Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Smartmobil


    Zitat

    kann mir jemand sagen ob man für die Bestellung bei smartmobil einen aktuell gültigen Perso braucht?


    --> Nein einen Personalausweis habe ich für die Bestellung nicht benötigt. ;)


    Nun auch von mir noch ein kurzer Erfahrungsbericht mit smartmobil:


    Ich wechselte von BILDmobil nach smartmobil und nahm von BILDmobil meine Handynummer mit.
    Die Portierung hat von beiden Seiten einwandfrei funktioniert. Innerhalb von einem Monat war ich mit meiner Nummer "umgezogen".
    Aber mittlerweile stelle ich fest, dass mir 200 Freiminuten doch nicht reichen und habe jetzt bei smartmobil gekündigt. Bereits 2 Tage später habe ich fristgerecht die Kündigung zum 30.11.11 erhalten.


    Letzten Endes habe ich in der kurzen Zeit gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht!


    Liebe Grüße


    PS Bei Fragen, kann man auch mal den Support anrufen, der eine Euro vll für das ganze Gespräch bringt einen sicher nicht um! ;)

  • Seit ein paar Wochen habe ich ein komisches Problem: Ich kann mich nicht mehr in die Servicewelt von smartmobil.de einloggen. Es erscheint immer die Meldung:
    "Ihr Servicewelt Passwort ist abgelaufen, bitte vergeben Sie ein neues Passwort um in die Servicewelt zu gelangen."


    Wenn ich dann ein neues Passwort eingebe erscheint:
    "Leider konnte Ihr Passwort nicht umgestellt werden.
    Daten ändern nicht möglich:"


    ...und die Felder zum Ändern des Passworts erscheinen erneut.


    An den Service habe ich auch schon geschrieben. Aber nach drei Tagen kam nur der Hinweis, dass ich mindestens 8 Zeichen und nur Buchstaben+Ziffern verwenden soll. Das habe ich natürlich die ganze Zeit gemacht.


    Anderen Browser habe ich auch schon versucht, immer das gleiche.


    Hatte jemand das Problem auch schon mal?

  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Hab heute Post von der Schufa bzgl. Selbstauskunft bekommen und kann die Ablehnung nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man sich darüber aufregt, schließlich ist Niemand gezwungen einen Vertrag abzuschließen. Noch weniger ist jemand dazu verpflichtet, den Grund dafür zu nennen! Wenn dann auch noch in den AGB steht, dass keine Gründe genannt werden wollen, wird sich hier wohl kaum ein Smartmobil-Mitarbeiter darüber auslassen. Ich finde man sollte dieses Thema damit abhaken und den Vertrag einfach woanders machen!


    smartmobil.de:
    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Beim Antrag für Smartmobil habe ich eine Rufnummernportierung beantragt. Der Antrag wurde auch bei Vodafone am 22.10.11(Tag an dem der alte Vertrag endete) bewilligt. Als ich nach der Ablehnung bei einem anderen Anbieter eine MNP beantragt habe war dies leider nicht mehr möglich, da die Rufnummer reserviert ist. Vodafone hat jetzt keine Handhabe mehr, die Nummer zurück zu holen und ich bin mittlerweile sehr besorgt die Nummer behalten zu können. Welche Möglichkeit habe ich nun noch meine alte Nummer zu behalten? Kann die von Smartmobil wieder freigegeben werden?
    Muss dazu sagen, dass ich mehrere Anfragen bei smartmobil gestartet hatte. Auch eine Anfrage über meine Frau, bei der dann die Daten bzgl. der Portierung nicht übereinstimmten. Die weiteren Anfragen habe ich gemacht, da in der Ablehnungs-Email stand, dass alle Daten gelöscht wurden und ich deshalb nichts zu verlieren hatte.


  • Der Pressesprecher sagt, dass es Visual Voicemail bei Telco und smartmobil nicht gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei Telco DeutschlandSIM Premium (D2) kann man Visual Voicemail in der Mailbox aktivieren.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von DieJury


    smartmobil.de:
    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Beim Antrag für Smartmobil habe ich eine Rufnummernportierung beantragt. Der Antrag wurde auch bei Vodafone am 22.10.11(Tag an dem der alte Vertrag endete) bewilligt. Als ich nach der Ablehnung bei einem anderen Anbieter eine MNP beantragt habe war dies leider nicht mehr möglich, da die Rufnummer reserviert ist. Vodafone hat jetzt keine Handhabe mehr, die Nummer zurück zu holen und ich bin mittlerweile sehr besorgt die Nummer behalten zu können. Welche Möglichkeit habe ich nun noch meine alte Nummer zu behalten? Kann die von Smartmobil wieder freigegeben werden?
    Muss dazu sagen, dass ich mehrere Anfragen bei smartmobil gestartet hatte. Auch eine Anfrage über meine Frau, bei der dann die Daten bzgl. der Portierung nicht übereinstimmten. Die weiteren Anfragen habe ich gemacht, da in der Ablehnungs-Email stand, dass alle Daten gelöscht wurden und ich deshalb nichts zu verlieren hatte.


    Hallo DieJury,


    das tut uns leid, dass du jetzt den Ärger mit der Rufnummer hast. Die MNP ist gesetzlich bis zu 30 Tagen nach der Deaktivierung vorgeschrieben. Jeder Anbieter muss die Rufnummer reservieren und bei einer MNP übergeben (sofern die Kundendaten identisch sind).


    Du müsstest Vodafone mitteilen, dass jetzt der neue Anbieter und nicht smartmobil.de die MNP durchführt. Dann müsste es klappen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Nachdem meine Smartmobil-Karte heute aktiviert wurde (und ich noch 2 Triplecards zu je 30€ bestellt habe, da drückt sich die Preisliste etwas unklar aus, unter "Triplecard - 30€" verstehe ich eher "3 SIM erhalten für 30€", aber okay, das verlangen die anderen auch alle so) habe ich noch etwas, was mich stört:


    Der Operatorname lautet "Willkommen", wie bei den alten Netzclub-Karten. Lässt sich das irgendwie (oder wird es irgendwann automatisch) durch Vodafone, smartmobil oder etwas sinnvolleres ersetzen?


    Abschaltung der "Anrufinfo per SMS" habe ich direkt auch per Kontaktformular beantragt, mal schauen ob das was wird ;)


    Gruss,
    Onkel SQU


  • Hallo Onkel SQU,


    erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de


    Auf den Operatorname haben wir leider keinen Einfluß. Tut uns leid.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de
    SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging.


    Heißt das, eine Skype-App würde auf dem Handy nicht laufen (reine Chatfunktion, kein VoIP)?


    Gruß, Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von smartmobil.de


    Auf den Operatorname haben wir leider keinen Einfluß. Tut uns leid.


    ...und ist auch nicht änderbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Heißt das, eine Skype-App würde auf dem Handy nicht laufen (reine Chatfunktion, kein VoIP)?


    Gruß, Chris


    Doch. Es könnte aber sein, dass du die Verbindungen mit dieser App berechnet bekommst.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!