KISS DP-450 ab morgen bei MM für 299,-

• DivX/DVD-Player für 174,- Euro

Gerade bei Reichelt entdeckt: (Im Katalog 06/2003, Seite7)
    (über das Gerät wurde hier ja schon geschrieben)

LiteOn DVD-Player DVD-2001 mit MPEG4 (DivX 4/5), PCMCIA-Slot f. Fotos (Card-Adapter extra CF, SD, MMC, MS, SM), für DVD-Video, CD, VCD, SVCD, MP3, MPEG4 für 174,- Euro
    Gruß... Andreas

• Nachdem der KISS DP-450 mittlerweile recht günstig zu haben ist und auch der DP-500 mit LAN-Anschluß verfügbar ist, hier mal ein kleiner Tip für alle (zukünftigen) KISS DP-450/500 Besitzer:

KiSS DVD Player DP-450/DP-500 Region Free Page

Dort wird idiotensicher beschrieben, wie man den Player von Region-2 auf Codefree umstellt. Bei neueren Geräten sogar ohne öffnen des Gehäuses.

Und für FAQs etc. schaut man ins KISS DVD Forum ... :)

Hoffe diese Info war wenigstens für manche von Euch neu und hilft, den Spaß an diesem tollen Gerät weiter zu steigern. :)

• jo.danke für die guten LINKS.

ahhh..leider steht im Board auch, dass es immer noch Probleme mit DIVX3.11 und xvid gibt. Besonders dann wenn Actionszenen laufen (erhöhte Datenrate).
    Hast du ein Mittel dagegen gefunden, ohne neu zu coden??

• hmm, der 500er von Kiss hat es mir nun irgendwie angetan :)
    Awer ich brauch auf jeden Fall codefree und auf die Action mit DVD Laufwerk ausbauen - in den PC rein und dann flashen is mir zu viel.
    Gibts da keine andere Möglichkeit?

CU
    Dennis

• Ich finde der Elta sieht von allen verfügbaren Divx Playern am schönsten aus und ist auch noch der günstigste. Bei eBay schon für 158,- Euro zu bekommen. :eek:

Der LiteOn ist nicht ganz so schön bietet aber einen PCMCIA Slot mit der Möglichkeit diverse Digital-Kamera Speicherkarten auszulesen um sich Digitalbilder direkt am TV anzuschauen.

Weiss jemand ob der Elta auch so laut wie der Liteon im Betrieb ist? Das ist m.E. nämlich bspw. der einzige Vorteil des KISS gegenüber dem Liteon.

gruss,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von FrontpageHO
    ja...
    kauf dir z.B. den Elta.
    Mit der neuen Firmware jetzt sogar xvid möglich (und natürlich DIVX 311)

da fehlt aber der Ethernet-Port :(

Da kann ich mir auch den Xoro HSD-400 oder Kiss DP-450 nehmen......(wobei der Xoro per FB codefree zu schalten is).
    Und mit DivX 3.11 braucht mir keiner zu argumentieren, ich brauch erst ab 4.11 aufwärts......undXVid hab ich nur einen einzigen Film den ich mittlerweile auf DVD hab, also auch uninteressant.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    hmm, der 500er von Kiss hat es mir nun irgendwie angetan :)
    Awer ich brauch auf jeden Fall codefree und auf die Action mit DVD Laufwerk ausbauen - in den PC rein und dann flashen is mir zu viel.
    Gibts da keine andere Möglichkeit?

Wie oben von mir geschrieben braucht man beim KISS nicht unbedingt das Laufwerk ausbauen. KISS verbaut neuerdings anscheinend nur noch das neue Toshiba DVD-ROM, das auch wie auf der KISS Region Free Page beschrieben codefree gemacht werden kann ohne irgendwas zu schrauben.
    Mein DP-500 ist nun jedenfalls codefree, völlig ohne Streß... :)

Eine Eigenart des KISS DP-500 sei noch erwähnt: Er braucht zum Netzwerkbetrieb zwingend einen DHCP Server! Also entweder einen Router mit DHCP Server, oder es muß auf einem Rechner im lokalen Netz einer installiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Eine Eigenart des KISS DP-500 sei noch erwähnt: Er braucht zum Netzwerkbetrieb zwingend einen DHCP Server! Also entweder einen Router mit DHCP Server, oder es muß auf einem Rechner im lokalen Netz einer installiert werden.

Null Problemo, hab nen DSL Router mit DHCP Server, stellt also kein Problem dar :)

Na dann wart ich mal noch bis er für etwa 250€ zu haben ist und schlage dann zu (dann sind die "alten" mit dem andren Laufwerk auch hoffentlich schon vertickt :D).

CU
    Dennis

• Wie oben schon erwähnt besitze ich jetzt seit ca einer Woche den DP-500.

DivX3.11 funktioniert einwandfrei - allerdings habe ich auch keine "actionreichen" Filme in dem Format. DivX4/5 ging eh problemlos. Und mit MP3 gab es bisher auch keinen Ärger.

Bisher einziger Kritikpunkt: Webradio funktioniert zwar gut, aber man hat nur eine begrenzte, von KISS definierte Auswahl zur Verfügung. Naja, nicht so wichtig, gibt ja genug "normale" Radiosender... :)

Von mir also eine klare Kaufempfehlung! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!