Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Neukundenwerbung auf smartmobil.de erfolgreich benutzt?
    Bei mir kommen die Mails nie an. Habe es mehrmals mit verschienen E-Mail-Anbietern ausprobiert und auch den Spamordner kontrolliert.


  • bei welcher Geschwindigkeit fängt HSDPA an?


    bei mir zuhause (Land) komme ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 2.799 kbit/s (Netzclub: 4.011 kbit/s, E-Plus: 1.689 kbit/s), bei Ping und Uploadgeschwindigkeit führt eindeutig SM (3.437 kbit/s).


    bei mir auf der Arbeit (Stadt) komme ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1.724 kbit/s (Netzclub: 3.813 kbit/s, E-Plus: 1.856 kbit/s), bei Ping und Uploadgeschwindigkeit führt ebenfalls eindeutig SM (2.199 kbit/s).

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMe
    Achso, seit sie die neuen Tarife auf ihrer Seite hinzugefügt haben steht ja tatsächlich auch jeweils was von HSDPA dabei.


    Gut, können Sie natürlich dennoch schnell ändern, wegen der kurzen Kündigungsfrist, aber auch dann wohl nicht ohne die Bestandskunden zu informieren. Zumindest derzeit könnte es also dabei bleiben.

    Tatsächlich hat Smartmobil diese Info (HSDPA Unterstützung) jetzt auf der Internet-Seite aufgenommen. Allerdings kann das dort genau so schnell wieder verschwinden. Ausschlaggebend ist, was im Vertrag steht.


    Und da stelle ich immer wieder die Frage - Wenn Smartmobil nichts zu verbergen hat, warum wird es nicht im Vertrag aufgenommen? Solche Klauseln sind bei anderen Anbietern üblich. Warum nicht bei diesem Angebot? Zumal das ein Produktvorteil ist, um sich gegenüber anderen Anbietern abzusetzen. Ich habe bisher noch keine plausible Erklärung erhalten.


    Ich gehe mal von folgendem aus - in der Launch-Phase (bzw. bis die Marke einen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat) wird HSDPA angeboten. Sobald die kritische Masse erreicht ist, wird (auch innerhalb) der ersten 200 MB (auf z.B. 384 kbit/s) gedrosselt. Der Kunde hat kein Recht auf HSDPA (weil es nicht Bestandteil des Vertrages ist). Somit bleibt die Wahl - entweder zu Wechseln oder aber bei dem Anbieter zu bleiben. Da die Wechselbereitschaft der Kunden (siehe z.B. Stromanbieter / Versicherungen) nicht so hoch ist, kann Smartmobil davon ausgehen, einen großen Teil der Kunden zu behalten.


    Ich kann mich nicht vorstellen, das Vodafone sein teuer erkauftes UMTS-Netz einem Discounter zum Schleuderpreis zur Verfügung stellt. Die Telekom macht das bei Congstar auch nicht. Dort wird UMTS bis 384 kbit/s (also gedrosselt) bereit gestellt. Im Gegensatz zu Smartmobil ist auch diese Angabe Bestandteil des Vertrages.


    Also - noch einmal die Frage. Warum sträubt sich Smartmobil dagegen, die HSDAP-Unterstützung in den Vertrag zu schreiben?


    Viele Grüße und bis bald
    Myriam

  • KEIN TETHERING bei Smartmobil erlaubt!


    Heute eine klare Aussage bei FACEBOOK von Smartmobil:


    smartmobil.de


    "Also bei smartmobil.de ist das Tethering zurzeit wirklich nicht möglich. Es gibt wohl mehrere Vodafon-Tarife oder Optionen und in unserem speziellen Fall ist es leider nicht erlaubt."


    Grüße Oliver

  • Würde mal sagen nein. Hab kürzlich versucht das am 3g meiner Freundin einzurichten und scheint schlicht nicht zu gehen, aber da ist Smartmobil wohl keine Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere gehts bei 1&1 ja zum Beispiel auch nicht.



  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Bei Fyve aber schon :top:.


    Aber nur mit maximal UMTS Speed 384 kbit/s - siehe Webseite von Fyve
    Außerdem keine inkl. Minuten und keine inkl SMS...


    OFF TOPIC!

  • Zitat

    Original geschrieben von Myriam

    Also - noch einmal die Frage. Warum sträubt sich Smartmobil dagegen, die HSDAP-Unterstützung in den Vertrag zu schreiben?



    Hier wär mal noch interessant zu wissen, ob sich da was getan hat, seit Smartmobil die HSDAP-Unterstützung explizit auf der Website erwähnt. Steht bei Kunden die sich erst seitdem angemeldet haben dazu vielleicht sogar was im Vertrag?


    Ist hier jemand der erst seit kurzem (also erst nachdem sie die HSDAP-Info auf die Website aufgenommen haben) bei Smartmobil ist und es genauer weiß?

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMe
    Würde mal sagen nein. Hab kürzlich versucht das am 3g meiner Freundin einzurichten und scheint schlicht nicht zu gehen, aber da ist Smartmobil wohl keine Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere gehts bei 1&1 ja zum Beispiel auch nicht.


    Bei der 1&1 Allnet Variante ist Tethering zwar nicht offiziell erlaubt, aber angeblich möglich.


    Sehr Schade, dass bei Smartmobil Tethering nicht möglich ist. Die neuen Tarife finde ich sehr interessant. :top: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei der 1&1 Allnet Variante ist Tethering zwar nicht offiziell erlaubt, aber angeblich möglich.


    Sehr Schade, dass bei Smartmobil Tethering nicht möglich ist. Die neuen Tarife finde ich sehr interessant. :top: :)


    Möglich ist Tethering bei fast allen Tarifen, aber nicht immer erlaubt.
    Und ja, die Provider können feststellen, ob man sich daran hält.


    Der letzte Fall bei bei Netzclub.net - da haben alle eine Warnemail bekommen, dass sie gekündigt werden, wenn sie die Karte per Tethering nutzen, um im Internet zu surfen. Nur im Smartpgone ist die Internetnutzung gestattet.


    Wie dass vom Provider festgestellt wurde, weiß ich leider nicht.
    Wahrscheinlich vermutlich über den Header des Browsers oder die IMEI des Gerätes in dass die Karte eingelegt war. (Surfstick)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!