HD Voice in Deutschland

  • Ok es hat geklappt. Danke. Hatte oben in der Leiste gesucht. Aber es wird ja im Rahmen der Telefon App angezeigt.



    Grüsse

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es hat sich was getan :top:


    Anruf von Telekom FN auf O2 VoLTE als auch auf WLAN Call sind jetzt HD-Gespräche :)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn sich HD-Voice nicht schneller verbreitet, werden Whatsapp&Co. den Anbietern noch die übrig gebliebenen Anrufe abnehmen.


    Telekom und Vodafone werden furchtbar Angst haben vor dem Tag, an dem für die Voiceflat noch gezahlt, sie aber nicht mehr genutzt wird ;-)

  • Grade wenn ich weiss mein Gegenüber o2 hat, nehme ich grundsätzlich lieber WhatsApp. Meiner Erfahrung nach ist die Sprachqualität um Welten besser.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Grade wenn ich weiss mein Gegenüber o2 hat, nehme ich grundsätzlich lieber WhatsApp. Meiner Erfahrung nach ist die Sprachqualität um Welten besser.


    Aber nur wenn der O2 Kunde dann in einem WLAN Netz ist. O2 und Telefonie/Daten ist immer so eine Sache für sich. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Telekom und Vodafone werden furchtbar Angst haben vor dem Tag, an dem für die Voiceflat noch gezahlt, sie aber nicht mehr genutzt wird ;-)


    Das bereitet denen bestimmt schlimme Kopfschmerzen. :D Wobei ich das nicht nachvollziehen kann dass die Leute so "geil" da drauf sind per WA etc zu telefonieren. Telefon Flat hat man doch eh fast immer im Tarif inkl. Dank VoLTE & HD-Voice auch in einer guten Qualität.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Grade wenn ich weiss mein Gegenüber o2 hat, nehme ich grundsätzlich lieber WhatsApp. Meiner Erfahrung nach ist die Sprachqualität um Welten besser.


    Aber auch nur wenn beide über vernünftige Datenverbindungen verfügen. VOIP über Edge oder überlastete Zellen macht keinen Spaß.
    Vom Datenverbrauch Mal abgesehen, wobei das nur bei kleinen Kontingenten oder sehr langen Anrufen von Belang ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei ich das nicht nachvollziehen kann dass die Leute so "geil" da drauf sind per WA etc zu telefonieren. Telefon Flat hat man doch eh fast immer im Tarif inkl. Dank VoLTE & HD-Voice auch in einer guten Qualität.


    Ehm, wenn es denn funktioniert, hört es sich wesentlich besser an, als HD Voice.
    Mach mal testweise den Vergleich zwischen HD Voice und WhatsApp, Google Duo oder ähnliches…

  • Ja klar, der o2 Nutzer sollte im WLAN sein. Aber dann ist es deutlich deutlich angenehmer zu sprechen als über die o2 Leitung.


    Bei guter Verbindung ist das mit WhatsApp echt wahnsinnig gut, selbst wenn der andere im Ausland ist.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ehm, wenn es denn funktioniert, hört es sich wesentlich besser an, als HD Voice.
    Mach mal testweise den Vergleich zwischen HD Voice und WhatsApp, Google Duo oder ähnliches…


    Ich habe schon über WhatsApp telefoniert. Gerade wenn der Gesprächspartner unterwegs war, ist das oft nervig hinsichtlich Abbrüchen etc. Natürlich ist die Sprachqualität schon gut, man ist aber auch immer da drauf angewiesen das beide eine gute Datenverbindung haben. Allerdings muss dann der andere auch per WhatsApp erreichbar sein...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!