Wäre interessant. Die Frage ist ob sie was bringt. Ich nehme an dass alle aktuellen Geräte EVN technisch unterstützen. Aber so wie ich verstehe, ist noch ein Update für den jew. Netzbetreiber notwendig?
HD Voice in Deutschland
-
-
-
Wie kann man im Netmonitor erkennen, ob EVS aktiv ist?
Interessanterweise ist das S8 aufgelistet, das S9 jedoch nicht. -
Gibt's eine netMonitor app, die den verwendeten Code anzeigt ( weil ich glaube mein Honor Gerät hat keinen zugänglichen netMonitor?)
-
Network Signal Guru oder Qualipoc, benötigt aber Qualcomm + Root.
Ansonsten halt die Service Modes der Hersteller.
-
Irgendwie befürchte ich mit der heutigen Ankündigung, dass es nun doch nichts mit HD-Voice (bzw. einem besseren Codec) per GSM wird.
Aktuell ist es ja eher nicht die Regel mit Andorid Geräten VoLTE (und VoWiFi) nutzen zu können. Das kombiniert mit der Tendenz, Telefonate ziemlich schnell von UMTS auf GSM zu verschieben und dann nie wieder hoch ... Ich führe weiterhin einen Bruchteil der möglichen Telefonate in HD-Voice.
-
Network Signal Guru oder Qualipoc, benötigt aber Qualcomm + Root.
Ansonsten halt die Service Modes der Hersteller.
Was wird dort denn dann angezeigt? Ist ja eigentlich nur aufgebohrtes WB-AMR.
-
NSG und das S8 zeigen EVS an. Mit AMR-WB gibt es eigentlich nicht viele Gemeinsamkeiten.
-
Irgendwie befürchte ich mit der heutigen Ankündigung, dass es nun doch nichts mit HD-Voice (bzw. einem besseren Codec) per GSM wird.
Aktuell ist es ja eher nicht die Regel mit Andorid Geräten VoLTE (und VoWiFi) nutzen zu können. Das kombiniert mit der Tendenz, Telefonate ziemlich schnell von UMTS auf GSM zu verschieben und dann nie wieder hoch ... Ich führe weiterhin einen Bruchteil der möglichen Telefonate in HD-Voice.
HD Voice im GSM gibt es bei TEF in immer mehr Regionen.
Das wird sicher irgendwann bundesweit gehen. -
HD Voice im GSM gibt es bei TEF in immer mehr Regionen.
Das wird sicher irgendwann bundesweit gehen.Welche sind denn neu dazu gekommen?
-
Was wird dort denn dann angezeigt? Ist ja eigentlich nur aufgebohrtes WB-AMR.
Bei Samsung steht direkt AMR-WB oder EVS mit der jeweiligen Bitrate da…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!