Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was zu beweisen wäre....außer einer Aussage gibts keinen Beweis oder Schriftstück dazu.

Hat aber hier nichts zu suchen, also lass uns doch lieber bei Smartmobil bleiben.

Schau mal bitte im O2-Forum nach....es sind mittlerweile reichlich.

• Zitat

Original geschrieben von funnydee
    Dank der kurzen Vertragslaufzeit kann man ja recht spontan kündigen und den Anbieter wechseln. Also so ganz machtlos ist man nicht finde ich.
    Bei einem 24-Monats-Vertrag würde ich mich nicht darauf einlassen, aber so ist es ok.

Den Anbieter zu wechseln ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Jeder Wechsel ist mit einem administrativen Aufwand verbunden. Bei Smartmobil (Drillisch) scheint der recht hoch zu sein, da es (wie einige berichten) auch immer wieder Probleme mit dem Kartenpfand gibt.

Darüber hinaus gibt es auch weitere Umstände, die gegen ein "Provider-Hopping" sprechen. Die Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme sind auch nicht ohne. Das ganze könnte man umgehen, wenn der Vertrag nicht so viele Lücken aufweisen würde.

Viele Grüße
    Myriam

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Also können die jederzeit auf UMTS 3xx kb/s drosseln ohne Vorwarnung und Ankündigung und man kann nichtas dagegen machen???

Ja - vollkommen richtig - Drosselung kann jederzeit und ohne Vorankündigung erfolgen.

• Myriam

Danke dir!

@onemaster

Schade das du meine Frage nicht beantworten möchtest!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• sorry habe ich gar nicht gesehen.

ob 3600 oder 7200 kann ich nicht beantworten.

ist mit persönlich auch jetzt nicht so wichtig, da hier imgesamten gebiet ohne hin nicht mehr als 3300 drin sind.

anfangs hatte ich mit mcsim allerdings mal über 4000. ist aber schon etwas her.

und seit wochen habe ich im vodafonenetz gar keinen datendurchsatz.

weder mit mcsim,callya, fyve oder bildmobile.

• Danke!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• ich hab seit montag meine smartmobile karte und kann mich nicht beklagen
    internet funktioniert gut
    guter empfang
    einstellungen automatisch bei einlegen der simkarte angepasst worden

• Welche Geschwindigkeit hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!