Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Sollte auf der T-Mobile Seite doch zu finden sein.
    Meinem alten Anbieter reichte die Kündigung und auf der FAQ Seite stand dass dann dem neuen Anbieter die Unterlagen zuzuschicken sind und alles weitere übernimmt der neue Anbieter.
    Grüße
    Chris

    Grüße
    Chris

  • Smartmobile Bestellablehnung


    Zum Thema smartmobil möchte ich jetzt auch mal etwas Posten:
    Meine Freundin wollte von Maxxim zu smartmobil und ihre Rufnummer mitnehmen. Also prepaidvertrag bei Maxxim gekündigt und bei smartmobil angemeldet. Jetzt kam folgende Email von denen:



    Das ist doch eine Schweinerei. Ich kann mir das nur so erklären: Maxxim ist ebenfalls ein Drillisch Ableger und da Drillisch wahrscheinlich der Meinung ist dass sie bei Maxxim mehr Geld ausgibt als bei smartmobil, soll sie dort bleiben.


    Was haltet ihr davon?


    LG J

  • Hat hier eigentlich noch wer Probleme mit dem Internet bei Smartmobil?


    Es gelingt mir absolut nicht eine Verbindung herzustellen. Weder mit web.-, wap.- oder events.vodafone.de. Auch mehrmals neustarten brachte nichts.

  • Das Internetproblem hat teilweise auch FYVE - liegt wohl an VF


    Zitat

    Das ist doch eine Schweinerei. Ich kann mir das nur so erklären: Maxxim ist ebenfalls ein Drillisch Ableger und da Drillisch wahrscheinlich der Meinung ist dass sie bei Maxxim mehr Geld ausgibt als bei smartmobil, soll sie dort bleiben.


    Eine Mail an Drillisch schreiben und fragen, wo der Sinn daran liegt. ;) Vielleicht lenken sie dann ein...

  • Ich hab irgendwie langsam den Eindruck, die kennen sich selbst nicht aus. ;)


    Irgendwo war zu lesen, ich glaub in dem Schreiben was man bei Anmeldung per Post mit der Simkarte bekommt, dass man zum SMS-Versand nichts mehr einrichten muss, weil das alles schon vorab konfiguriert sei, während auf der Website aber eindeutig angegeben ist, dass man eine bestimmte Mitteilungszentrale verwenden muss, weil die monatlichen 100 Frei-SMS sonst nicht verrechnet werden und jede SMS 25c kostet.


    Davon ist in dem Schreiben aber NICHTS zu lesen, auch nicht im Kleingedruckten.


    Die voreingestellte Nummer der Mitteilungszentrale auf der Sim war auch eindeutig eine andere Nummer wie die auf der Website.


    Ja wie denn nun?



    Gute Güte. :-)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir mal den gesamten Beitrag durchgelsen, um mir ein erstes Bild von Smartmobil zu machen. Hier gibt es recht kontroverse Meinungen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schritt zu Drillisch wagen soll, da hier einige gebrandtmarkte User recht negativ (insbesondere die Servicequalität) geurteilt haben.


    An sich finde ich den Tarif richtig gut. Er passt zu meinem Telefonverhalten optimal. Darüber hinaus ist er super günstig, monatlich kündbar und mit Vodafone hat man eines der besten Netzte. Allerdings habe ich doch einige bedenken. Vielleicht könnt ihr mir diese nehmen.


    Mein Benken richten sich insbesondere an die Geschwindigkeit der Internet-Flatrat. Einige Teilnehmer haben davon berichtet, dass derzeit HSDAP möglich sei. Allerdings konnte ich weder auf der Seite von Smartmobil noch in den AGB´s einen Hinweis lesen, dass dieser Übertragungsstandard (sofern vor Ort möglich) vertraglich zugesichert wird. Auch auf Anbieterseiten (z. B. Eteleon oder Handyflash) wird darauf nicht hingewiesen.


    Nun meine eigentlichen Fragen:


    - Kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Internet-Geschwindkeit gedrosselt wird (ähnliche wie bei Congstar auf 384 kbit)?
    - Steht in euren Vertragsdaten drinn, dass HSDPA bestandteil des Vertrages ist?
    - Habt ihr Unregelmässigkeiten bei den Abrechnungen festellen können
    - Wie sieht es mit dem unbeliebten Kartenpfand aus?


    Darüber hinaus bin ich für alle weiteren Infos dankbar.
    Im Voraus vielen Dank für ein Feedback.


    Grüße und bis bald
    Myriam

  • Ich selbst wechsle erst Ende Juni mit meiner D1-Nummer zu Smartmobil.


    Aber meine Freundin (mit neuer Nummer) und ein Freund (Portierung von Prepaid) sind bereits jetzt Kunden. Sind aber noch nicht lange genug dabei um schon eine Rechnung bekommen zu haben, kann also nicht sagen wie es mit Abrechnungsunregelmäßigkeiten aussieht.


    Zitat

    - Kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Internet-Geschwindkeit gedrosselt wird (ähnliche wie bei Congstar auf 384 kbit)?


    Würde mich auch interessieren, vermute mal auch, dass dies zumindest denkbar ist, schließlich wird mit keinem Wort was von HSDPA erwähnt.



    Zitat

    - Steht in euren Vertragsdaten drinn, dass HSDPA bestandteil des Vertrages ist?


    Nein, davon ist nirgendwo die Rede, weder auf der Seite, noch in dem Schreiben was man bei Abschluss per Post bekommt, gibt also bislang wirklich nur die Antwort des Kundenservices dazu, die ein Mitglied in dem Thread hier gepostet hat.



    Was den Service angeht, so scheint der nicht sooo schlecht zu sein. Angerufen hab ich noch nicht, aber meiner Emails wurden bislang immer innerhalb eines Tages beantwortet.



    Ich hab die Portierung von ner Xtra-Card zu Smartmobil für nen Freund abgewickelt. Und auch da waren sie recht geduldig, obwohl die Portierung zweimal fehlschlug (Karte war nicht ausreichend aufgeladen, lol).


    Aber wie gesagt, alles per Email, wie der Telefonsupport ist weiß ich nicht.


    Kann aber zumindest das mit den automatisierten Antworten was einigen Mitglieder hier bemängelt haben selbst nicht bestätigen.

  • So - da sich hier in diesem Beitrag bezugnehmen auf meine Fragestellung nicht all zu viel getan hat, habe ich gerade eine Mail an Smartmobil geschrieben.


    Wie einige Smartmobil-Kunden berichten, wird derzeit HSDPA-Geschwindigkeit unterstützt. Dies wird auch telefonisch von Smartmobil bestätigt. Allerdings stört es mich, dass weder auf der Internetseite (Angebotsbeschreibung / FAQ´s) noch in den entsprechenden Verträgen dies Bestandteil des Angebotes ist.


    Vielleicht bin ich zu pessimistisch - aber ich halte es für möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt der Internet-Speed auf z.B. 384 kbit/s (ähnlich wie bei Congstar) gedrosselt wird. Da das kein vertraglich-zugesicherter Bestandteil ist, hätte man somit kein Anrecht auf HSDPA


    Klar - einige werden jetzt denken, dass ich jederzeit dort auch wieder kündigen kann. Allerdings ist das Provider-Hopping nicht mein Ding. Zumal da dann auch immer wieder Gebühren für die Ruf-Nr.-Portierung anfällt.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum solch eine Information nicht Bestandteil der Werbung / Verträgen ist. Das ist doch eine essentielle Information. Warum wird die von Smartmobil nicht beworben? Gibt da dann (irgendwann) doch einen Hacken?


    Mich würde es freuen, wenn hier etwas Bewegung in den Beitrag kommt. Insbesondere über bestehende Kundenerfahrungen würde ich mich freuen.


    Viele Grüße und bis bald
    Myriam

  • Ich hab mir am Mittwoch das Iphone da bestellt. Die E-Mail, dass es losgeschickt wurde kam auch schon. Montag müsste es ja dann soweit sein, heute ist leider noch kein Paket gekommen :/


    Werd dann auch mal meine Erfahrungen hier rein schreiben. Hatte bisher noch nichts von smartmobil gehört, hoffe nicht enttäuscht zu werden. ^^

  • So, hab das Handy jetzt seit Samstag und bin total zufrieden. Bisher nichts was mir negativ aufgefallen ist. Alles funktioniert so wie es soll. Die SMS Zentralen-Nummer war auch schon richtig eingestellt.


    Zu den Rechnungsdetails werde ich mich noch äußern, wenn ich die erste gekriegt habe.


    Find für 35 Euro gibt es keinen besseren Tarif mit dem Handy.

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