es kann alles klappen über smartmobil.de jedoch scheint einiges schief zu gehen, extern. aber vllt. ist das auch gewollt...
für informationen wäre ich dennoch dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es kann alles klappen über smartmobil.de jedoch scheint einiges schief zu gehen, extern. aber vllt. ist das auch gewollt...
für informationen wäre ich dennoch dankbar
Dann schaut mal hier:
http://www.eteleon.de/shop/ang…ight-ohne-Mindestlaufzeit
Ist das gleiche... und Eteleon war zumindest bis jetzt zuverlässig...
Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und eine Smartmobil Karte bestellt.
Etwa 4 Tage hat es gedauert, dann kam die SIM Karte. Der Willkommensbrief sah bei mir ganz normal und seriös aus. Keine 2. Nummer und auch kein Überraschungshandy. Außerdem habe ich wie gewünscht eine SIM Karte in normaler Größe bekommen, wo allerdings McSIM drauf steht. Als Tarif ist "smartmobil.de All-in 100" angegeben.
Das Problem mit der Betreiberanzeige habe ich ebenfalls, es steht schlicht "Willkommen" auf dem Display. Dieses Phänomen gibt es aber auch bei anderen Anbietern, ich habe einiges dazu bei Google gefunden. Das scheint mit bestimmten SIM-Karten im Zusammenspiel mit einigen Handys so zu sein.
HSDPA funktioniert einwandfrei. Und auch der Empfang ist so gut wie von Vodafone gewohnt. Denn mit O2 habe ich hier teilweise Empfangsprobleme.
Dann habe ich die Karte zum Test in einen Surfstick mit max. 3,6 MBit/s gesteckt und ein paar Speedtests gestartet. Funktioniert auch einwandfrei, ich komme ungefähr auf 2 MBit/s. In der Software des Sticks ist die Anzeige richtig. Hier steht "Vodafone HSDPA".
Ich finde den Tarif echt sehr gut denn seien wir mal ehrlich,wo findet man für kleines Geld so einen Tarif.
Das muss mal Telco echt sein lassen,doch wenn ich bedenke was ich für Probleme hatte bei diesem Verein hatte würden mich keine 10 Pferde mehr dorthin bekommen.
Wenn alles gut läuft ist alles bestens doch wenn man mal ein Ansprechpartner benötigt schaut man in die Röhre.
zufrieden bin ich bis jetzt auch noch. mal gespannt ob ich auch noch zufrieden bin wenn die erste rechnung kommt von smartmobil.
was mich stört, das man drauf achten muss bei der sms mitteilungszentrale die richtige rufnummer drin zu haben, weil sonst die frei sms nicht zählen.
auf der simkarte sind 3 sms zugangspunkte gespeichert, man kann diese zwar löschen wo man nicht haben will, jedoch erscheinen sie immer wieder. versteh ich auch nicht
Das heißt immer auf der Hut sein :p
Unterrichte uns dann mal über deine Erfahrung
Vg
Was ich persönlich doof finde, das man keinen aktuellen Stand / Abfrage der Frei-Minuten und Frei-SMS hat.
Man weiss also nie wieviel man bereits verbraucht hat, und die Überraschung kommt halt mit der Rechnung.
Gibt weder eine Hotline, noch im Kundencenter Online so eine Funktion
Das betrifft aber nicht nur smartmobil. Wird auch sehr beim O2 Blue bemängelt.
Liegt sicherlich auch nicht im Interesse des Anbieters!
Nutzt Du das Paket nicht aus verdient der Anbieter und überschreitest Du das Limit, dann wird erst recht verdient!!!
mfG Loewe
jo das stimmt
bin schon am suchen nach einem programm für mein handy, wo man vielleicht die freiminuten und frei-sms eingeben kann und der dann mitzählt.
was für ein handy bzw betriebssystem hast du denn?
Android, Symbian ...?
Ich nutze z.b auf dem Desire "CallMeter", das zählt Minuten, SMS, und Internet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!