Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Das was Handyrandy schreibt, macht für mich irgendwie Sinn!


    Egal auf welchen Tag der Starttermin des Vertrages fällt, es wird immer der gesamte Monat ausgewiesen! Die inbegriffenen Leistungen werden aber trotzdem nur anteilig gewährt!


    Kenne ich so in der Form von simplytel.


    Vielleicht kommt ja doch ein Kommentar von smartmobil!?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Auf meiner ersten Rechnung steht (allerdings Telco All-in-M Vertrag - aber im Grunde das selbe)
    19.07.11-31.07.11 im ersten Monat. Da ist alles anteilig.


    Kann also hier nicht sein, da der komplette Monat angegeben ist.

  • Wenn bei JoMe der erste "Vertragstag" so ca. auf den 18 Kalendertag des Monats fällt, dann käme dies mit dem anteiligen bei 59 verrechneten Gratisminuten hin!


    Ganz einfach mal überprüfen!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich frage mich,was man von den 10 Euro Rufnummernmitnahme-Bonus hat.
    Die greifen doch nur, wenn man das Freikontingent überschreitet, richtig?


    Bei einem größeren Datenvolumen (500MB) ist Smartmobil dann m.E. nicht mehr Preisführer, das geht bei Telco direkt auch für 14,95...


  • Hallo JoMe,

    ohne eine Rufnummer können wir die Rechnung nicht prüfen.


    Pauschal kann ich nur sagen, dass laut des Screens du 59 Verbindungen (NICHT
    Minuten) auf das Budget angerechnet bekommen hast.


    Da aber davon auszugehen ist, dass in der Regel unsere Kunden so gut wie nie unter einer Minute bleiben, im smartmobil Tarif aber im Minutentakt abgerechnet wird, hast du anscheinend (auf dem ersten Blick) alle Frei-Minuten bekommen. Eine genaue Aussage kann man aber auch erst treffen, wenn man sich den Einzelgesprächsnachweis angeschaut hat.


    Auch wie schon geschrieben wurde, in der ersten RG gibt es das Budget nur anteilig ab Aktivierung bis zum Ende eines Monats.

    Solltest du eine detailierte Prüfung wünschen, kannst du mir gerne unter community@smartmobil.de dein vollständigen Name und deine Rufnummer mitteilen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Allerdings passen bei der angeführten Rechnung die Beträge schon nicht zusammen: Der Paketpreis ergibt 9,95 € brutto, die aufgeführten Verbindungen zusammen 5,89 € brutto. Insgesamt wird aber statt 15,84 € ein Bruttorechnungsbetrag von 12,60 € aufgeführt.


    Oder war da ggf. noch eine Gutschrift im Spiel, die aber auf der Rechnung nicht aufgeführt wird?

  • Ach, das sind Verbindungen? Gut, das dürfte das Ganze erklären. Bin fest davon ausgegangen das es Minuten seien. Der Begriff "Verb. in Frei-Minuten" ist aber dann wirklich sehr irreführend. Danke für die Info.



    phonefux:


    Die Rechnung stimmt tatsächlich, weil weiter oben noch eine Gutschrift von 2,7272 Euro netto (MNP-Aktion) aufgeführt ist, ich die Rechnung aber weiter unten abgeschnitten habe, weil es mir eigentlich nur darum ging, weshalb das Telefonieren in andere Netze angerechnet wird, obwohl ja noch Freiminuten übrig schienen, und nicht um den Endbetrag.

  • Super, dass die Lösung so nah war. :-)


    Solltest du / ihr noch Fragen habt, könnt ihr es gerne hier posten.


    (Edit: Habe mal die Signatur entfernt - war schon peinlich genug *lach*)

  • Sind wir da mit den Accounts etwas durcheinander geraten, Herr Brand? Kürzlich doch noch als Kunde hier unterwegs gewesen, offenbar sogar mit Selbstgespräch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!