Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Re: Re: Smartmobil Triplecard

Zitat

Original geschrieben von T5Thommy
    die zwei Sim-Karten erhälst Du nur wenn Du die Rufnummer portierst. Ansonsten erhälst Du nur eine Sim-Karte.

Danke für den Hinweis. Beinahe hätte ich die Karte schon bestellt und dann nachträglich portiert, jetzt werde ich eben die Kündigunsbestätigung vom bisherigen Provider abwarten und dann gleich bei der Bestellung die Portierung beauftragen.

An kompetenten Anworten auf die oben gestellten Fragen wäre ich auch interessiert.

• Re: Smartmobil Triplecard

Hallo moinmoin,

vielen Dank für deine Fragen.

Bei der Triplecard funktionieren alle Karten gleichzeitig. Du kannst einstellen, welches Telefon beispielsweise klingeln soll, wenn ein Anruf eingeht etc. - beide Karten können zusammen oder einzeln genutzt werden.

Die Info von Thommy ist älter. Damals haben wir bei einer Rufnummermitnahme 2 Karten verschickt. Seit Februar liefern wir standardmäßig die 2in1-SIM-Karten aus.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Zitat

Original geschrieben von T5Thommy
    Ich vermute nun aber daß die Verwendung beider Karten doch nicht reibungslos funktioniert und ich daher die Meldung am IPad erhalte, daß keine Sim eingelegt ist. (Anfangs funktionierte es aber noch). Wäre schön wenn Smartmobil hier nochmals eine detaillierte Aufklärung geben könnte !

Hallo Thommy,

wenn es anfangs funktionierte, sollte es auch weiterhin funktionieren. Eine Garantie können wir hierzu nicht abgeben. Sollte es nicht klappen, müsstest du die Triplecard bestellen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Re: Re: Re: Smartmobil Triplecard

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo Thommy,

wenn es anfangs funktionierte, sollte es auch weiterhin funktionieren. Eine Garantie können wir hierzu nicht abgeben. Sollte es nicht klappen, müsstest du die Triplecard bestellen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Danke für Eure Antwort ! :top: Gestern Abend funktionierte es mal wieder ! Hoffe es bleibt so ansonsten werde ich mir wie vorgeschlagen die Triplecard bestellen.

Zitat

Hallo moinmoin,

vielen Dank für deine Fragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat

Bei der Triplecard funktionieren alle Karten gleichzeitig. Du kannst einstellen, welches Telefon beispielsweise klingeln soll, wenn ein Anruf eingeht etc. - beide Karten können zusammen oder einzeln genutzt werden.

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden.

Zitat

Die Info von Thommy ist älter. Damals haben wir bei einer Rufnummermitnahme 2 Karten verschickt. Seit Februar liefern wir standardmäßig die 2in1-SIM-Karten aus.

Schade, wer zu spät kommt, der zahlt 30 € extra... :-)

• Nein, weil vom o2-Netz keine "normalen" Konferenz-Gespräche unterstützt werden. Das funktioniert nur über externe (kostenpflichtige) Dienste.

Schon verwirrend, wenn ein Anbieter für verschiedene Tarife verschiedene Netze nutzt. Evtl. sollte der Threadtitel mal angepasst werden. Speziell das "im Vodafone-Netz" ist ja nun nicht mehr zutreffend.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein, weil vom o2-Netz keine "normalen" Konferenz-Gespräche unterstützt werden. Das funktioniert nur über externe (kostenpflichtige) Dienste.
    ...

Das ist so erwiesenermaßen nicht richtig. "Normale" Konferenzen sind mit den O2-Postpaid-Karten von Drillisch auf jeden Fall möglich. Diese scheinen für Direkt-Kunden von O2 lediglich gesperrt zu sein.
    Da ich sowohl o2o-, als auch DeutschlandSIM(Drillisch)-O2-Verträge habe, weiß ich wovon ich rede.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Okay, gut zu wissen. Ich danke für die Klar / Richtigstellung! :top:

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das ist so erwiesenermaßen nicht richtig. "Normale" Konferenzen sind mit den O2-Postpaid-Karten von Drillisch auf jeden Fall möglich. Diese scheinen für Direkt-Kunden von O2 lediglich gesperrt zu sein.
    Da ich sowohl o2o-, als auch DeutschlandSIM(Drillisch)-O2-Verträge habe, weiß ich wovon ich rede.

Im Ernst? Konferenzen funktionieren mit Deutschland-SIM und sind vom Airbag abgedeckt? Das wäre mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!