Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Da kommt man mal durcheinander. ;-)

Wie du anhand meines Accounts erkennen kannst, bin ich schon seit 10/2009 (auch wenn vorwiegend passiv als Leser) im Forum registriert - also vor der smartmobil.de-Zeit.

Ich bin auch in Foren privat unterwegs - es gibt auch eine Zeit nach dem Job. :-)

Habe beispielsweise auch ein Thread für meinen (privaten!) neuen Handytarif erstellt - da wirst du von smartmobil.de nichts lesen. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4585660#post4585660

Noch ein kleiner Hinweis: Wir sind zu Zweit, die den Support im Social Web betreuen - also nicht jede Antwort ist auch direkt meine Antwort.

In dem Sinne versuche ich Job und Privat zu trennen - nur weil jemand bei der Lufthansa arbeitet, fliegt er auch nicht jeden Flug mit Lufthansa. Das sollte aber nicht das Thema im Forum werden. :D

Beste Grüße
    Herr Brand :top:

• Na klar, wo sich doch die "aktuelle Servicebemühungen" von smartmobil (Drillisch) gerade sehr zum Positiven entwickeln! ;-)

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• da ich in den Fußnoten und dem PDF "Tarifdetails" nichts dazu gefunden habe:

1. Drosselung ab 200MB auf GPRS ist klar, aber mit welcher (max.) Geschwindigkeit surft man vor der Drosselung?

2. Angenommen ich besorge mir die SIM ohne Handy und will 3 Monate später doch ein neues Handy. Kann man es nachträglich zu denselben Konditionen (entweder direkt oder per Raten zahlen) bekommen oder gelten die Angebote nur für eine neue SIM-Karte?

• Zitat

Original geschrieben von HiTech1
    da ich in den Fußnoten und dem PDF "Tarifdetails" nichts dazu gefunden habe:

1. Drosselung ab 200MB auf GPRS ist klar, aber mit welcher (max.) Geschwindigkeit surft man vor der Drosselung?

2. Angenommen ich besorge mir die SIM ohne Handy und will 3 Monate später doch ein neues Handy. Kann man es nachträglich zu denselben Konditionen (entweder direkt oder per Raten zahlen) bekommen oder gelten die Angebote nur für eine neue SIM-Karte?

Hi HiTech1,

vielen Dank für deine Fragen.

1. HSDPA
    2. Soweit in diesem Zeitraum keine Handyshop Änderungen bzw. Aktualisierungen vorgenommen wurden, kannst du jederzeit über deine Servicewelt die Geräte zu gleichen Konditionen und Ratenzahlungsmöglichkeiten bestellen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort

1. ich hätte da gerne schon ne Mbit/s Angabe, 7,2 oder niedriger?

2. Gut zu wissen :)

• Zitat

Original geschrieben von HiTech1
    Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort

1. ich hätte da gerne schon ne Mbit/s Angabe, 7,2 oder niedriger?

2. Gut zu wissen :)

Ich denke mal sie haben es extra nicht geschrieben, da es auch immer darauf ankommt wo du gerade bist. Es ist ja nicht garantiert, das du überall 7,2 Mbit hast.

Und wenn ihr euch so unsicher seid, dann nehmt doch das Angebot von Handyflash.de das ist der selbe Tarif nur ohne Anmeldegebühr diesen Monat und 1. Monat Frei damit könnt ihr das alles ohne großem Risiko testen

Schöne Gruß von Handyrandy

• Zitat

Original geschrieben von Handyrandy
    Ich denke mal sie haben es extra nicht geschrieben, da es auch immer darauf ankommt wo du gerade bist. Es ist ja nicht garantiert, das du überall 7,2 Mbit hast.

Das ist mir schon klar, aber er schreibt ja nicht mal "bis zu 7,2Mbit/s". Kann auch bedeuten das sie z.B nur max 1,8Mbit/s anbieten können und sich die Kunden die nicht in Ballungsgebieten wohnen mit UMTS begnügen müssen...

Nicht falsch verstehen, soll keine Unterstellung sein, hätte es nur gerne geklärt.

Handyflash: Telco....

• Ne hab ich schon verstanden.

Jo Handyflash.de ist Telco und ebenfalls von der Drillisch Telecom. Die Nutzen dort auch das Netz der
    Vodafon. Ich habe die Angebote verglichen und so keinen Unterschied gefunden außer das ich nun keine Anschlußgebühr zahle und einen Monat frei habe.

Und sie sind sehr schnell! Gestern beantragt dann Vertrag gedownloadet ausgefüllt und per Post versendet. Heute schon da angekommen, verarbeitet, genehmigt, Pin und Puk schon erhalten und SIM ist auch schon unterwegs und man wird über jede Statusänderung per Mail von Handyflash informiert.

• Nicht direkt auf der Seite, sondern hier im Forum gibt es zu dem Tarif auch ein Trade und da wurde von Handyflash geschrieben das bis zu 7,2 MBit/s möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!