Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Hi Jimmi,

ein Wechsel ist immer nur in einen höherwertigen Tarif zum nächsten Rg.Tag möglich und kostet 9,95 EUR. Ein Wechsel in einen kleineren Tarif ist nicht möglich.

Der Wechsel kann nur über die Kundenbetreuung (Mail, Forum, Hotline) beauftragt werden. In der persönlichen Servicewelt kann der Wechsel nicht beauftragt werden, auch nicht per SMS.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Kann man da beim Bestellen an irgend einer Stelle eine telefonnummer wählen oder wird die automatisch zugewiesen?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Kann man da beim Bestellen an irgend einer Stelle eine telefonnummer wählen oder wird die automatisch zugewiesen?

Hallo KlausDH,

eine Wunschrufnummer ist nicht möglich. Die Telefonnummer wird dir automatisch zugewiesen oder du nimmst deine Rufnummer vom alten Provider mit.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Oh da habe ich noch eine Frage zur Rufnummerportierung:

Meine alte Nummer ist eine Geschäftsnummer. Hat das was zu bedeuten? Kann es da zu Problemen kommen, die alte Geschäftsnummer abzumelden und als neue (private?) zu portieren?

Dank-e. :)

• wie läuft das eigentlich mit der Portierung?
    Da steht ja bis 120 Tage vor Vertragsende, wenn ich jetzt abschließe habe ich vorerst eine andere Nummer und in z.B. 80 Tage nach Vetragsende würde ich meine alte bekommen?!

• Lt. Smartmobil ist Messaging beim Smartphonetarif nicht gestattet.
    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, klingt ja fast unglaublich..?!

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Lt. Smartmobil ist Messaging beim Smartphonetarif nicht gestattet.
    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, klingt ja fast unglaublich..?!

Falls damit Messaging mit Jabber, ICQ usw. gemeint ist, das geht bei mir ohne weiteres. Lässt sich denn sowas überhaupt sperren?

• Soooooo! Habe eben den All-In 100 abgeschlossen und bin mal gespannt ob ich damit auch die max 7200 erreiche beim Surfen so wie jetzt mit CallMobile!

Wenn nicht wird das ganze wieder gekündigt und ich bleibe bei CallMobile!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    wie läuft das eigentlich mit der Portierung?
    Da steht ja bis 120 Tage vor Vertragsende, wenn ich jetzt abschließe habe ich vorerst eine andere Nummer und in z.B. 80 Tage nach Vetragsende würde ich meine alte bekommen?!

Hallo jazznova,

wir vergeben leider keine vorläufigen Rufnummern. Du müsstest dann später dein Tarif bestellen. Die Karte erhältst du in der Regel nach 1-2 Tagen. Die Rufnummer können wir auch nicht nachträglich portieren - dies muss in einem Prozess statt finden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Zitat

Original geschrieben von Jimmi Eizenstein
    Oh da habe ich noch eine Frage zur Rufnummerportierung:

Meine alte Nummer ist eine Geschäftsnummer. Hat das was zu bedeuten? Kann es da zu Problemen kommen, die alte Geschäftsnummer abzumelden und als neue (private?) zu portieren?

Dank-e. :)

Hallo Jimmi,

in der Regel gibt es keinen Unterschied zwischen Geschäftsnummer und Privatnummer. Wichtig ist nur, dass bei der Bestellung die exakten gleichen Nutzerdaten vom alten Vertrag in den neuen Vertrag übertragen werden können.

Wenn deine aktuelle Nummer auf deine Firmenadresse läuft, kann dies bei einem neuen Vertrag nicht auf eine Privatadresse portiert werden.

Die MNP ist gesetzlich bis zu 30 Tagen nach der Deaktivierung vorgeschrieben. Jeder Anbieter muss die Rufnummer reservieren und bei einer MNP übergeben (sofern die Kundendaten identisch sind).

Die Kosten werden in der Regel mit bestätigter Portierung und dann mit der nächsten Rechnung oder ggf. der Abschlussrechnung belastet.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!