Hallo,
ich habe gestern meine 5/15 callya Karte bekommen. Im Kleingedruckten steht was von Standbye-Service-Entgeld von 99cent pro Monat. Ist das neu???
Callya 5/15 mit Standby Entgeld???
-
-
-
-
Wie lautet denn der genaue Wortlaut?
Hört sich eher nach einer Callya im Tarif Open End an, denn dort werden mtl. 99 Ct. fällig für die Option.
-
da steht: Wird ihre Callya Karte an 60 aufeinanderfolgenden Tagen nicht für abgehende Verbindungen (SMS etc) genutzt, berechnet Vodafone D2 jew. ab den 61. Tag ein Standby-Service-Entgeld von 0,99€ mtl. Die Abrechnung erfolgt über das Callya Guthaben.
Es ist aber eine 5/15 Callya Karte. -
Das hört sich nach einer "Strafgebühr" wegen Mindernutzung an, die man schon von Callmobil und Free+Easy kennt. Das wäre aber neu für Vodafone. Und E-Plus hatte das nach vielen Protesten auch wieder fallen lassen.
-
Original Vodafone oder ein Provider?
BTW, welcher Analphabet hat denn dort die Fußnoten gemacht und will ein Entgeld?
Die Vodafone Webseite weiß davon jedenfalls noch nichts.
-
Wieso, Entgeld steht doch mittlerweile auch im Duden:
ZitatEntgeld falsche Schreibung für Entgelt
-
original Vodafone
-
Das ist aber interessant...
Ich habe auch eine CallYa 5/15-Karte (bei dm gekauft, 5/15 steht auch auf der Verpackung). Diese hatte ich länger nicht genutzt und habe vor Kurzem dann mal das Guthaben abgefragt. Von den 10 Euro waren nur noch 5,50 Euro da. Bei der Tarifabfrage war die Karte plötzlich im CallYa OpenEnd Talk&SMS !? Einen Tarifwechsel hatte ich nicht beauftragt. Seltsam, seltsam...gerrit
-
Soll das bedeuten, dass nach 60 Tagen Nichtbenutzung die Karten in den Tarif OE umgestellt werden??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!