Im Hause Drillisch läuft es mit den Marken öfters mal ein wenig durcheinander. Sollte für dich kein Problem darstellen, so lange dein Anliegen gelöst wird.
Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz
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Hatte bis dato von der Marke Drillisch überhaupt keine Kennung. Bin seit 1995 treuer talkline-Kunde. Nur sperren die sich jetzt mit einer einigermaßen günstigen Kombi aus Tarif und z. B. SG2. Deshalb zum Übergang eine SM-Karte gebucht. Falls das Ganze einigermaßen funktioniert, portiere ich dann nächstes Jahr meine Nummer zu SM. Bis dahin - Test.
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Muss sagen, es lief alles relativ problemlos. Hatte innerhalb kurzer Zeit nach der Antwort meine kostenlose Ersatzkarte! Kann nicht meckern!
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Ist hier eigentlich eigentlich noch jemand der bei den Smartmobil-Rechnungen nicht ganz durchblickt?
Es geht bei mir zwar immer nur um ein paar Euro mehr, allerdings würde mich schon interessieren wie diese zustande komme, da einerseits nie die Inklusivminuten aufgebraucht sind, aber dennoch Festnetzverbindungen und z.B. Anrufe ins T-Mobile-Netz angerechnet werden, was ja eigentlich durch die Inklusivminuten abgedeckt sein müsste.
Klar, Sonderrufnummern, Mailbox und Rufumleitungen gelten nicht, aber ich bin mir auch sicher, dass die zusätzlichen Kosten nicht durch sowas entstehen.
Da hier ja mittlerweile Leute von Smartmobil mitlesen und vielleicht andere Kunden ähnlich "betroffen" sind, bin ich mal so frei und poste den Ausschnitt der Rechnung, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
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Das ist interessant...
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Zitat
Original geschrieben von JoMe
Ist hier eigentlich eigentlich noch jemand der bei den Smartmobil-Rechnungen nicht ganz durchblickt?Es geht bei mir zwar immer nur um ein paar Euro mehr, allerdings würde mich schon interessieren wie diese zustande komme, da einerseits nie die Inklusivminuten aufgebraucht sind, aber dennoch Festnetzverbindungen und z.B. Anrufe ins T-Mobile-Netz angerechnet werden, was ja eigentlich durch die Inklusivminuten abgedeckt sein müsste.
Klar, Sonderrufnummern, Mailbox und Rufumleitungen gelten nicht, aber ich bin mir auch sicher, dass die zusätzlichen Kosten nicht durch sowas entstehen.
Da hier ja mittlerweile Leute von Smartmobil mitlesen und vielleicht andere Kunden ähnlich "betroffen" sind, bin ich mal so frei und poste den Ausschnitt der Rechnung, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Was sagt die Hotline dazu? Bzw. dein Einzelverbindungsnachweiß?
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Hab noch nicht angerufen, ist mir gestern erst aufgefallen.
Einzelverbindungsnachweis war dummerweise deaktiviert, habs nun aktiviert, geht aber dann wohl sicher erst für die kommenden Rechnungen.
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Nachdem sich smartmobil hier schon gemeldet hat, wäre auch dazu eine Stellungnahme wünschenswert!
Vorallem bevor hier wieder Verweise auf Drillisch zur Geltung kommen
MfG Loewe
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Zitat
Original geschrieben von JoMe
Ist hier eigentlich eigentlich noch jemand der bei den Smartmobil-Rechnungen nicht ganz durchblickt?Es geht bei mir zwar immer nur um ein paar Euro mehr, allerdings würde mich schon interessieren wie diese zustande komme, da einerseits nie die Inklusivminuten aufgebraucht sind, aber dennoch Festnetzverbindungen und z.B. Anrufe ins T-Mobile-Netz angerechnet werden, was ja eigentlich durch die Inklusivminuten abgedeckt sein müsste.
Klar, Sonderrufnummern, Mailbox und Rufumleitungen gelten nicht, aber ich bin mir auch sicher, dass die zusätzlichen Kosten nicht durch sowas entstehen.
Da hier ja mittlerweile Leute von Smartmobil mitlesen und vielleicht andere Kunden ähnlich "betroffen" sind, bin ich mal so frei und poste den Ausschnitt der Rechnung, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Hi, ich lese das hier schon seit ein paar Tagen dauherhaft mit, weil ich auch mit dem Gedanken spiele mir so eine Karte zu holen und meine Medion Karte fürs andere Handy nehme.
So wie ich das verstehe und gelesen habe liegt das wohl damit zusammen wann der Vertrag geschaltet wird.
Daraus scheint sich das mit den Beträgen so zusammenzusetzen.Hab auf der Seite irgendwo im Text gelesen das die Freiminuten und Frei SMS im Monat zum Vertragsbeginn und zur Kündigung anteilig gewertet wird.
Kann auch sein das ich mich da irre aber ich denke mal das du daher den höheren Preis hast.
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Ich verstehe zwar was du meinst, aber auf der Rechnung ist doch als Zeitraum 1.7 bis 31.7 angegeben.
Daher kann doch in dem Fall kaum was anteilig sein. Das würde doch nur Sinn machen, wenn sich der Zeitraum nicht über einen ganzen Monat erstreckt.
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