Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de

wir können leider keine Auskunft über Tarife von Vodafone geben. Bitte wende dich direkt an Vodafone.

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Mir geht es jedoch nicht um die Vodafone-Tarifbestimmungen, sondern darum, ob ein Anruf zu einem smartmobil-Kunden für andere (u. a. halt Kunden von Vodafone, T-Mobile, ...) wie ein Anruf ins Vodafone-Netz berechnet wird oder ob smartmobil wie ein eigener Anbieter gewertet wird. Das sollte smartmobil eigentlich auch beantworten können, da VF wahrscheinlich (wie schon so oft bei solchen Fragen) sagt, das kann nur der jeweilige Anbieter wissen und ich solle mich an ihn wenden.

Beispiel: Ein T-Mobile-Kunde hat eine Flat ins Vodafone-Netz. Zahlt er dann etwas, wenn er eine smartmobil-Nummer anruft, weil es ja nicht direkt VF ist oder zahlt er nichts, weil smartmobil VF nutzt und das damit durch die Flat abgedeckt ist.

• Zitat

Original geschrieben von UserofSeven
    Mir geht es jedoch nicht um die Vodafone-Tarifbestimmungen, sondern darum, ob ein Anruf zu einem smartmobil-Kunden für andere (u. a. halt Kunden von Vodafone, T-Mobile, ...) wie ein Anruf ins Vodafone-Netz berechnet wird oder ob smartmobil wie ein eigener Anbieter gewertet wird.

Und damit geht es um Vodafone-Tarifbestimmungen. Oder T-Mobile-Tarifbestimmungen.

• Dann zeige mir mal bitte einen Abschnitt in den Tarifbestimmungen von VF, wo die Preise für smartmobil, blau.de, penny mobil, bildmobil, ... stehen oder wo steht, dass sämtliche Provider zu den gleichen Gebühren wie zu Netzbetreibern angerufen werden können. Ich konnte so etwas noch nicht finden. Es stehen immer nur die vier großen Netzbetreiber da, nie ein Provider.

• Dass es nicht explizit drin steht, heißt ja nicht, dass es nicht auf die Vertragsbedingungen ankommt, die du mit Vodafone (oder T-Mobile) abgeschlossen hast, und auf die Smartmobil keinen Einfluss hat und somit darüber auch keine Auskunft geben kann.

Um die Frage zu beantworten: Wenn die Netzbetreiber von Flat ins xy-Netz sprechen, sind immer alle Provider und Discounter mit erfasst, die im jeweiligen Netz funken. Anders sieht das nur bei MVNOs wie vistream aus. E+ hat mal mit einer "Flat zu BASE" kurzzeitig etwas anderes versucht, dies aber dann nicht durchgezogen.

Ergo: Mit einer Flat zu Vodafone ist's auch zu Smartmobil kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Um die Frage zu beantworten: Wenn die Netzbetreiber von Flat ins xy-Netz sprechen, sind immer alle Provider und Discounter mit erfasst, die im jeweiligen Netz funken. Anders sieht das nur bei MVNOs wie vistream aus. E+ hat mal mit einer "Flat zu BASE" kurzzeitig etwas anderes versucht, dies aber dann nicht durchgezogen.

Ergo: Mit einer Flat zu Vodafone ist's auch zu Smartmobil kostenlos.

Mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von slkamg
    super und nun noch die zweite frage? mit dem wechseln zwischen den tarifen

Hallo slkamg,

ein Upgrade ist jederzeit möglich, ein Downgrade nicht. Die Kosten betragen einmalig 9,95 EUR.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Wie bitte? Ein Upgrade kostet etwas? Und ein Downgrade ist bei einem Tarif ohne Mindestlaufzeit nicht möglich? Beides spricht nicht im Entferntesten für ein nachhaltiges Vertriebskonzept.

• Hallo,

gibt es denn bei smartmobil auch die Möglichkeit in anderen europäischen VF-Netzen die günstigen "ReisePaket Data", die es seit Juni 2011 gibt, zu buchen? Also die "50 MB für 7 Tage für 5 €" oder so?

Gruß
    DSOL

• Hallo,
    auf der Smartmobil Seite ist der 50-ziger Tarif jetzt mit 100 MB Daten ausgewiesen. In der Tarif PDF steht dagegen noch 50 MB, wie bisher.

Was gilt jetzt?

Falls tatsächlich 100 MB korrekt sein sollten; gilt dies auch für Bestandskunden, die mit 50 MB abgeschlossen haben?

Gruß LarsLarsen

• zu der ersten frage musst du nur eine seite weiter zurück schauen da habe ich die selbe fraeg gestellt.

da es einfacher ist: die 100mb sind richtig. nach bestandskunden hatte ich jedoch nicht gefragt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!