geil, habe es auf meinen Alpha hinn bekommen. Siehe den Thread hier.
HD Voice in Deutschland
-
-
-
Anleitung HD Voice GSM und UMTS auf Galaxy Alpha aktivieren:
Telefon *#0011#
Dann auf Back dann KEY INPUT und Q. Dann wieder KEY INPUT und 0000
[5]AUDIO
[3]SETTINGS
[1]WB_AMR
[4]3G->ON 2G->ON
WB-AMR 3G_ON_2G_ON anklicken
Dann auf BACK und vorne müsste stehen WB-AMR Setting:4Viel Spaß
Vorher müsst ihr aber das machen, was MrCypher geschrieben hat:
Original geschrieben von MrCypher
Seit Update von 4.2.2 auf 4.4.2 gehen bei mir keine Codes mehr (außer *#0011# )Falls das bei euch ebenfalls so ist und ihr root habt, dann könnt ihr das ganz einfach rückgängig machen, indem ihr einfach eine System-App mit der alten Version überschreibt.
App Name: Factory Mode 1.0
ID: com.sec.android.app.parser
Pfad: /system/app/SCParser.apk
(Ja, Appname und ID/Dateiname passen nicht zueinander. Frag Samsung, warum das so ist )Diese App wird von der TelefonApp aufgerufen, wenn man bestimmte Codes wie *#2263# eingibt.
Der Aufruf sieht so aus: TelefonApp -> SCParser -> "Service Mode RIL" App
Die neue 4.4.2 Version von SCParser scheint aber "Service Mode RIL" nicht mehr aufzurufen, also installieren wir einfach wieder die alte Version.Folgende Codes funktionieren bei mir wieder unter Android 4.4.2, nachdem ich die App mit der 4.2.2 Version ersetzt habe:
*#27663368378# (Hidden Service Menu)
*#*#4636#*#* (Standard Android Diagnostic Menu)
*#2263# (Band Selection)
(Gibt es weitere?)Hinweis:
Den langen HiddenServiceMenu Code müsst ihr euch nicht merken... Man kann ihn stattdessen einfach z.B. in eine Notiz-App speichern, und dann in die TelefonApp Copy-Pasten. Einmal Copy, und die Paste ist ewig im Speicher.Downgrade SCParser.apk 4.4.2 -> 4.2.2
- "Factory Mode 1.0" mit Titanium Backup deinstallieren (-ODER- manuell /system/app/SCParser.apk entfernen und Gerät neustarten)
- "SCParser.apk" von Android 4.2.2 besorgen und installieren (muss keine System-App sein, normale Installation reicht)
- Normalerweise -kein- Neustart notwendig - die Codes funktionieren sofort nach der InstallationSCParser.apk Download:
http://www.file-upload.net/download...Parser.apk.html
MD5: ace5b10f124e3ab97295871da35b767a
Stammt aus Samsungs Original Firmware I9195XXUBML4. -
Ist aber irgendwie ganz schön aufwendig,- und bei 5.0x fängst wieder neu an
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ist aber irgendwie ganz schön aufwendig,- und bei 5.0x fängst wieder neu anAbwarten, bisher gab es das Menü ja in jeder Version, Samsung macht es nur immer komplizierter das Menü bzw. seine Funktionen zu finden
Bin auf jeden Fall froh das es beim Alpha doch problemlos möglich ist, somit war der Kauf umso besser
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Abwarten, bisher gab es das Menü ja in jeder Version, Samsung macht es nur immer komplizierter das Menü bzw. seine Funktionen zu findenBin auf jeden Fall froh das es beim Alpha doch problemlos möglich ist, somit war der Kauf umso besser
Wäre es nicht einfacher, eine Software eines Landes bzw. Betreibers zu flashen, wo amr wb im gsm aktiv ist? :cool:
-
Zitat
Ist aber irgendwie ganz schön aufwendig,- und bei 5.0x fängst wieder neu anKann passieren
-
Zitat
Wäre es nicht einfacher, eine Software eines Landes bzw. Betreibers zu flashen, wo amr wb im gsm aktiv ist? :cool:Und weiß jemand, ob das Flashen des Modems mit der modem.bin ausreichen würde? Oder hängt das auch mit der Firmware zusammen?
-
Hat schon jemand herausgefunden, ob man das beim iPhone 6 irgendwo erkennen kann, ob HD-Voice im GSM-Netz aktiv ist?
-
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit
-
Nun kommt auch o2 endlich mit HD Voice im UMTS Netz in Gang ! :top:
http://www.teltarif.de/o2-hd-voice-umts-netz/news/58928.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!