ihr nicht?
- Wie muss so eine Verzichtserklärung denn aussehen?
Nochmals danke für die Mühen!
Gruß - Winni
-
Zitat
Original geschrieben von Winni-One
Hallo,@ smartmobil:
Danke für die Antwort, aber die gleichen Antworten habe ich auch schon über das Servicecenter gehört.
- Nein heißt nicht nutzen oder nicht herunterladen? Ihr nutzt doch das Vodafone Netz und die Freizeichen kommen doch auch von Vodafone! Ihr unterstützt doch auch Drittanbieter! Leider verstehe ich den Zusammenhang nicht.
- Euer Roamingpreisblatt kenne ich schon auswendig! Es steht definitiv nichts von den Kosten von Deutschland ins Europäische Mobilfunknetz - wenn auch 0,29 € dann ist es ja OK. Alle anderen Anbieter können auch ein Preis angeben. Warum Ihr nicht?
- Wie muss so eine Verzichtserklärung denn aussehen?
Nochmals danke für die Mühen!
Gruß - Winni
Hallo Winni,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Anbei unsere Antworten:
- Nein, nicht herunterladen. Unsere SIM-Karten sind immer bei Auslieferung automatisch für die Dienste von Drittanbietern gesperrt, kann aber manuell durch den Kundenservice freigeschaltet werden
- Tut uns leid, dass die PDF-Datei anscheinend die Preise nicht klar darstellt. 0,29 Cent pro Minute nach Spanien
- Musterbeispiele für Verzichtsverträge findest du hier: http://www.handykalkulator.de/faq_content.php?coID=9&fcat=6
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!