HD Voice in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Die Gegenstelle muss also auch im o2 3G/4G Netz eingebucht dein, damit HD Voice also AMR geht.

o2 4G <> Telekom 4G geht ebenfalls.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Lies mal die Beiträge vom 12.6. in diesem Thread.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• "HD Voice ins Netz der Deutschen Telekom aus dem VoLTE und UMTS-Netz (3G) von Telefónica Deutschland – und umgekehrt aus dem GSM-, UMTS- und VoLTE-Netz der Deutschen Telekom"

Sehr gut, dass das demnächst auch mit nicht-VoLTE geht :top:. Es soll ja angeblich immer noch Leute geben, die ihr Handy nicht auf LTE-only stellen können...

Hier sollte VF echt nicht den Anschluss verlieren. Die für 2017 pervers schlechte Sprachqualität in externe Netze ist mit Abstand deren größte Arschkrampe... :mad:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    https://blog.telefonica.de/201…nd-der-deutschen-telekom/

jetzt offiziell. Demnach sogar auch bei nicht VoLTE Verbindungen. Also DT z.B. DT 2G ->o2 3G

Ist aktualisiert: https://docs.google.com/spread…mauLHCHQ/edit?usp=sharing

Ich hab es allerdings gerade mal mit meiner AldiTalk-Karte und einem iPhone 7 getestet. Zum Telekom-DSL-Anschluss wird leider nur G.711a signalisiert, obwohl eine IP-Telefonie-Zusammenschaltung schon stattgefunden hat (@telefonica-voip.de). Es findet allerdings auch ein CSFB auf UMTS statt, obwohl LTE hier mit fast Vollausschlag vorhanden ist. Ist bekannt, wann es VoLTE auch bei den Prepaid-Marken geben wird?

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Ist bekannt, wann es VoLTE auch bei den Prepaid-Marken geben wird?

Bei den „originalen“ O2-Prepaidmarken ist es bereits aktiv. Selbst WLAN Call funktioniert hier.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Sehr gut, dass das demnächst auch mit nicht-VoLTE geht :top:. Es soll ja angeblich immer noch Leute geben, die ihr Handy nicht auf LTE-only stellen können...

Oder es soll noch vorkommen, dass in der Kette VoLTE fähiges Gerät - VolTE fähiger Tarif + passende Firmware für den jeweiligen Provider(ok nicht bei Iphone6 und neuer und neueren Android) irgendein ein Glied nicht passt. Würde also schätzen bei der Mehrheit.

• Also bei mir geht HD-Voice noch nicht vom TF-Mobilfunknetz 3G zum Telekom-Festnetz getestet mit einem alten ISDN-Anlagenanschluss als auch zum auf All-IP migrierten Telekom- Firmenanschluss. Und zur ebenfalls im TEF-Mobilfunknetz 3G eingebuchten o2-CZ SIM mit HD-Voice fähigen Endgerät haben ich auch kein HD-Voice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!