Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Heute ist die Karte gekommen. Gleich rein ins HTC Sensation und PIN eingegeben. Alles läuft.

Nur bei dem wichtigste für mich, nämlich die Internetgeschwindigkeit hat Smartmobile den ersten Test absolut verkackt.

Mehrere Speedtest hintereinander durchgeführt und max 700kbit/s im DOwnload.

Sofort an der selben Stelle die Callmobile wieder rein und siehe da sofort beim ersten Speedtest 1600kbit/s. Ist zwar auch nicht die Welt, aber besser gehts bei mir vor der Tür nicht, aber trotzdem weit besser als Smartmobile.

Weiß jemand was das ist? Ist ja beides Vodafone und beides der selbe APN! Gibt Smartmobile doch nur max 3600 und deshalb ist die Geschwindigkeit so niedrig???

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Plötzlich gibt es hier einen ganzen tag lang keine Postings?

ist denn smartmobil.de wirkich Smartmobil? Dann bitte mal auf mein Posting eingehen!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Plötzlich gibt es hier einen ganzen tag lang keine Postings?

ist denn smartmobil.de wirkich Smartmobil? Dann bitte mal auf mein Posting eingehen!

Natürlich sind wir es "wirklich". Allerdings brauchen wir auch Abstimmungszeit etc. - so dass eine Antwort auch mal 2 oder 3 Tage dauern kann. Bitte hier ein wenig um Geduld. Wir versuchen schon in Foren einen optimalen Support zu liefern, aber manchmal benötigen die Abstimmungen intern ein wenig Zeit (wie in jeder anderen Firma auch).

Alle Tarife sind mit HSDPA ausgestattet. Grundsätzlich variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS Verfügbarkeit von Ort zu Ort. Die max. HSDPA Geschwindigkeit im Vodafone Netz liegt bei 7200 KBit/s - in unseren Tarifen wird es auch nicht gedrosselt.

Wenn du uns deine Kundennr. mailst (community@smartmobil.de), können wir es intern mal prüfen - zumindest geben wir es in der entsprechenden Fachabteilung weiter.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Danke für die Antwort. Ich meinte damit das hier einen Tag nichts gepostet wird, nicht expliziert Euch sondern allgemein!

Das Ihr die 7200 nicht Drosselt ist ja schon mal sehr Positiv!

Das die Netzabdeckung variiert ist ja klar. Mich macht eben nur Stutzig das ich mit einem anderen Anbieter im selben Netz und der selben APN mehr Speed habe als mit Euch. Das muß doch eigentlich Gleich sein. Oder? Die Geschwindigkeit ist doch nicht vom Anbieter abhängig sondern vom Vodafone Netz welches doch immer gleich sein sollte egal ob ich das zb von Euch oder von Vodafone direkt oder sonnst einem Anbieter bekomme. Richtig?

War heute auf der IFA in Berlin und habe auch in Berlin an verschiedenen Orten einen Speedtest gemacht. Hatte nie mehr als 2500 kbit/s. Allerdings konnte ich das heute nicht mit der anderen karte vergleichen.

Ab Montag ist der Urlaub vorbei und ich muß wieder arbeiten. Da werde ich dann beide Karten noch einmal ausgiebig testen. Habe dort bis zu 6000kbit/s und bin gespannt ob das mit Euch auch klappt.

Das Angebot zum Prüfen nehme ich gerne an! Melde mich dann per Mail! Habe keine Kundennummer sondern nur die Auftragsnummer und die Rufnummer. Hoffe das reicht!

• Zitat

Die Geschwindigkeit ist doch nicht vom Anbieter abhängig sondern vom Vodafone Netz welches doch immer gleich sein sollte egal ob ich das zb von Euch oder von Vodafone direkt oder sonnst einem Anbieter bekomme. Richtig?

Richtig. Das hängt am Netz des jeweiligen Netzbetreibers - in unserem Falle Vodafone.

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Und da die alte Karte auch das Vodafone Netz nutz müßte das doch identisch sein oder?

Habe eben die Mail abgeschickt!

• Zitat

Und da die alte Karte auch das Vodafone Netz nutz müßte das doch identisch sein oder?

Habe eben die Mail abgeschickt!

E-Mail kam an. Wurde heute an die Kollegen weitergeleitet.

Sobald wir Infos haben, werden wir uns wieder bei dir melden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Hallo,
    auf der Tarifseite bei Smartmobil steht bei Laufzeit (Fußnote2): "keine" (bei allen 3 Tarifen).

Unter Fußnote 2 findet man dann Unten:
    2. ...... Bei den Tarifen All-in 50 und All-in 200 gilt der Abschluss ohne Mindestvertragslaufzeit nur innerhalb eines Aktionszeitraumes bis zum 31.08.2011.

Was bedeutet dies jetzt, nach dem 31.8.2011? Ein Fehler auf der Seite?

Gruß larslarsen

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    E-Mail kam an. Wurde heute an die Kollegen weitergeleitet.

Sobald wir Infos haben, werden wir uns wieder bei dir melden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Danke für die INFO.

Habe heute auf Arbeit einen Speedtest gemacht und dort waren schon mal ca 4300 kbit/s. Das sieht schon mal gut aus und bedeutet ja definitiv das die 7200 möglich währen!! Werde das ganze morgen noch ausführlicher auf Arbeit testen!

• Hallo larslarsen,

ja, es war ein Fehler auf unserer Seite. Wir haben es verlängert auf den 30.09.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!