Eselmartin: Kannst du mal testen wie schnell deine Internetverbindung ist? Geht IM (ICQ)?
Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz
-
-
-
Hallo, um es nochmal kurz zu fassen.
Ist smartmobil.de seriös?
Standard Tarif wäre 9.95.- und einmaliger Anschlusspreis 24.95.-
Wenn ich aus den Freiminuten und Sms nicht überschreite kommen ja sonst keine kosten mehr dazu.
Kann da noch einer was dazu sagen?Interessant wäre es für mich. Nur jetzt was einfach abschliessen und nachher bekomm ich größere rechnungen muss ja nicht sein.
-
Bisher kamen keine weiteren Beschwerden,ist eben Drillisch.
Soweit Ok, aber wenns Probleme gibt erreicht man keinen bzw nur die falschen
-
Ah ok. Gut zu wissen.
War bisher nur bei VF.
Hab so auch nie wirklich andere Anbieter beobachtet, daher sagt mir Drillisch sowieso nichtsNa dann werd ich es mal testen, und kann ja hier nochmal posten wie sauber alles abläuft.
-
Auf meine Frage mit welcher Geschwindigkeit man vor der Drosselung surft, bekam ich folgende Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail. Gern teilen wir Ihnen mit, mit welcher Geschwindigkeit Sie Surfen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnten.
:mad:
-
Tja - Smartmobil scheint hier wohl ein spielchen mit seinen (potentiellen) Kunden zu spielen. Näheres habe ich schon einmal im Betrag vom 03.06.2011 - 16:57 Uhr geschrieben.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es dort (wie bei anderen Anbietern üblich) keine klare (schriftliche) Details zum Vertragsumfang gibt.
Wie schon gesagt - einige Smartmobil-Kunden sowie die Hotline bestätigen, dass die ersten 200 MB derzeit per HADPA empfangen werden, sofern das Netz vor Ort solche Geschwindigkeiten zulässt. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das dauerhaft der Fall sein wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Launch-Phase der neuen Mobilfunkmarke (Smartmobil) mit Vodafone ein bestimmtes Limit vereinbart wurde. Sobald genügend Kunden bei Smartmobil sind (das Limit also ausgeschöpft ist), wird die Geschwindigkeit gedrosselt. T-Mobile verfährt mit seiner Discount-Marke (Congstar) eine ähnliche Strategie. Das ist (aus der Sicht der Unternehmen) auch nachvollziehbar. Schließlich soll das teuer erkaufte UMTS-Netz auch Profit abwerfen.
Mein vorläufiges Fazit: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vodafone dauerhaft sein (teuer) ausgebautes Netz für einen deratigen Discount-Tarif zu Verfügung stellt. Da HSDPA kein Bestandteil des Vertrages ist, kann die Geschwindigkeit innerhalb der ersten 200 MB jederzeit auf z.B. 384 kbits/s gedrosselt werden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Smartmobil einen wesentlichen Produktvorteil (HSDPA) verschweigt. Wenn alles mit rechten Dingen zugehen sollte, sehe ich keinen Grund, warum man dieses Feature verschweigt. Darüber hinaus ist die Drillisch-Gruppe nicht dafür bekannt, eine langfristige Markenpflege zu betreiben. Sobald eine Marke verbraucht ist, werden 2 neue auf den Markt geworfen.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail an Smartmobil geschrieben, in der ich um Aufklärung bitte. Mal sehen was passiert. Ich kann nur an alle Intessierten appelieren, sich schriftlich an Smartmobil zu wenden. Je mehr (potentielle) Kunden auf diesen (kleinen aber feinen) Sachverhalt hinweise, desto eher wird etwas passieren. Wenn ich zu einem Anbieter wechsel, möchte ich eine gewisse Sicherheit - solange diese nicht geboten ist, werde ich den Anbieter nicht in Anspruch nehmen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack - ihr etwa
Viele Grüße und bis bald
Myriam -
Na vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich mit meiner E-Mail Anfrage.
Diese habe ich am 04. April!! an Smartmobil gesendet.
Auf eine Antwort warte ich heute noch, bzw. auch nicht. Es ist mir mittlerweile egal,
Drillisch kommt mir nicht in die Tüte, ähm ins Handy. :cool: -
Und der Tarifwildwuchs bei Drillisch geht weiter: Smartmobil: Neue Tarife und neue Daten-Optionen
Tarif mit 50 Freiminuten und 50 SMS und 50 MB: 7,95 €, Folgeeinheit 8 Cent
Tarif mit 200 Freiminuten, 100 SMS und 500 MB: 24,95 €, Folgeeinheit 19 CentEdit: Die Meldung bei Teltarif ist offensichtlich nicht ganz richtig. Im All-In 50 kostet die Folgeeinheit wie in der entsprechenden o2-Variante bei Phonex 8 Cent.
-
es sieht wohl so aus , dass wir bei den normalen privatkunden tarifen noch ein bißchen von metro mobil entfernt sind. gruß nato
-
HDSPA - steht doch auf der Website
Ich verstehe die Aufregung um smartmobil.de ehrlich gesagt nicht. Ich bin damit sehr zufrieden und die monatliche Kündigungsfrist hat mich damals überzeugt. Bestellung ging ganz schnell, die Antwort vom Support hat allerdings 2 Tage gedauert. Anscheinend geht es über Facebook schneller.
Mit der Geschwindigkeit hatte ich auch noch keine Probleme - habe ein iPhone 3GS. Das Thema wurde aber schon auf der Facebook-Seite von smartmobil.de diskutiert. Auf der Website steht die HDSPA-Verbindung auch - also kann es eigentlich nicht stimmen.
Drillisch hat sogar Stellung genommen:
---------
Hallo Mario,wir drosseln keine Geschwindigkeit, wenn der Kundenstamm aufgebaut ist. Wie bekannt - von uns auch transparent kommuniziert - erfolgt lediglich eine Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit ab den angegebenen 200 MB Datenvolumen.
Wir werden aber dein Vorschlag an die Agentur weitergeben und evtl. dies in der Kommunikation hervorheben.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
---------
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!