Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Muluca
    Eine verbrauchsübersicht ist Technisch also doch realisierbar, von wegen ,,ist Technisch nicht machbar weil Vodafone die Daten'' bla blub...

Hallo Muluca,

schade, dass du mit der Antwort von unserem Support nicht zufrieden bist.

Damit keine Missverständnisse entstehen, möchten wir gerne zu deinem letzten Satz einen kleinen Hinweis anbringen: Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert. Sofern aber Rückfragen seitens der Kunden bestehen, stellt unser Kundensupport eine Anfrage an dem entsprechenden Netzbetreiber, der uns die Verbrauchsdaten personenbezogen übermittelt.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Ganz ehrlich - wo liegt Dein Problem? Solche Antworten bekommst Du von Vodafone teils auch - und Störungen, etc. gibts bei Vodafone & Co auch öfter.

Wenn Du wirklichen Premium-Service haben willst kannst Du diesen doch gerne bezahlen und direkt zu T-Mobile geben. You get what you pay for - ganz einfach.

Der Tarif ist für die 10 EUR wirklich ein Schnäppchen, vor allem noch mit dem 24-Monate-Kostenlos-Telefon - zudem der Support hier im Forum sehr gut! Hier dann noch Kostenkontrolle, etc. zu fordern, für das o2 als direkter Netzbetreiber Jahre gebraucht hat - ich finds schlichtweg überflüssig! Ich erwarte doch von einem 0815-Dacia auch keine 250km/h Höchtsgeschwindigkeit :rolleyes:

edit: Dazu nur am Rande: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=510354

• Laut Pressemitteilung gibt es auf der Facebookseite sage und schreibe 1 iPhone zu gewinnen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nachtrag

ab dem 16.4.12 wieder das wofür ich bezahle: schnellen mobilen Internetzugang!!! schlappe 6 Tage, etliche Mails und Anrufe später alles OK.

woran es lag?

Antwort Smartmobil Support:

Tut uns Leid, das Datenvolumen wurde nicht aufgebucht. Das Telefonat hat ungefähr 2 Minuten gedauert, hätte sich jemand von Anfang an mit der Problemlösung beschäftigt wärs schon längst erledigt gewesen, stattdessen hat man mir irgendwas zugesandt, Textbausteine ohne bezug zu meinem Problem.

@ maestro

sind Sie evtl. Telekom Mitarbeiter? ;)

1.) Ich bezahle keine 9,95€ sondern 19,9€ pro Monat das mal 3 Karten mal 24 Monaten ergibt 1432,8€ !!!

2.) Ich erwarte das man die Kundschaft ernst nimmt unabhängig davon wieviel bezahlt wird!!!

3.) Mit Ihrem Statement ,,You get what you pay for'' würde Ich aus jedem Büro meiner Kundschaft rausfliegen und letztendlich auch aus meinem Job!!!

4.) 3 Simkarten habe Ich noch bei Blau.de, da klappt die Abrechnung. Blau.de ist auch kein Netzbetreiber und den Ruf eines teueren Anbieters haben Die meines Wissens auch nicht.

5.) Nur Geschwindigkeit ist für mich kein Qualitätskriterium. Auch die letzte Schrottkarre kann schnell bewegt werden.

Fazit:

Glück haben, gleich einen kompetenten und motivierten Supporter drann haben und alles wird gut.
    Sie haben Recht , bei den Telekomikern & Co passiert das auch, könnte ein Buch schreiben über unsere Geschäftsverträge bei der Telekom.

• @ smartmobil.de

Kurze Frage,

ab wann ist die Simkarte aktiv?

Ab Versand von Smartmobil oder
    wenn Ich die Karte zuhause per Internet freischalte/anmelde?

END

• Re: Nachtrag

Ein Du tus auch... ;)

Ich bin weder Telekom-Mitarbeiter noch irgendwie in der TK-Branche... ;)

1) ist mir das relativ egal ;)
    2) Tja, wer das gleiche von einem Dacia wie von einem Porsche erwartet wird im Leben öfter enttäuscht werden
    3) falsche Branche...
    4) Warum dann nicht alle Karten bei blau?
    5) Ein Lada mit 65 PS mit 250 über die Autobahn - wohl kaum... :D

Von der Kompetenz des Hotliners hängt generell sehr viel ab. Fakt ist trotzdem, dass solche Probleme generell bei Providern öfter auftreten und auch schwieriger lösbar sind - aufgrund Einsparungen im Service und eben der längere Weg zum Netzbetreiber.

Es ist wie bei DSL-Verträgen - Business-Verträge kosten mehr, beiinhalten aber besseren und auch schnelleren Service (vor allem bei Ausfällen, etc.). Kurzum - und dabei bleibe ich - you get what you pay for...

P.S.: Ich selber habe (bald hatte) o2 - weil es damals 1/3 von D1 und 1/2 von D2 kostete - dafür nahm ich als Kompromiss das deutlich schlechtere Netz in Kauf. Wenn mir das deutlich schlechtere Netz nicht genügt gibt es 2 Möglichkeiten: a) jammern oder b) wechseln und eben mehr bezahlen... Nur bringt a) am Ende nicht wirklich viel. Mein letztes halbOT-Posting.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut Pressemitteilung gibt es auf der Facebookseite sage und schreibe 1 iPhone zu gewinnen.

Wissen wir langsam... klick mich

Und bevor wieder Vermutungen aufkommen, ich arbeite weder bei smartmobile/drillisch, noch bin ich mit irgendwem von dem Laden verwandt, verschwägert, am Stammtisch oder sonst wie verbunden. Ich schätze nur den schnellen Support hier - bei dem toch recht guten Tarif im D2-Netz - die Erfahrungen (mit Telefonie, SMS, Service, ausgenommen Gewinnspiele, etc.) waren bisher ausschließlich gut.

• Hallo didimano,

die SIM-Karte ist nach der Auslieferung bei der Freischaltung aktiv. Du kannst die Freischaltung aber nicht beispielsweise 14 Tage hinauszögern (wie oft schon gefragt wurde).

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Wie soll man dir denn mit so einer rudimentären Aussage helfen?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie äußert sich der Fehler sonst?
    Welche SMS-Zentrale ist eingetragen? Hast du dich schon informiert, ob das die richtige ist?
    ...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie soll man dir denn mit so einer rudimentären Aussage helfen?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie äußert sich der Fehler sonst?

...

Ich bekomme rechts oben eine Anzeige, dass die mms gesendet wird. das dauert ein paar MInuten, dann "Sendung fehlgeschlagen".

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Welche SMS-Zentrale ist eingetragen? Hast du dich schon informiert, ob das die richtige ist?
    ...

Was bedeutet das? Ich hatte vorher eine o2 karte drin mit einstellungen und nun smart. Ob alles richtig konfiguriert wurde weiß ich leider nicht
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!