Hallo Leute,
Ich wende mich mal an euch, vielleicht kann jemand helfen.
Meine Oma ist schon länger Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone.
Sie hat diesen ISDN/DSL Flat Anschluss für 29 €, nutzt aber nur das ISDN über die Starterbox.
Nun kann Sie seid kurzem eine bestimmt Rufnummer nicht mehr anrufen, es kommt dann die Ansage: die von ihnen gewählte rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an.
Die Zielnummer ist ein Telekomanschluss.
Die Nachbarin (Telekomanschluss) kann die Nummer anrufen.
Aus allen Handynetzen ist diese Nummer erreichbar und sogar von einem anderen
Vodafoneanschluss ist die Nummer erreichbar (allerdings befindet sich der Testanschluss am einer anderen Vermittlungsstelle).
Meine Oma selbst kann aber von dem Zielanschluss angerufen werden. Sie kann auch alle anderen Nummern anrufen.
Wir haben bei Vodafone angerufen, die haben erstmal das Standartprogramm abgespult.
Starterbox resetten, Uk0-Port in der OVST resettet.
Dann hat man behauptet es läge am Telefongerät und hat Ihr einen Techniker für 59€ angeboten.
Das Telefon ist OK, mit einem ISDN Prüfgerät ist der Fehler reproduzierbar:
CAUSE 03: no route to destination
Nach einem erneuten Anruf behauptet Vodafone nun es läge an der Telekom.
Vodafone würde den Verbindungswunsch an die Telekom weiterleiten und die Telekom
würde dann nicht vermitteln.
Also haben wir für den Zielanschluss bei der Telekom einen Störung gemeldet.
Die Telekom sagt: Alles O.K.
Zum Schluss hat Vodafone nun bahauptet es läge am Telefon, sie soll sich ein neues kaufen.
Was kann man jetzt tun?? Wer könnte vielleicht helfen??
Für mich liegt der Fehler eindeutig im Amt, aber beide Carrier schieben sich die Schuld zu.
Ach so, wir haben mal die Nummer gewählt mit 01033 vorweg, auch da kommt die gleiche Ansage.