Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mystasia
    Habe gestern eine Antwort auf meine Email-Anfrage bekommen. Wow , geht ja doch ;)

Gut! Aber bitte teile uns doch mit was fu gefragt hast und die Antwort darauf!

• Meine Anfrage war bezüglich des Netzbetreiber Anzeige auf meinen N8 Nokia Handy:

Hallo
    Habe meine Simkate in mein Nokia N8 eingelegt. Als Netzbetreiber wird mir immer Wíllkommen angezeigt.
    Ist das normal? Ist das richtig?

Muss als Netzbetreiber nicht normnal smartmobil oder vodafone im Handy stehen?

Antwort Smartmobil:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Die Anzeige des Netzbetreiberlogos ist abhängig von Netzbetreiber, der SIM-Karte sowie dem genutzten Handymodell. Sie nutzen das Netz von o2. Manche Handymodelle unterstützen die Darstellung des Netzbetreiberlogos nicht. In diesen Fällen wird dann ein allgemeines "Willkommen" o.Ä. angezeigt.

Auf die Verbindungsqualität hat die Anzeige keinen Einfluss.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen. Unser Service Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr smartmobil.de Team

Was ich aber nicht verstehe, ich ich hab ein freies Handy gekauft bei Amazon, ohne O2 Software etc und nutze doch Smartmobile (Vodafone). Trotzdem soll ich das O2 Netz nutzen?!? :rolleyes:

• jo richtig helfen konnten sie mir nicht.
    ich versteh es weiterhin nicht, wieso bei mir willkommen als netzbetreiber angezeigt wird. wenn ich ne simkarte einlegen von o2 , dann steht dort auch o2 de

• Zitat

Original geschrieben von mystasia
    jo richtig helfen konnten sie mir nicht.
    ich versteh es weiterhin nicht, wieso bei mir willkommen als netzbetreiber angezeigt wird. wenn ich ne simkarte einlegen von o2 , dann steht dort auch o2 de

Das tun Netzclubsims von o2 selber auch bei einigen Handymodellen,warum auch immer.

• Die letzten 4 Jahre war ich mit Alice Mobile als Handytarif unterwegs. Auch hier wurde nur Willkommen angezeigt. Dachte jetzt aber das mit der Smartmobil Simkarte der richtige Netzbetreiber angezeigt wird, aber jo ist ja nicht der Fall

• Sicher, dass du im VF-Netz bist? Scheint ja bei o2 verbreitet sind mit dieser "Willkommen" Geschichte

• Zitat

Original geschrieben von dF_
    Sicher, dass du im VF-Netz bist? Scheint ja bei o2 verbreitet sind mit dieser "Willkommen" Geschichte

Ja 100%
    Weil, auf der Simkarte sind ja VF Zugangsdaten (SMS / Datenzugang) gespeichert, und wenn ich mein N8 per USB an den Rechner anschliesse, sehe ich im Control-Center ja auch als Netz : Vodafone.de

Nur im handy selbst wird Willkommen angezeigt.Versteh ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!