HD Voice in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Note 4 und S3 LTE funktionieren ebenfalls - auch ohne Root, wozu auch...

Mein S3 LTE mit neuester Android-4.3-Telekom-FW geht leider nicht im GSM, wird auch so im Service Mode als Status angezeigt... :confused:

Bei Lumia und Blackberry geht GSM auch mit freien Geräten oder habt ihr welche mit Telekom-FW?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Mein S3 LTE mit neuester Android-4.3-Telekom-FW geht leider nicht im GSM, wird auch so im Service Mode als Status angezeigt... :confused:

Mal *#*#4636#*#* probiert?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Bei Lumia und Blackberry geht GSM auch mit freien Geräten oder habt ihr welche mit Telekom-FW?

Also mein Lumia ist ein freies Gerät, nicht bei der Telekom gekauft

• 1N4148: Der Code hat noch nie bei mir funktioniert, auch nicht mit den ganz frühen FWs.

KaiH: iPhone 5S wird laut Telekom-Hilfe offiziell unterstützt.

rewzn: Schön zu hören, dass es auch mit freien Geräten geht. :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich hoffe, die Frage ist nicht zu Off-Topic, aber weiß jemand wie man beim S3 Mini (GT-I8200N) HD Voice aktiviert?
    Also ganz normal über UMTS, nicht über GSM.
    Bis jetzt funktioniert es nämlich leider nicht, merke sofort einen Riesen-Unterschied, wenn ich es mit meinem N8 vergleiche... :(

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von KaiH
    Weiß jemand wie es mit dem iPhone 5s aussieht? Mit dem 5er gehts definitiv nicht.

Fürs iPhone 5S gab es gestern oder vorgestern ein Update der Netzbetreiber Einstellungen. Seitdem gibt es auch im GSM Netz HD Voice.

Habe es gerade auch mal getestet Telekom GSM -> Telekom IP Festnetz:

Sony Z3 Compact mit Telekom Firmware, Apple iPhone 5S und Samsung Note 4 mit freier Software (über Service Menü manuell freigeschaltet) funktioniert HD Voice im Telekom GSM Netz.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Weiß jemand was vom Samsung Galaxy S5 ob dort GSM WB AMR geht? :-) Kann es nämlich nicht aktivieren...

Zitat

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu Off-Topic, aber weiß jemand wie man beim S3 Mini (GT-I8200N) HD Voice aktiviert?
    Also ganz normal über UMTS, nicht über GSM

Du gibst im Telefon *#0011# ein dann Menü Taste -》 back-》key input Q0 (Null)eingeben und dann musst unter [1]UMTS -》[8] WB Status und dann UMTS WB AMR -》 umts wb amr enabled drücken. .. sorry falls die Anleitung nicht zu 100 Prozent passen sollte hab n anderes Samsung Gerät
    :D;)

• Guten Morgen

mit welchen Geräten kann man HD Voice im GSM Netz nutzen? Hab ein Lumia 640 aber möchte auf absehbare Zeit wieder auf Android wechseln und brauche da einen Rat. Am besten mit einem genauso guten Empfang wie das Nokia (falls das geht).
    Achso auf keinen Fall nen Apfel!!!!!!

Danke euch!!

Schönen Sonntag

• Z.B sony xperia z3c mit Telekom Branding, hat dann auch volte.. :cool:

Und guten Empfang :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!