Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Bei so vielen Fragen und Unklarheiten kann man nur hoffen, dass sich hier jemand von smartmobil meldet.
    Würde ich sehr begrüßen!

MfG Loewe

Klar gibt es hier eine offizielle Antwort. ;-)
    Ich hoffe, wir haben alle relevanten Fragen mit unserer Antwort berücksichtigt.

Bestehende Kunden von smartmobil.de erhalten bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, die über eine Nummer erreichbar sind. Wird der angerufen, klingeln alle Mobiltelefone gleichzeitig. Sobald der Nutzer sich auf einem Gerät meldet, verstummen die beiden anderen. Geht währenddessen ein weiterer Anruf ein, wird dieser entweder zur Mailbox umgeleitet, es ertönt das Besetztzeichen oder es wird angeklopft - je nachdem, für welche Einstellungen du dich entschieden hast. Du kannst auch vorher festlegen, über welches Gerät du deine SMS oder MMS empfangen will.

Wir stellen EINE Rechnung (nicht je Rufnummer). Die SIM-Karten sind abrechnungstechnisch verknüpft. Solltest du eine Datenoption oder einen Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht haben, greifst du mit allen Ultracards auf dieses Inklusivvolumen zu.

Die Tarife werden ohne Laufzeit angeboten!

Alle smartmoibl Tarife haben eine Datenoption die nach Verbrauch gedrosselt wird, es können keine extra Kosten im Inland anfallen. Die Geräteeinstellungen musst du allerdings im Auge halten. Wenn du die Drosselung verzögern
    willst, solltest du die Datennutzung unterbinden (z.B. Push-Nachrichten), wenn diese nicht benötigt wird.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Also Daumen hoch!

Fragen gestellt - zwei Tage später die Antwort hier im Forum - das ist mehr als nur ok!

Ich habe mich hier auf Grund früherer negativer Erfahrungen (Drillisch) eher skeptisch zu smartmobil geäußert.
    Obwohl die Tarife doch schon sehr in Ordnung sind, vor allem daß sie im Vodafone-Netz realisiert werden.

Mit der Einführung der UltraCards habt Ihr nun einen großen Schritt gemacht, mir den Abschied von O2 zu versüßen!
    Ich hatte bisher keine Lust dazu, für mehrere Geräte mehrere Datentarife bzw. -Pakete zu buchen.

Nur den All-in 100 plus 500 MB-Paket für 19,90 € das hab ich halt momentan noch günstiger.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Hallo!

Ich hätte auch ein paar Fragen mit der Bitte um eine offizielle Antwort:

• Ist der Internet Zugang beschränkt auf Surfen/Email oder komplett offen (SSH, VPN, Chat, u.v.m)?
    • Ist Tethering erlaubt?
    • Ist es möglich bei der Nutzung der Multicard, dass beide Geräte gleichzeitig im Internet verbunden
      sind? (wurde schon von User sheltyx gefragt)

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Hallo!

Ich hätte auch ein paar Fragen mit der Bitte um eine offizielle Antwort:

• Ist der Internet Zugang beschränkt auf Surfen/Email oder komplett offen (SSH, VPN, Chat, u.v.m)?
    • Ist Tethering erlaubt?
    • Ist es möglich bei der Nutzung der Multicard, dass beide Geräte gleichzeitig im Internet verbunden
      sind? (wurde schon von User sheltyx gefragt)

Danke!

Hallo dotzball,

anbei die Fragen zu deinen Antworten.

1. SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging.
    2. Nein, ist nicht erlaubt.
    3. Ja, es ist möglich.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Danke schon mal für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    1. SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging.

Was heißt "Messaging ist unterbunden"?
    Ist da etwas auf Protokoll/Port Ebene gesperrt?
    Was ist "Messaging" und was sind "normale/öffentliche Chats"?

Danke!

• @kloewe:

All-In One 50 wäre die bessere Wahl...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ok, aber wie ist das dann zu verstehen?!

Zitat

Gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten über mehr als eine Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig

• Zitat

Original geschrieben von sheltyx
    Ok, aber wie ist das dann zu verstehen?!

Es ist so zu verstehen, dass es technisch klappt ;-)

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Das bedeutet, dass wir keine Seiten sperren die einen Chat anbieten z.b. Chatcity.de

Was unterbunden ist, sind die Messaging Dienste wie Skype.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Es ist so zu verstehen, dass es technisch klappt ;-)

Das widerspricht aber dem Passus in den AGB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!