Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Ich hätte eine Frage:

Wenn ich den Smartmobil-Tarif All in 100 zusammen mit der Festnetz-Flatrate habe, werden dann von den 100 Freiminuten nur die Anrufe in andere Mobilfunknetze abgebucht?
    Also ich hoffe, dass es so ist.

• Hi pdschmidt,
    das klingt logisch:
    Wenn Du für´s Festnetz die Flatrate buchst, werden für alle anderen deutschen Netze (außer Sondernummern)
    zuerst die 100 Inklusivminuten und darüber hinaus die gültigen Zusatzkosten fällig!

lg vom Schweriner See!

Handy-Vielnutzer

• hallo allerseits,

da ich gesehen habe, dass hier anscheinend auch ein smartmobil-mitarbeiter die fragen beantwortet, habe ich mich doch gleich mal angemeldet.

ich bin seit ein paar tage kunde ihres unternehmens und bisher auch sehr zufrieden, wie das mit dem vertragsabschluss, dem support und der portierung geklappt hat.

ich habe mich gleich 24 monate gebunden und nun festgestellt, dass sich der vertrag automatisch um ein jahr verlängert, wenn man diesen nicht vorher kündigt.

nun habe ich dem support geschrieben, dass ich gerne kündigen würde nach den 24 monaten und danach als kunde bei ihnen bleiben möchte ohne vertragslaufzeit. als antwort bekomme ich:

"Die Umstellung von einem Laufzeitvertrag auf einen Vertrag ohne Vertragsbindung können wir Ihnen leider nicht anbieten."

ist dem wirklich so? und weswegen? dann muss ich also nach 2 Jahren kündigen und gleich neu abschliessen? wieso so kompliziert? sie sollten doch froh sein, wenn kunden bei Ihnen bleiben wollen, auch ohne vertragsbindung.

• Fairerweise ist zu sagen, dass es bei anderen Anbietern (auch Original-) auch so ist...

• ist für mich unverständlich - da ist doch der verwaltungsaufwand viel größer, eine kündigung und neuanmeldung zu betreuen, als einfach einen wechsel. :confused:

• Ist doch ganz einfach - danach dann wieder eine lange Kundenbingung von 12 Monaten. Die meisten werden den Aufwand scheuen.

Andere Frage noch an smartmobil:
    Wie schnell geht das ganze, d.h. wenn ich eine Portierung in 7 Tagen anstehen hätte und JETZT bestelle - würde das klappen?

• Zitat

Original geschrieben von pdschmidt
    Ich hätte eine Frage:

Wenn ich den Smartmobil-Tarif All in 100 zusammen mit der Festnetz-Flatrate habe, werden dann von den 100 Freiminuten nur die Anrufe in andere Mobilfunknetze abgebucht?
    Also ich hoffe, dass es so ist.

Hallo pdschmidt,

wie Blacktron (vielen Dank für deinen Support!) schon richtig geschrieben hat, wird bei einer Buchung einer Festnetz-Flatrate die Anrufe in das deutsche Festnetz nicht von den Freiminuten abgezogen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Hallo kamimatze,

vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist in der Tat so, wie es der Kundensupport geschrieben hat: Bei einer Buchung des Smartpakets wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Im Smartpaket erhält man nach der Bestellung ein subventioniertes Handy. Dies gilt nur mit einer Laufzeit. Eine Umstellung in einem All-In 100 Tarif ist daher ohne Laufzeit leider nicht möglich.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!