Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Auf der Homepage steht auf der Startseite:

"KEINE VERTRAGSBINDUNG

Mit smartmobil.de bleibst du flexibel. Denn unser günstiger Tarif kommt ganz ohne Mindestlaufzeit aus. So kannst du deinen Handy Vertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen beenden. Das geht ganz einfach per Post, E-Mail oder über die Servicewelt."

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Denke mal das es sicherlich ein versehen war, habe auf der auswahlseite auch kein handy gewählt sondern auf "weiter ohne Handy" (o. so ähnlich) geklickt.

Die Frage ist, ob das Handy irgendwann mal berechnet oder zurückgefordert wird. Gerade bei Drillisch würde ich bei einem "Geschenk" äußerst mistrauisch sein ;).

• nicht nur das. Wenn du ein Handy erhalten hast, welches du nicht bestellt hattest, solltest du glaub ich schon Kontakt mit dem Versender aufnehmen.

Ich kenne mich juristisch jetzt nicht gut aus, aber es gibt sowas wie Fundunterschlagung...
    Das kann dann teuer werden.

• Natürlich würde da irgendwann die Rechnung kommen, die kiste geht ohnehin zurück da ich ein solches Gerät schon besitze und irgendwie generell keine Lust auf irgendwelchen streß hab ;)

Glaub jedoch kaum das hier von Fundunterschlagung die Rede sein kann.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich bin nun auch Kunde von smartmobil und kann noch nicht so viel dazu sagen.

Montag, 4.April bestellt,
    gestern Mittwoch,6.April war die Simkarte schon im Briefkasten.

Karte war sofort aktiviert und konnte sofort loslegen.
    Habe auch schon eine Mail an den Support geschickt, am Montag direkt nach Bestellung aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Das Kunden-Online-Menü von Smartmobil ist eine Katastrophe finde ich.
    Ständig bekomme ich eine Seite angezeigt wo ich meinen Browser auswählen muss und dann kommt ne Info, wie man Internetdaten löscht wie Cookies etc, Was soll das?
    Sowas habe ich bei keinem anderen Anbieter bisher gesehen.

Was mich noch stört:
    Als Netzbetreiber steht auf meinem N8 nicht smartmobil oder vodafone, sondern "Willkommen" . hää?

Netz ist in der Tat Vodafone, hab guten UMTS Empfang.

Beim SMS Versand sollte man aufpassen, wie bereits von denen angekündigt müssen die SMS-Mitteilungszentrale richtig eingestellt sein, damit free sms auch gilt.
    bei der simkarte sind 3 sms zentralen vorgespeichert, 2x vodafone und 1x mc sim oder so. versteh das auch nicht.
    hab mc sim gelöscht, und die 2te von vodafone auch, aber kommen immer wieder?!

• Nach den recht negativen Anfangserfahrungen hier werde ich nun wohl doch nicht zu Smartmobil gehen, sondern meine 0172er lieber zu allmobil (wegen möglicher Festnetzflat) portieren...

• In meinem Briefkasten hab ich soeben eine Rechnung über 365,03€ von der Drillisch Telecom AG vorgefunden ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Hier mal was zu diesem Thema:

http://www.helduser.de/service…ellt-und-trotzdem-zahlen/

Danke, fand ich sehr interessant.
    Dennoch: Ich hätte keine Lust auf den ganzen Hick Hack mit eventuell kommenden Mahnungen und dergleichen Papierkram mit rumzuschlagen.

Wenn es sich also nicht um offensichtliche "Drücker"Methoden handelt (ungefragt Wein geschickt bekommen, etc.) und es höchstwahrscheinlich ein Fehler einer seriösen Firma war, würde ich zumindest eine E.Mail an die schicken, um mir nichts nachsagen zu lassen.

(wär eh ne gute Idee, Smartmobil reagiert ja ohnehin nicht auf E-Mails.....)
    3. Tag. Keine Antwort auf meine einfache Anfrage.
    Nein - zu dem Verein geh ich nicht - vielleicht haben die einen großen Ansturm, aber 3 Tage ein paar wirklich einfache Fragen unbeantwortet lassen geht gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!