HD Voice in Deutschland

  • Wo denn? Mein s8 konnte es nicht in 2g. Anfrage bei Telekom hilft ergab „Nach Rückfrage vermutet die Technik, dass es am fehlenden Brandung liegt“. Am jetzigen iPhone 8 sehe ich leider nicht ob hd Voice aktiv ist.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Das S8 kann auch ohne Branding 2G Voice HD. Ob es standardmäßig, also ohne Aktivierung im Service Mode, geht, hab ich jetzt aber nicht mehr in Erinnerung.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Mit Service Mode meinst du das "Hidden Menu", welches durch Eingabe eines Steuercodes in der Telefon-App geöffnet wird? Wenn ja, wäre das ein Fortschritt zum S4. Dort konnte man wohl anfangs HD Voice über dieses Menü aktivieren- mit einem Update wurde dieser Aktivierung aber ein Riegel vorgeschoben...

  • Zitat

    Original geschrieben von greenkeeper
    mobiNerd: leider ist dein Gif so schnell...kann man nicht richtig lesen


    Servicemode ➡️ UE Setting & Information ➡️ Setting ➡️ Protocol ➡️ AS ➡️ Release Version Control ➡️ AMR Control…


    Eine kurze Suche bei Google hätte allerdings auch gereicht 🤔.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Vodafone bekommt ja nicht mal ein HD-Gespräch von Vodafone DSL zu Vodafone Mobilfunk hin. :rolleyes:


    Auch von Telekom Mobilfunk zu Vodafone Kabel Deutschland geht HD Voice nicht mehr. Vodafone ist das egal.


    (HD TV geht langsam auch nicht mehr, da aus 400 MBit/s abends 20 MBit/s werden aber das ist eine andere Geschichte...)

  • HD Voice zwischen Telefonica und Telekom soll laut O2s letzem Quartalsbericht ja jetzt funktionieren, weiß jemand wann Vodafone gedenkt da mitzumachen?

  • Seit heute funktionieren bei mir HD Telefonate von Telefonica in Richtung Vodafone. 4G -> 3G klappt zuverlässig in HD. 3G -> 3G oder umgekehrte Richtung konnte ich noch nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!