ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Die Gegenstelle muss also auch im o2 3G/4G Netz eingebucht dein, damit HD Voice also AMR geht.
o2 4G <> Telekom 4G geht ebenfalls.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Die Gegenstelle muss also auch im o2 3G/4G Netz eingebucht dein, damit HD Voice also AMR geht.
o2 4G <> Telekom 4G geht ebenfalls.
Ooh, das ist aber neu?
Lies mal die Beiträge vom 12.6. in diesem Thread.
https://blog.telefonica.de/201…nd-der-deutschen-telekom/
jetzt offiziell. Demnach sogar auch bei nicht VoLTE Verbindungen. Also DT z.B. DT 2G ->o2 3G
Hmm. wäre gut wenn es bald auch aus dem Telefonica GSM-Netz heraus funktioniert.
"HD Voice ins Netz der Deutschen Telekom aus dem VoLTE und UMTS-Netz (3G) von Telefónica Deutschland – und umgekehrt aus dem GSM-, UMTS- und VoLTE-Netz der Deutschen Telekom"
Sehr gut, dass das demnächst auch mit nicht-VoLTE geht :top:. Es soll ja angeblich immer noch Leute geben, die ihr Handy nicht auf LTE-only stellen können...
Hier sollte VF echt nicht den Anschluss verlieren. Die für 2017 pervers schlechte Sprachqualität in externe Netze ist mit Abstand deren größte Arschkrampe... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
https://blog.telefonica.de/201…nd-der-deutschen-telekom/
jetzt offiziell. Demnach sogar auch bei nicht VoLTE Verbindungen. Also DT z.B. DT 2G ->o2 3G
Ist aktualisiert: https://docs.google.com/spread…mauLHCHQ/edit?usp=sharing
Ich hab es allerdings gerade mal mit meiner AldiTalk-Karte und einem iPhone 7 getestet. Zum Telekom-DSL-Anschluss wird leider nur G.711a signalisiert, obwohl eine IP-Telefonie-Zusammenschaltung schon stattgefunden hat (@telefonica-voip.de). Es findet allerdings auch ein CSFB auf UMTS statt, obwohl LTE hier mit fast Vollausschlag vorhanden ist. Ist bekannt, wann es VoLTE auch bei den Prepaid-Marken geben wird?
ZitatOriginal geschrieben von msowen
Ist bekannt, wann es VoLTE auch bei den Prepaid-Marken geben wird?
Bei den „originalen“ O2-Prepaidmarken ist es bereits aktiv. Selbst WLAN Call funktioniert hier.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Sehr gut, dass das demnächst auch mit nicht-VoLTE geht :top:. Es soll ja angeblich immer noch Leute geben, die ihr Handy nicht auf LTE-only stellen können...
Oder es soll noch vorkommen, dass in der Kette VoLTE fähiges Gerät - VolTE fähiger Tarif + passende Firmware für den jeweiligen Provider(ok nicht bei Iphone6 und neuer und neueren Android) irgendein ein Glied nicht passt. Würde also schätzen bei der Mehrheit.
Also bei mir geht HD-Voice noch nicht vom TF-Mobilfunknetz 3G zum Telekom-Festnetz getestet mit einem alten ISDN-Anlagenanschluss als auch zum auf All-IP migrierten Telekom- Firmenanschluss. Und zur ebenfalls im TEF-Mobilfunknetz 3G eingebuchten o2-CZ SIM mit HD-Voice fähigen Endgerät haben ich auch kein HD-Voice.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!