Das ist doch eigentlich Abzocke... oder eher eine versteckte Grundgebühr...
Callya 5/15 mit Standby Entgeld???
-
-
-
Ich habe vor einigen Monaten eine CallYa 5/15 bei Ebay gekauft. Diese Karte war von vornherein auf einen anderen Tarif eingestellt (mit 0,99 € monatlicher Gebühr). Die Ebay- Verkäuferin hat mir dann mitgeteilt, dass es schön öfter vorgekommen sei, dass die Karte nicht den versprochenen Tarif hatte. sie hat mir dann mitgeteilt, wie ich den Tarif kostenlos wechseln konnte.
Leider kommt dieser Beitrag jetzt zu spät, denn ich habe ich Callya- Karte gekündigt. Ich hatte sie auch länger nicht benutzt. Jetzt habe ich sie zur Kundenbetreuung geschickt (zwecks Guthabenauszahlen), kann also nicht mehr überprüfen, ob der Tarif wieder geändert wurde (ich habe sie bestimmt länger als 60 Tage nicht benutzt). Ob das Guthaben noch so hoch war, wie 2 Monate zuvor, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.
-
Bei MeinVodafone könntest du es vielleicht noch überprüfen, so die Karte dort schon registriert war.
-
Wo kann man den herausfinden, welcher Tarif aktiv ist? Was würde den passieren, wenn man die Karte ein jahr lang nicht nutz und das Guthaben weg ist? geht die dann ins Minus....??? oder sperrt Vodafone die Karte?
-
22044 anrufen, zur Tarifansage. – Das Guthaben kann leicht ins Minus rutschen, was aber keinen großen Geist stört ...
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Wo kann man den herausfinden, welcher Tarif aktiv ist?
Na in MeinVodafone. -
Gibt aber schnellere Möglichkeiten. Denn der Weg zu MeinVodafone kann bekanntlich mit größeren Schwierigkeiten einhergehen ...
-
Das geht über die Servicenummer 22044. Dort kann man ggf. auch den Tarif wechseln (Sprachcomputer).
-
Zitat
Original geschrieben von gerrit75
Das ist aber interessant...
Ich habe auch eine CallYa 5/15-Karte (bei dm gekauft, 5/15 steht auch auf der Verpackung). Diese hatte ich länger nicht genutzt und habe vor Kurzem dann mal das Guthaben abgefragt. Von den 10 Euro waren nur noch 5,50 Euro da. Bei der Tarifabfrage war die Karte plötzlich im CallYa OpenEnd Talk&SMS !? Einen Tarifwechsel hatte ich nicht beauftragt. Seltsam, seltsam...gerrit
Da würde ich mich an deiner Stelle bei Vodafone beschweren, denn solche eigenmächtigen Vertragsänderungen sind in Deutschland verboten!! Normalerweise gibts dann die bereits berechneten Gebühren auch wieder zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Das geht über die Servicenummer 22044. Dort kann man ggf. auch den Tarif wechseln (Sprachcomputer).Man kann auch die kostenlose Kurzwahl 22999 anrufen. Nennt sich CallYa QuickCheck.
-skater.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!