ZitatOriginal geschrieben von citroike
Gilt dann hoffentlich auch für netzinterne Telefonate über 2G
Also wenns nicht so wäre... das wärs ja dann!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Gilt dann hoffentlich auch für netzinterne Telefonate über 2G
Also wenns nicht so wäre... das wärs ja dann!
hoffentlich legen wir die Aussage richtig aus.
nicht dass umschrieben ist "netzübergreifend von o2 LTE/WiFi in Vodafone 2G"
Im verlinkten Telefónica Blog heißt es
ZitatDie_Freischaltung von HD Voice_über die 2G- und 3G-Netze der beiden Anbieter wird in den kommenden Monaten realisiert.
Ist doch eindeutig, oder nicht?
Was bedeutet denn in den kommenden Monaten? In 5 Monaten, in 3 Monaten? Eine bessere Sprachqualität in allen Netztechnologien wäre jetzt auch schon schön! Die Qualität über 2G ist teilweise schon echt grottig!
Wie sieht es eigentlich bei Rufumleitungen aus mit HD oder EVS, muss dort die komplette Kette Unterstützung für haben, oder wird nur zwischen den letztendlichen Gesprächspartnern die Verbindung bezüglich HD ausgehandelt?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ist doch eindeutig, oder nicht?
Ich finde es überhaupt nicht eindeutig, es kann genau so gut nur das Vodafone 2G-Netz gemeint sein. Und davon würde ich, nach langjährigen Erfahrungen mit o2, erstmal ausgehen.
Ich wuerde davon ausgehen das es dann generell funktionieren wird - nur bei HD-Voice@GSM muss afaik auch das Endgeraet mitspielen
Und ob es auch vielleicht auch bald bei internationalen Gespraechen geht? Vielleicht geht es innerhalb Telefoncia o2 teilweise schon jetzt?
Dann könnten VF/TEF ja mal überlegen in die eigenen Festnetze bzw. noch besser auch in das des anderen HD zu ermöglichen.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Dann könnten VF/TEF ja mal überlegen in die eigenen Festnetze bzw. noch besser auch in das des anderen HD zu ermöglichen.
Wen juckt denn noch das Festnetz?
Mittlerweile haben junge Leute gar keinen Festnetzanschluss mehr.
Das wird völlig irrelevant und wird künstlich aufrecht erhalten, weil es keine ordentlichen Bandbreiten-Flatrates gibt, wie in anderen Ländern, bei denen die Bevölkerung vollsinnig ist.
Also ich besitze mit meinen 21 Jahren noch einen Festnetzanschluss den ich sogarnoch benutzt. Durch die 3 Telefonnummern kann ich zB. für meine Selbstständigkeit eine eigene Nummer angeben, die automatisch auf meine Handynummer weiterleitet. Meine Hauptfestnetznummer wird nach 15 Sekunden klinglen auf mein Handy weitergeleitet sodass ich jederzeit auch via Festnetz mobil erreichbar bin.
Gerade im geschäftlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Festnetznummer meist seriöser wirkt, als eine Handynummer. Genauso wie eine E-Mail mit eigener Domain seriöser ist als eine business@web.de E-Mail
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!