Ich hab komischer weise in beiden Richtungen (o2 DSL -> Tkom Mobil und Tkom Mobil -> o2 DSL) kein HDvoice. Ich hab aber auch kein G.726 sondern beide Richtungen in G.711.
HD Voice in Deutschland
-
-
-
Ja, das ist schon seit längerem so, mindestens seit Frühjahr 2019. Früher ging HD auch, wenn vom Telekom VoLTE initiiert, aber dann konnte man mit einem Telekom-Handy im LTE-Lock generell (auch nicht in SD) kein o2-DSL anrufen.
-
Weiss jemand,ob EVS im O2 Netz in Verbindung mit dem Iphone SE (2020) funktioniert?
-
Hallo zusammen,
ist O2 gerade dran, die Mailboxansage (ich rufe jemand an und erreiche nur die Mailbox) in HD-Voice darzustellen?
In 2 Situationen (beides Mal Anschlüsse von Aldi Talk) hatte ich mit meinem Samsung nach der Rufnannahme der Mailbox das HD-Symbol stehen. Auch über *#0011# wurde mir bei aktiver Verbindung zur Mailbox AMR-WB bestätigt.Hat das jemand auch schon beobachtet?
-
Ja, das wird wohl gerade umgestellt. Nach vielen Jahren ist die berühmte Melodie verschwunden und durch eine neue Ansage ersetzt worden.
Wenn ich meine eigene Mailbox anrufe, kommt auch eine neue Ansage mit dem Hinweis "um Ihre alten Nachrichten abzuhören, drücken Sie die 1" oder so. Da wird man dann auf das alte System weitergeleitet.
-
Ja, das wird wohl gerade umgestellt. Nach vielen Jahren ist die berühmte Melodie verschwunden und durch eine neue Ansage ersetzt worden.
Wenn ich meine eigene Mailbox anrufe, kommt auch eine neue Ansage mit dem Hinweis "um Ihre alten Nachrichten abzuhören, drücken Sie die 1" oder so. Da wird man dann auf das alte System weitergeleitet.
Gott sei Dank ist dieses Gedudel weg!! Das kann man keinem (potentiellen) Gesprächspartner antun.
-
Wird die Umstellung schrittweise durchgeführt? Beim Anrufen meiner Mailbox kommt immer noch die gute, alte o2-Melodie ...
-
Wird die Umstellung schrittweise durchgeführt? Beim Anrufen meiner Mailbox kommt immer noch die gute, alte o2-Melodie ...
Bei meiner o2 Loop und meinem MD Hauptvertrag sind die Ansagen schon umgestellt.
-
Bei meiner o2 Loop und meinem MD Hauptvertrag sind die Ansagen schon umgestellt.
Ist ja interessant! Ich besitze einen Free L direkt von o2. Ebenso auf dem Zweithandy, welches über eine WinSim-Karte verfügt, kommt noch die alte Ansage.
-
Ich gehe davon aus, dass solche gigantischen Umstellungen immer schrittweise erfolgen. Wir reden hier bestimmt von (geschätzt) 20 Millionen Mailboxen. Wenn da was schief geht...
Das alte Mailboxsystem war aber bestimmt 15 Jahre im Einsatz. Weiß hier jemand ein genaues Jahr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!