Router mit ICS: möglich?

• hab folgendes prob: mein PC hängt mit dsl direkt am netz. die zweite netzwerkkarte ist mit dem zweiten PC mit cross-over kabel direkt verbunden. so klappt alles wunderbar.der zweite PC kommt ins internet ohne probs. will jetzt noch einen dritten PC ins netzwerk einbinden, dazu benutze ich den router als HUB (weil der router als router totale scheiße ist: Allnet ALL129A). der router hat die IP 192.168.1.1. das heißt also das mein erster PC direkte Internetverbindung hat, und eine verbindung zum router(die IP der netzwerkkarte zum router ist 192.168.0.1).die 2 anderen PC hängen jetzt am router. die PC können sich untereinander auch sehen, nur bekomme ich kein internet für die anderen PCs sobald der router zwischen meinem ersten PC hängt.weiß das jemand ne Lösung?

• Re: Router mit ICS: möglich?

Zitat

Original geschrieben von donnybrasco
    die PC können sich untereinander auch sehen, nur bekomme ich kein internet für die anderen PCs sobald der router zwischen meinem ersten PC hängt.weiß das jemand ne Lösung?

Gib´ dem Router doch mal eine IP aus dem 0.x Netz, in dem auch die anderen PC hängen. Du verwendest ja zwei verschiedene C-Class-Netze. Das 192.168.0.x und das 192.168.1.x. Das geht in der Regel nicht gut.

Du kannst natürlich auch den PC´s IP´s aus dem 192.168.1.x Bereich geben ... und natürlich immer daran denken, dass du das Gateway auf die IP des Routers setzen musst. Automatisch holt sich kein PC die Gateway-IP

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit der Subnetmask kan man das doch auch machen.

Ja, könnte man, wenn man´s kann ... wenn man´s aber nicht kann, dann kann man´s nicht ... :D

• Zitat

Mit der Subnetmask kan man das doch auch machen.

192.168.0.x, bzw. 192.168.1. sind Klasse C Netzwerke, deren Hostanteil man entweder auf 255.255.255.0 oder 255.255.255.255 setzen kann. Alles andere ist sinnlos.

Steck die Rechner in ein Netzwerk und du hast keine Probleme mehr. Oder du kaufst dir noch einen Router, der diese beiden Netzwerke verbindet. :D

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, könnte man, wenn man´s kann ... wenn man´s aber nicht kann, dann kann man´s nicht ... :D

Mit 255.255.0.0 stat dem was jetzt da ist ?

• An der Netmask zu drehen ohne die EXAKTEN Einstellungen ALLER beteiligten Rechner (und Router) zu kennen ist etwas arg ins Blaue geschossen.

Mein Tip waere dass am Router etwas nicht stimmt, oder vielleicht sogar am Kabel. Ich wiederhole mich: bei eBay bekommt man fuer < 70 Euro tolle DSL-Router, die haengt man ans Kabel, alle Rechner an den Switch, und das Problem ist gegessen. Allein die Stromkosten fuer den Routing-PC holen das wieder rein :)

Frank.

• Zitat

Mit 255.255.0.0 stat dem was jetzt da ist ?

Das wäre die geeignete Netmask, ja. Allerdings kommt es halt noch darauf an, wie die einzelnen PCs konfiguriert sind, zwecks DHCP und so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!