KISS DP-450 ab morgen bei MM für 299,-

• Ab morgen gibts bundesweit in den MediaMärkten den KISS DVD-Player DP-450. Wer das Teil nicht kennt: Es ist der erste DVD-Player, der auch Videos im MPEG4-Format (also direkt MP4 oder DIVX 4.x und 5.x) wiedergeben kann. 299,- sind IMHO ein guter Preis - bei ebay zahlt man Stand heute noch einiges über 300,-.

Technisch hochinteressant, Design sehr ansprechend - das Teil sollte morgen abend auf meinem Fernseher stehen... ;)

Hier ein guter Testbericht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo...
    ähhh...was willste damit schauen?
    Alle (nach der inoffizellen Norm) gängigen DIVX-Filme sind in 3.11 gemacht.
    Diesen Codec unterstützt das Gerät natürlich nicht.
    Und was soll ich mit mp4?

Nene, ich denke, dass ist einfach nur ein absolutes Randprodukt, wo mit der Unwissenheit einiger Verbraucher erstmal Geld gemacht werden soll.
    Nach dem Motto: Oh..schau mal, das Gerät spielt DIVX - Filme ab...tut es aber eben nicht!

Achso...nachlesen kann man das alles im DVDboard!

• Also ich behaupte jetzt mal, Du liest die falschen Boards... :D

Nein, im Ernst. DVDboard ist schon ok. Nur: Ich z.B. habe nichts, aber auch gar nichts im DiVX 3.11 - Format. Und auch wenn ich jetzt hier sicher nicht behaupten werde, tonnenweise Filme aus dem Netz zu haben (was auch tatsächlich nicht der Fall ist), so weiß ich aber sehr sicher, daß das Meiste, was man heute saugen kann, sehr wohl mindestens DiVX 4 ist.

Mir gehts allerdings auch nicht um irgendwelches illegales Zeugs. Das Einzige, was ich zugegebenermaßen wirklich halblegal habe, sind in D noch nicht erhältliche Star Trek - Folgen (derzeit v.a. "Enterprise", zweite Season). Das ist ausnahmslos alles im DiVX 5 - Format. Desweiteren geht es mir aber auch um selbst erstelltes Material, z.B. Videos, die man konvertiert und dann endlich mal wegschmeißen kann. Und wenn man es selbst erstellt, nimmt man logischerweise auch DiVX 5.

Und für diejenigen, die sich "Sicherheitskopien" von DVDs anlegen wollen ;) spielt DiVX 3.11 heutzutage auch nicht wirklich eine Rolle mehr.

Natürlich spielt das Gerät DiVX-Filme ab - nur eben keine 3.11er. Ohne Dir zu nahetreten zu wollen - aber wenn Du dermaßen großen Wert auf DiVX 3.11 legst, dann liegt der Verdacht nahe, daß Du eine Menge an nicht wirklich legalem - und noch dazu nicht unbedingt sehr frischem :D - Material hast. Ich denke nicht, daß das die Hauptzielgruppe sein soll. Schon eher die Leute, die sich DVDs selbst kopieren. Viel legaler ist das zwar auch nicht, aber immerhin können die ihre Filme mit dem Gerät abspielen... ;)

• Die Chip (oder war es die PC-Welt?) ist von diesem Gerät weniger begeistert, man muss wohl alle DiVX 5.03-Erweiterungen deaktivieren :(

MfG
    Wigald

• Eine PS2 (oder auch eine XBOX, die kann auch entspr. modifiziert werden) sähe allerdings auf oder neben meinem TV-Gerät...

...ziemlich sch**** aus... ;) Dieser Player paßt hingegen ganz gut dazu (kommt zudem aus demselben Land)... :D

Die PS2 wäre überdies so gesehen ja auch eine Alternative zu JEDEM normalen DVD-Player - trotzdem gibts nach wie vor Leute, die sich ins Wohnzimmer dann doch eher einen klassischen Player hinstellen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine PS2 (oder auch eine XBOX, die kann auch entspr. modifiziert werden) sähe allerdings auf oder neben meinem TV-Gerät...

...ziemlich sch**** aus... ;) Dieser Player paßt hingegen ganz gut dazu (kommt zudem aus demselben Land)... :D

Die PS2 wäre überdies so gesehen ja auch eine Alternative zu JEDEM normalen DVD-Player - trotzdem gibts nach wie vor Leute, die sich ins Wohnzimmer dann doch eher einen klassischen Player hinstellen... ;)

Geschmackssache, die PS2 hat immerhin den IF Design Award gewonnen ;)

MfG
    Wigald

• BigBlue007
    Hmm, aus welchem Material ist dein Fußboden eigentlich? Macht es sehr viel Arbeit den sauberzuhalten? :p

299,- ist mir leider immer noch zu teuer. So muß ich weiterhin den lärmenden Rechner laufen lassen um mir Divx Filme anzusehen.

• Das Bild ist vom Hersteller; ich fotografiere meinen Fernseher normalerweise nicht so oft. Wir haben Parkett; die Putzfrau hat sich bisher nicht beschwert... :D

BTT:

Statt die DiVX-Filme auf dem Rechner anzuschauen, könnte man sie natürlich auch mit Nero o.dgl. nach SVCD konvertieren, was viele Player ja wiederum abspielen können. So praktiziere ich das derzeit (z.B. mit den genannten Enterprise-Folgen). Nachteil: Dauert lange, wird qualitativ schlechter, und braucht natürlich im SVCD-Format auch wieder mehr Platz. Daher ist das Ding genau richtig für mich.

• tja...dann versuch das doch mal mit dem TMPENc., dann wirste dich wundern, wie gut die Quali ist.
    Nein, ich habe kein 3.11DIVX Zeug rumliegen.
    Ich brenne mir alles auf DVD. Dann ist die Quali im Original und ein DVD Brenner kostet keine 299 Euro mehr. :D

Wieder ein Grund weniger diesen Kiss zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!